Apples MobileMe

  • Nein, leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Vielleicht hilft ein Neustart? Im Übrigen weicht die Eingabemaske doch sehr von der auf den Hilfeseiten ab. Ein Verbindung ist mir auch noch nicht geglückt. Mal abwarten was dieser Tag so bringt.

    Och danke! Und selbst so?

  • Verbindung sollte jetzt zum synchen klappen - also im Hintergrund alles.
    Getestet auf WinXP und Vista mit 2 Accounts.

  • Ich habe bisher einen Testaccount und wollte gestern mal testen. Als ich "Kontakte synchronisieren" auf aktiv setzte, kam die Warnmeldung, dass alle Kontakte aus meinem iPhone gelöscht werden. Ich klickte auf OK (nahm die Warnung nicht ganz ernst) und nach 5 sec. waren tatsächlich alle Kontakte im iPhone gelöscht :eek: Ich konnte noch nicht mal auf mac.com oder me.com zugreifen um wenigstens das Übertragen der Kontakte zu prüfen. Zum Glück konnte ich alle Kontakte wieder herstellen.
    Ist dieses Verhalten normal? Ich denke eher nicht, denn die Kontakte sollten doch überall verfügbar sein. Kommentare von euch sind willkommen. Danke
    Dali22

  • Ich habe heute morgen mal MobileMe mit meinen Outlook Kontakten synchronisieren lassen (über Systemsteuerung/MobileMe-Einstellungen)! Als eben mal wieder kurz die me.com Seite funktionierte, konnte ich von den Kontakten aber nichts entdecken! :(

  • ich hab die neue iphone 2.0 software und natürlich mobile me auf meinem mac installiert. leider funktioniert der push email dienst nicht zuverlässig bisher. ich hoffe da ändert sich noch was.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Gestern funktioniert der Push Service super, quasi in Echtzeit. Vermutlich schrauben die gerade dran rum.

  • Ankommen tut da ja alles von .mac, aber wieso habe ich die Mail noch im Posteingang auf dem Mac nach dem Löschen auf dem iPhone?

  • habe übrigens einen weg gefunden, wie man bei apple mail beliebige absender adressen auswählen kann, ohne weitere postfächer enzurichten. so kann man z.b. seine alte email adresse an mobile me weiterleiten und die alte adresse auch als absender benutzen. leider geht dies nicht auf dem iphone.


    einfach bei den account einstellungen bei der email adresse folgendes hinter der @me adresse eingeben:


    xxx@me.com, name@name.com


    mit der komma methode kann man beliebig viele email absende adressen auswählen. wenn man dafür einen seperaten ausgangsserver brauchen sollte, kann man diesen natürlich auch einrichten.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Wenn man beim iPhone auch eine beliebige Absenderadresse auswaehlen koennte, wuerde ich mir auch SOFORT einen MobileMe Account holen.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Wenn man beim iPhone auch eine beliebige Absenderadresse auswaehlen koennte, wuerde ich mir auch SOFORT einen MobileMe Account holen.


    Wenn Du auf der Gegenseite unbedingt im Spam-Filter landen willst, dann wählst Du eine beliebige Absenderadresse. Viele Filter prüfen die Absender-Adresse gegen die Absender-Domain und bei Unstimmigkeiten wir die Mail als Spam gefiltert.
    Ist also nicht unbedingt ein Feature, das man haben sollte ...


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!