Apples MobileMe

  • Also ich habe langsam auch die Nase voll von MobileMe.


    Manchmal braucht eine Mail nur 2-3 Sekunden, manchmal 10 Minuten und manchmal noch länger.


    Das mit dem 15 Min. Sync bei meinen Desktop Apps wie iCal, Mail und Adressbuch könnte ich ja glatt noch verschmerzen, aber dass das mit MobileMe als Web App auch nicht richtig funktioniert, ist einfach nicht hinnehmbar.


    Wie gesagt...die Mails von dort und nach "dort" kommen einfach wie sie lustig sind, eine Änderung im Kalender auf dem iPhone hat es online übernommen, eine andere nicht (einen Termin von morgen mittag auf Mittwoch morgen verschoben bzw. Mittwoch neu angelegt und Dienstag gelöscht; der neue Termin Mittwoch wurde gesetzt, die Löschung des Termin morgen nicht; ist schon über 2 Stunden her), das Desktop iCal hat selbst nach aktualisieren überhaupt keine Änderung veranlaßt...... und und und


    Was soll so ein Quatsch? Wenn ich nicht sicher sein kann, dass meine Daten immer konsistent sind, brauche ich so einen Mist nicht. Das kostet mich ja nur doppelt Arbeit, wenn ich jedes Mal nachsehen muss, ob die Änderungen auch wirklich übernommen wurden oder wenn ich sogar Angst haben muss, dass eventuell sogar wieder die "alten" falschen Daten auf mein iPhone gepusht werden.


    MobileMe ist für mich jetzt schon DER Reinfall des Jahres. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und wäre auch bereit, dafür gutes Geld zu bezahlen. ABER so nicht Mr. Jobs......

  • Naja, denke das wird sich alles in den nächsten Tagen erledigt haben mit den Schwierigkeiten. Will nichts entschuldigen, aber ein paar Tage Zeit sollte man Apple noch geben.


    Bei mir klappt das syncen übrigens zeitgleich hervorragen zwischen iPhone, Web App, und iMac. Sowohl Kalender als auch Kontakte, als auch Email.

  • Die scheinen da echt noch einige Probleme zu haben!


    Ich kann beispielsweise immer noch nicht per http://www.me.com auf meine E-Mails zugreifen! :mad:


    Ich frage mich nur, warum die Sachen bei den einen funktionieren und bei den anderen wiederum nicht!


    Naja, warten wir mal noch eine Woche ab! Mein iPhone ist ja auch noch nicht da! ;)

  • es scheint, als käme es noch schlimmer, wenn man davon ausgeht, dass "push" durch "active syncing" ersetzt würde! das würde zum einen geschwindigkeitseinbußen, zum anderen traffic-erhöhung bedeuten. oh und natürlich der wegfall des wichtigsten kaufgrundes, den man bisher so groß beworben hatte.


    wäre ich nicht schon .mac-kunde gewesen, wäre ich jetzt als neumobilaner ganz schön sauer!!!


    http://www.fscklog.com/2008/07/sync-statt-push.html

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ist Exchange für Bestandskunden günstiger? Kostet doch sonst 12,99 im Monat?


    :confused:


    Es gibt das Outlook Exchange Paket fuer 12.99 und das Mailxchange fuer 4.99. Was ist denn das 9.99 Paket?


    Beim 12.99 Paket ist Outlook 2007 inkl. als Vollversion.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    :confused:


    Es gibt das Outlook Exchange Paket fuer 12.99 und das Mailxchange fuer 4.99. Was ist denn das 9.99 Paket?


    Beim 12.99 Paket ist Outlook 2007 inkl. als Vollversion.

    Da hast Du jetzt den Falschen zitiert, ich habe die 9,99 EUR nicht ins Gespräch gebracht... aber ich habe es inzwischen herausgefunden: Zusätzliche Exchange-Konten kosten 9,99 EUR, das erste aber 12,99 EUR.

  • Das heißt konkret, nicht nur die Push Funktion zum Mac bzw PC wurden auf Sync geändert, sondern auch die e-mails und Kontakt/Kalendereinträge aufs iphone?


    Bekomme ich nun doch nur nach einem vorher defenierbaren Zeitraum meine mails? Ist ja übertrieben ineffizient wenn der .me account dauernd nach Mails abgefragt werden muss.

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!