Apples MobileMe

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ist es aber eigentlich nicht, denn Steve Jobs Aussage war: [...]

Dass die Aussage anders aufgefasst wird und die Kunden eine andere Erwartung haben, erkennst du ja deutlich in diesem und vielen anderen Threads.

Edit: Um mal die Werbeversprechen aufzugreifen...

Zitat

MobileMe keeps all of your information in an online server, or “cloud.” So no matter where you go or what device you use, everything is always in sync.

Zitat

MobileMe stores all your email, contacts, and calendars in the cloud and pushes them down to your iPhone, iPod touch, Mac, and PC. When you make a change on one device, the cloud updates the others. Push happens automatically, instantly, and continuously. You don’t have to wait for it or remember to do anything — such as docking your iPhone and syncing manually — to stay up to date.

Und genau das passiert eben nicht in jeden beschriebenen Fall. Mogelpackung ;)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Und du hast auch definitiv Kontakte synchr. auf ON gestellt?

Push mal alle Kontakte von Mac neu auf me.com (überschreiben) - alternativ mal nen Eintrag auf dem iPhone erstellen und schauen, ob er auf me.com erscheint.

leider nix... und ja ich habe sicher alles auf ON gestellt. hEUL

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bei mir alle 15 Minuten synchronisiert. Egal, ob ich zwischendrin manuell synchronisiere oder nicht.
    Immer: 00:00, 00:15, 00:30, 00:45, ...

Ah super, jetzt geht es auch. Habe vorhin mal "automatisch" manuell gestartet, das war um 21.39 und nun um 21.54 hat er automatisch synchronisiert.
    Das geht schon mal.

Ob ich von Desktop zu Desktop mal was pushe, werd ich mal schauen.

Muss sagen, dass ich meinen PC immer weniger nutze als mein MacBook...

An sich ist MobileMe aber ne nette Sache, ich hoffe, es wird jetzt auch zuverlässiger...

• Zitat

Original geschrieben von kpb
    leider nix... und ja ich habe sicher alles auf ON gestellt. hEUL

ES GEHT...
    Habe den Account gelöscht (zum 3 mal) und neu eingerichtet.
    Jetzt aber ohne Kontakte sofort einzuschalten...
    Mails sind da--> OK
    Jetzt noch mal in die Einstellungen und auch die Kontakte aktiv geschaltet... -> JETZT dauert es sehr lange und die Kontakte trudeln ein.

Danke

KPB

• Zitat

MobileMe stores all your email, contacts, and calendars in the cloud and pushes them down to your iPhone, iPod touch, Mac, and PC. When you make a change on one device, the cloud updates the others. Push happens automatically, instantly, and continuously. You don’t have to wait for it or remember to do anything — such as docking your iPhone and syncing manually — to stay up to date.

Also doch eine Mogelpackung. Denn 15 Minuten sind bei mir nicht instantly.

• MobileMe ist auch nur für uns Otto Normalos - für die ganz wichtigen (meist Schüler und Studies) sind 15 min ja schon Kriegsendscheidend :top:

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also doch eine Mogelpackung. Denn 15 Minuten sind bei mir nicht instantly.

alle änderungen vom computer aus werden derzeit nur alle 15min gesynct. änderungen direkt in mobile me oder auf dem iphone werden sofort gepusht. ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so bleibt. hier muss apple einfach nachbesser. push sollten von und in alle richtungen gehen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    MobileMe ist auch nur für uns Otto Normalos - für die ganz wichtigen (meist Schüler und Studies) sind 15 min ja schon Kriegsendscheidend

Fuer 79 EUR/Jahr darf man doch erwarten, dass zumindest die Werbeversprechen gehalten werden, oder? Mehr kostet ein Hosted Exchange Account schliesslich auch nicht, und mit diesem Nicht-Apple-Produkt klappt alles problemlos. Ganz schoene Bloesse, wenn du mich fragst... ;)

• viel schlimmer ist die geschwindigkeit der gallerie funktion oder von idisk. das ist mein haupt kritikpunkt an mobile me, wobei es bei .mac schon bescheiden war. ich erreiche derzeit maximal 65kb/s im upload und 100kb/s im download. damit ist idisk völlig nutzlos und die gallerie ebenfalls.

ich hoffe, dass apple daran etwas ändert, aber ich glaube nicht daran.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Aber Apple bietet auch nicht nur den Push Dienst für die Kohle.

Gebe Dir aber Recht, aber mich wundert bei Apple halt nichts mehr und für mich war es eh nur ein Übergang von iTools-Mac-Me (Mitglied bei dem Dienst seit 01/2001) ich war erschüttert, wie ich das gelesen habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!