Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von griegoo


    Push geht zwar inzwischen, aber das erhält man woanders auch umsonst!


    Gibt es neben der Exchange Anbindung und MobileMe eine Anwendung (muss nicht kostenlos sein) um PushMail auch im Hintergrund auf dem iPhone laufen zu lassen?
    Dachte das wäre mit ein Grund für MobileMe.


    Grüße
    Torsten, noch kein iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von topi
    Gibt es neben der Exchange Anbindung und MobileMe eine Anwendung (muss nicht kostenlos sein) um PushMail auch im Hintergrund auf dem iPhone laufen zu lassen?


    1. Pushmail gibt es beim iPhone nur via Exchange und Mobile Me
    2. Beides läuft natürlich im Hintergrund, würde sonst keinen Sinn machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    […] PS: ums Vorweg zu nehmen an Apple-Jünger: andere können das durchaus umsetzen, sogar umsonst. Zugegeben, ohne Online-Festplatte und webspace, was die meisten imho eh nicht brauchen.


    Jetzt ist man gleich ein Apple-Jünger wenn man MobileMe verwendet und damit zufrieden ist?! Komische Sichtweise die Du hast.


    Ich nutze MobileMe nicht nur um Push-E-Mails auf meinem iPhone zu empfangen (dafür wäre es mir wirklich zu teuer), sondern auch den Webspace von 20 GB und die Synchronisation vom Adressbuch, Kalender, Schlüsselbunden (Passwörter), Einstellungen und E-Mail Signaturen bzw. Regeln zwischen mehreren Macs.


    Bei kostenlosen Anbietern ist das auch immer so eine Sache, was machen die mit Deinen Daten, wenn es ihnen finanziell mal nicht so gut geht?! Aber ich weiß schon, Geiz ist geil :flop:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • ruebe: nö, du hast eine komische bzw. unklare Leseweise: ich adressierte ja damit eindeutig die Apple-Jünger, nicht alle. Aber wahrscheinlich bist genau du so einer! Du widersprichst dir ja auch in deinem einen Text: erst schreibst du, "dafür wäre es mir wirklich zu teuer", dann "Aber ich weiß schon, Geiz ist geil". Na, was nun?


    Aber kein Wort schreibst du zum Hauptanliegen, nämlich das fehlerhafte Verhalten der browserbasierten Applikation mobileme. Browserbased mailing ist so nicht ernsthaft nutzbar. Synchronisation ist schon gut, aber das geht ja auch einfach mit Kabel und itunes! Also ist dieser Dienst (eigentlich unbestritten) viel zu teuer. Was wiederum nach deiner rübe-logik geizig ist..:rolleyes:


    ich fand nur, man sollte squeenix sagen, dass neben push-mail andere Aspekte nicht rund laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    Aber kein Wort schreibst du zum Hauptanliegen, nämlich das fehlerhafte Verhalten der browserbasierten Applikation mobileme. Browserbased mailing ist so nicht ernsthaft nutzbar. Synchronisation ist schon gut, aber das geht ja auch einfach mit Kabel und itunes! Also ist dieser Dienst (eigentlich unbestritten) viel zu teuer. Was wiederum nach deiner rübe-logik geizig ist..:rolleyes:


    ich fand nur, man sollte squeenix sagen, dass neben push-mail andere Aspekte nicht rund laufen.


    Vielleicht darum, weil es bei mir nicht auftritt bzw. noch nie aufgetreten ist?! Weder im Safari oder Opera noch im Firefox (jeweils am Mac und PC).


    Eigentlich widerspreche ich mich meiner Meinung nach nicht. Würde ich nur die Pushfunktion von MobileMe verwenden, dann wäre es mir zu teuer. Nachdem MobileMe aber auch 20GB Webspace, die Synchronisation von Adressbuch, Kalender, Schlüsselbunden (Passwörter), Systemeinstellungen und E-Mail Signaturen bzw. Regeln zwischen mehreren Macs bietet ist es IMHO ein fairer Preis.


    Und über Kabel und iTunes kann man mit dem iPhone den Kalender, die Musik und das Adressbuch synchronisieren. Passwörter, Systemeinstellungen, E-Mail-Signaturen inkl. Regeln funktioniert damit nicht.


    Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt einen Testaccount abgeschlossen und auch sämtliche Funktionen dabei ausprobiert hast?!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Danke erstmal für die ganzen Meinungen.
    Wie ich sehe, scheint MobileMe wirklich noch nicht 100%ig aus den Kinderschuhen draussen zu sein. Zumindest machen hier scheinbar verschiedene Leute unterschiedliche Erfahrungen.
    Na ja, im Endeffekt werd ich mir die Tage so oder so einen Testaccount holen. Dann kann ich selbst auch ein paar Erfahrungswerte sammeln und beitragen. :)

  • Mein 6-monatiger Testaccount mit MobileMe ist auch vor zwei Tagen abgelaufen und habe mir einen Exchange Account bei Cortado geholt. Dort kann ich meine eigene Domain in den Mailaccount einbinden. Und: es läuft dort sehr zuverlässig, was man von MobileMe nicht behaupten kann.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Cortado ist aber vergleichsweise teuer. Mit eigener Domain kostet das günstigste Paket €7,98 pro Monat, also €95,76 pro Jahr. Und eine MVLZ von 12 Monaten...
    Dann lieber zu Interways, kostet mit Einbindung eigener Domain nur €47,88 pro Jahr, MVLZ auch 12 Monate.

  • Winfonie vs MobileMe


    Heute habe ich eine email von Customer Care von Apple bekommen.


    Aufgrund dessen, dass mein sync Problem mit MobileMe und Outlook nicht geloest werden konnte habe ich eine kostenlose Verlaengerung des MobileMe fuer ein Jahr erhalten.


    Ich nutze seid heute Winfonie um meine IPhone Kontakte und Kalender aus dem iPhone in mein Outlook zu syncen. Super Tool!


    P.S. Ein MobileMe Update wirst erst im Q1 2009 erwartet. Mehr weiss ich aber auch nicht. Grosse Probleme bereiten die inkonsistenten Daten, wenn vorher mit Outlook 2007 gesynct wurde.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • hallo!


    ich habe grade begonnen mobileme zu testen.


    das ging zu meinem erstaunen bis gestern auch ganz gut...



    wenn ich mir aber nun an meine @me.com adresse schreibe oder einen anderen account zu diesem umleite, kommt folgende mitteilung zurück und die nachricht nicht an:


    Reason: Remote SMTP server has rejected address
    Diagnostic code: smtp;550 5.1.1 unknown or illegal alias: mein.name@me.com


    meine me-adresse illegal??


    kann man da was tun?
    gestern ging noch alles tadellos...war schon überascht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!