Apples MobileMe

  • Apples MobileMe


    Hallo,


    was haltet ihr von MobileMe ? Von der Idee finde ich es ja ganz ok aber wie sicher sind die Daten.
    Aber wenn ich mir den Preis anschaue hat sich das für mich sowie so erledigt.
    79 € pro Jahr für ne Einzelmitgliedschaft finde ich jetzt ganz schön happig für den Dienst. :flop:


    Was meint ihr dazu ??



    Gruß Chris

  • der preist ist völlig in ordnung, ein exchange server, der meist nicht ganz soviel bietet kostet sogar mehr.


    das einzige problem an mobileme ist, dass es keine externen email adressen verwalten kann und somit gesandte emails immer via .me verschickt werden.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Also ist eine Umleitung von meinen bisherigen Konten auf xxx@me.com notwendig und man kann auch nur mit xxx@me.com verschicken???


    Der Preis schreckt nicht so ab, aber das ich man bestehende Adressen nicht benutzen kann ist meiner Meinung nach "ungünstig"...

  • also ohne da die gerüchteküche bemühen zu wollen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf lange sicht noch kommen wird. mich selbst schockt es nicht so sehr.


    wenn man die 79 euro auf's jahr runterrechnet, ist's echt ok. und wenn du noch wie ich, den systemfehler der letzten tage ausgenutzt hast, hast du sogar nur 49 euro bezahlt harhar-.. ;)

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aber man kann vor dem Kauf nicht "checken", ob die Wunschemailadresse frei ist, oder?


    irgendwer meinte "nein"?


    stimmt nicht! du musst(!) vor dem kauf eine wunsch-adresse angeben und deren verfügbarkeit wird gleich gecheckt. ist sie weg, kannst du jederzeit auf abbrechen gehen.


    oder du holst dir einen testaccount, dann zahlst du sowieso erstmal nichts, falls dir das lieber ist.
    gecheckt wird's vorher aber so oder so


    mein account hat 49 euro gekostet... war ein fehler im apple store system - hab sofort zugeschlagen.
    eigentlich galten diese 49 euro nur im zusammenhang eines imac-kaufs, ging aber auch so.
    ob's das noch gibt, weiß ich nicht, wohl aber eher nicht.


    mein paket ist jedenfalls schon auf dem weg hehe..

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

  • Zitat

    Original geschrieben von countrydarkness
    also ohne da die gerüchteküche bemühen zu wollen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf lange sicht noch kommen wird. mich selbst schockt es nicht so sehr.


    wenn man die 79 euro auf's jahr runterrechnet, ist's echt ok. und wenn du noch wie ich, den systemfehler der letzten tage ausgenutzt hast, hast du sogar nur 49 euro bezahlt harhar-.. ;)


    Das würde mich interessieren... Was war denn im System falsch?

  • ein zwei tage konnte man im store und an der hotline für 49 euro die dotmac-jahresmitgliedschaften kaufen.


    ein hotline-mitarbeiter meinte dazu, dass sie probleme mit dem system gehabt hätten diesbezüglich (es gab bei vielen auch probleme dann bei der abrechnung später...), denn normalerweise sei dies eine aktion, die erst beim kauf eines imacs etc. greifen würde.


    und wie gesagt, nach zwei tagen galt wieder der reguläre preis.


    irgendwas lief da also nicht rund. ;)

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!