Apples MobileMe

  • Guten Morgen....
    Wie kann ich mobile.me dazu bringen, dass Kontakte nur vom iPhone zu mobile.me synchronisiert werden (also die Daten bei mobile.me ersetzt werden und nicht auf dem iPhone)? :confused:

  • bei mir wird auf m.com im browser nix angezeigt. somit wird natürlich auch nix synchronisiert.


    habe im system und auf dem iphone alles korrekt nach anleitung eingerichtet.


    :confused:


    es kommt immer die meldung "kein unterstützten kalender gefunden, möchten sie welche einrichten?"


    nur wozu? ich habe doch die kalender in iCal, die müsste der doch übernehmen, oder nicht?

  • Probier doch mal folgendes auf Deinem Mac: Geh in die Systemeinstellungen, MobileMe, Sync, Weitere Optionen.. dort kannst Du den Sync Verlauf für einzelne Objekte zurücksetzen und die Daten von iCal die Daten auf MobileMe überschreiben lassen. Vielleicht hilft Dir das.

     think different 

  • danke für den tip, übernacht wurden irgendwann die daten doch noch gesyncht, ohne mein zutun.


    jetzt habe ich aber das problem dass neue termine aus dem iPhone nicht in die cloud gesyncht werden. wie lange sollte das normalerweise dauern bis die auch in der cloud und auf dem rechner erscheinen?


    edit: jetzt sind sie drin, mann das dauert ja ewig.... :rolleyes:

  • Normalerweise und auch ganz aktuell gibt es kaum eine bis keine Verzögerung bei dem Abgleich? :confused:

     think different 

  • Sehr merkwürdig. Ich würde das iPhone 1x neu starten und wenn das nicht hilft den MobileMe Account noch mal neu am iPhone anlegen. Push ist unverändert so wie vorgegeben eingestellt?

     think different 

  • die mobileme seite und auch alle hilfeseiten zum them sind auch extremst langsam. vielleicht haben die grade mal wieder datenstau oder so.


    edit: so mit outlook ist es auch eingerichtet. allerdings zeigt der mir jetzt alle kalender einzeln nebeneinander an. kann man die nicht alle in einer übersicht angezeigt bekommen?

  • Da lässt sich bestimmt eine Ansicht in Outlook defnieren. Allerdings mag MS keine einzelnen Kalender, das zeigt sich schon daran das der Standardkalender nicht umbenannt werden darf. WinzigWeich setzt lieber auf Kategorien, was mir in langer OL Nutzung schon nie wirklich sinnvoll erschien. Doch das ist ein anderes Thema und sicherlich eine Geschmacksfrage. ;)


    Edit:
    Hab gerade mal geschaut, die MobileMe Seiten laufen in der Tat etwas langsamer als sonst. Der Wechsel zwischen Mail und Kalender z.B. benötigt 3-5 Sekunden. Der Sync läuft dennoch reibungslos.

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!