Apples MobileMe

  • Ich habe diese Woche gelesen das es ein Support Dokument von Apple gibt in dem beschrieben wird das man seine Account Daten in klein schreiben soll.


    Zum Beispiel bei der eMail-Addy: MaxMustermann@me.com soll man als Benutzername (bzw. im iPhone unter Adresse) maxmustermann@me.com schreiben.


    Teste mal und schreib deine Erfahrungen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Teste mal und schreib deine Erfahrungen.


    Hi,


    der Benutzername ist bereits klein geschrieben.
    Ich kann ihn auch nicht ändern. Das ganze Feld ist leider grau hinterlegt.


    Es steht da auch xxx@mac.com anstatt xxx@me.com.


    Irgendwie bin ich ratlos.


    Gruß Gunn


    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Dann mußt du den eMail Account auf den iPhone löschen und mit den korrekten Daten neu anlegen (me.com).
    Und nicht vergessen klein schreiben .

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Dann mußt du den eMail Account auf den iPhone löschen und mit den korrekten Daten neu anlegen (me.com).
    Und nicht vergessen klein schreiben .


    Habe ich doch schonmal gemacht.
    Und trotzdem ist es wiedergekommen.


    Jetzt habe ich den me account nochmal neu angelegt.


    Mal sehen wie lange das anhält und funktioniert.


    Trotzdem Danke!


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also funktioniert es jetzt erstmal?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Also funktioniert es jetzt erstmal?


    Ja,


    aber das kann ja nicht die Lösung sein, immer den Account zu löschen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Jetzt hast du den Account erstmal korrekt nach Vorgaben von Apple angelegt.
    Also über me.com und Account Daten klein geschrieben.
    Ich gehe davon aus das es jetzt einwandfrei funktioniert.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Format der Telefon-Nummer


    N´abend,


    vor 3 Wochen habe ich mein Nokia 3110 durch ein iPhone 3GS ersetzt.
    Meine Kontakte habe ich im Nokia auf der SIM-Karte gespeichert und dann im iPhone importiert.
    Um die Kontakte etwas komfortabler editieren zu können, habe ich mich zum Testen für 60 Tage bei MobileMe angemeldet.
    Leider funktioniert in MobileMe die Anpassung der Rufnummern nicht. Ich möchte alle vorhandenen Nummern an das internationale Format (+49 441 4474025) anpassen lassen. Unter "Einstellungen" bei MobileMe gibt es zwar die Möglichkeit, alle Einträge auch automatisch anpassen zu lassen (Haken ist gesetzt). Das funktioniert bei mir aber nicht. So wird z.B. aus 0441 4474025 nur +44 144 740 25. Selbst wenn ich zu einem importierten Kontakt die Nummer manuell neu eintippe, wird sie nicht wie gewünscht angezeigt.
    MobileMe nutze ich mit FF 3.53 unter XP, aber auch per IE 8 funzt es nicht. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Wolle

  • Hätte da auch noch eine "Kontakt-Frage" zu MobileMe/Iphone (3.1)


    Ich habe in meinem Outlook (unter Windows) 2 Kontakt Gruppen (2 Unterordner in meinem Kontakte Ordner).
    Sowohl bei MobileMe, als auch auf dem mac werden alle Adressen in ihren jeweiligen Gruppen korrekt angezeigt, nur auf dem Iphone nicht.
    in den beiden Kontakt Gruppen liegen jeweils 200 bzw. 1513 Kontakte (Privat und geschäftlich). Wie gesagt, Windows, MobileMe und der Mac machen alles prima, nur beim Iphone tritt folgendes Problem auf.
    Die erste Gruppe (200 Kontakte) wird korrekt angezeigt. die zweite (1513 Kontakte) ist jedoch leer.
    Allerdings sind die gesammelten Daten in der "Alle Kontakte Ansicht" vollständig vorhanden.
    Kann es sein, dass auf dem Iphone irgend eine Begrenzung was die Zahl der Kontakte betrifft besteht, liegts an MobileMe, oder habt ihr ne Idee, woran das sonst liegen kann?


    Danke schon mal

    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg - Zögere nicht auf sie zu treten"

  • Wie bekomme ich jetzt eigentlich meine Kontake eines Exchange Account rüber zu MobileMe geschaufelt (auf dem Mac)?


    edit: Habs: Einfach im Adressbuch die Kontakte in "Lokal" ziehen.


    Naja, ist ein wenig verwirrend, wenn man nicht weiss, dass Lokale Adressen dann mit MobileMe synchronisiert werden. Weil unter Lokal verstehe ich: Nur auf dem Desktop verfügbar.


    Urggss. Da ist was schief gelaufen.


    Am iPhone und der Weboberfläche zeigt er die Zuordnung nicht richtig an.


    Also anstatt "Handy", "eMail", "Privat" erscheint jetzt wirre Bezechnungen


    _$!<EX-HomeFax>!$_
    _$!<EX-HomePhone>!$_
    _$!<EX-MobilePhone>!$_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!