Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Habe in dieser Woche auch laufend Probleme . Hoffe nur das man im Blick auf Mittwoch schon Änderungen macht und deshalb es zu Störungen kommt. Mal sehen was am Mittwoch bekannt gegeben wird.


    Hoffentlich stellen die dann mal auf eine komplett SSL verschlüsselte Verbindung um (Nicht nur beim Einloggen und den Einstellungen!) und machen MobileMe um ein vielfaches schneller.

  • Hallo, weis jemand ob man Notizen im iPhone in Notizen in iCal per MobileMe syncen kann ?!?


    Besten Dank im voraus...


    Gruß Micha

  • Hi, schade das diese Funktion nicht geht - das andere syncen weis ich, synce bei mir auch Kalender, Kontakte & Lesezeichen über MobileMe. Das mit den Notizen wäre wirklich eine Funktion die Sinnvoll & Nützlich wäre...naja, vieleicht klappt es ja irgendwann mal ;-)


    Gruß Micha

  • Die Einbindung von Notzien in das MobileMe Gesamtpaket fehlt tatsächlich noch, für Aufgaben gibt es eh bessere Systeme aus dem Bereich GTD wie zum Beispiel Things.


    Die Notizen lassen sich jedoch mit Mail per Kabel abgleichen, also über den normalen Sync mit iTunes. Hierbei wird sogar Outlook unterstützt. Somit lassen sich die Notizen wenigstens überhaupt abgleichen. ;)

     think different 

  • ich hoffe mal, dass sie endlich den Speed verbessern und komplett Abschied nehmen von Suns Email Technik.... :flop:


    Auch ein must-have: Einbindung und Sharing von externen Kalendern.... das ist echt peinlich aktuell

  • ich will das mal testen und bin über folgendes gestolpert:


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Besteht bei der Familienlizenz von MobileMe die Möglichkeit mit mehreren Familienmitglieder einen gemeinsamen Kalender zu bearbeiten?
    Beispiel:
    Familienmitglied 1 und Familienmitglied 2 haben Schreib- und Lesezugriff auf Kalender A, B und C?


    Zitat

    Nein leider nicht ;/ Das ist der grund warum unsere Kalender noch über Google laufen.
    Wobei man halt echt überlegen muss ob es nicht reicht den Kalender des anderen lesen zu können.


    .


    das verstehe ich nicht ganz. ich kann doch in ical beispielsweise mehrere kalender einrichten. die werden per kabel ja auch mit dem iPhone abgeglichen. jetzt denke ich sollte per mobileme das ganze drahtlos funktionieren. und laut apple doch auf mac, pc, iphone, etc. was spricht also dagegen, wenn ich das auf mehreren PCs oder mac mache? ich könnte dann ja auf den einzelnen geräten die ungewünschten kalender einfach ausblenden.


    edit:


    zusatzfrage:


    eigentlich brauche ich nur die push synchronisation für kontakte und kalender. welche günstigere alternative würde sich da am ehesten anbieten? muss aber auf den internen kalender des iphone zugreifen können!!

  • Mein Testzeitraum ist gerade abgelaufen, gestern hat Apple mir 79 EUR auf der Kreditkarte belastet, kann ich jetzt noch einen günstigen Code aus der Bucht verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!