Apples MobileMe

• ich wollte mal fragen, was der grosse Vorteil von MobleMe ist? Ich benutze zur Zeit GoogleMail. Die eMails werden sowohl auf meinem iPhone wie auch mit meinem Outlook 2007 empfangen. Mein Outlookkalender synct über itunes mit dem iPhone und auch mit dem Online GoogleMail Kalender. über Outlook kann ich dann andere Googlemail Kalender abonieren. Vorteil der ganzen Sache ist, dass sie kostenlos ist. Exchangeserver wäre wieder ein zweiter Rechner nötig und dazu bin ich zur Zeit zu beschäftigt den aufzusetzen. Einige weitere praktische Sachen sind, dass man bei GoogleMail auch eine Art Word, Excel, Powerpoint etc. online hat und so auch online speichern kann (muss glaube ich innerhalb der 6GB Webspace bleiben die man hat).
    Wäre mal interessant zu wissen, was bei MobileMe so viel besser ist?

• Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    ich wollte mal fragen, was der grosse Vorteil von MobleMe ist? Ich benutze zur Zeit GoogleMail. Die eMails werden sowohl auf meinem iPhone wie auch mit meinem Outlook 2007 empfangen. Mein Outlookkalender synct über itunes mit dem iPhone und auch mit dem Online GoogleMail Kalender. über Outlook kann ich dann andere Googlemail Kalender abonieren. Vorteil der ganzen Sache ist, dass sie kostenlos ist. Exchangeserver wäre wieder ein zweiter Rechner nötig und dazu bin ich zur Zeit zu beschäftigt den aufzusetzen. Einige weitere praktische Sachen sind, dass man bei GoogleMail auch eine Art Word, Excel, Powerpoint etc. online hat und so auch online speichern kann (muss glaube ich innerhalb der 6GB Webspace bleiben die man hat).
    Wäre mal interessant zu wissen, was bei MobileMe so viel besser ist?

Push ist das herausragende Feature von Mobile Me.

• d.h. es funktioniert sowohl mit eMail als auch mit Kalendereinträgen? Heisst das, auch wenn ich auf dem iPhone einen Kalendereintrag änder wird dieser sofort nach MobileMe übertragen?
    Ich weiß nicht, ob mir dieses Feature 70 oder 80 € im Jahr wert wäre.

• Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    d.h. es funktioniert sowohl mit eMail als auch mit Kalendereinträgen? Heisst das, auch wenn ich auf dem iPhone einen Kalendereintrag änder wird dieser sofort nach MobileMe übertragen?
    Ich weiß nicht, ob mir dieses Feature 70 oder 80 € im Jahr wert wäre.

Lies Dir doch mal die Produktbeschreibung auf apple.de durch, das beantwortet Deine Fragen.

• Wie ist das wenn man nen Testaccount hat und ich mir dann bei Ebay einen Aktivierungskey kaufe?

Kann ich dann nach Ablauf der Testmonate diesen mit dem Aktivierungsschlüssel einfach verlängern oder kann man den Key nur bei Neuaccount verwenden?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie ist das wenn man nen Testaccount hat und ich mir dann bei Ebay einen Aktivierungskey kaufe?

Kann ich dann nach Ablauf der Testmonate diesen mit dem Aktivierungsschlüssel einfach verlängern oder kann man den Key nur bei Neuaccount verwenden?

Nein, Du brauchst keinen neuen Account anzulegen. Einfach den Code eingeben.

Viele Grüße
    René

• Verständnisfragen

Hallöle. Nachdem hier die Aussagen teils widersprüchlich sind bitte ich mal um eindeutige Statements von Vollusern von me.com (nicht .mac!).

1.) ich nutze aktuell die Testlizenz Einzeluser. Kann ich dann trotz bereits angegebener CC-Daten einfach eine erworbene Familienlizenz Nummer irgendwo eingeben und diese nutzen?
    Wenn ja, geht das auch wenn man direkt den Testaccount aufwertet zum Vollaccount, innerhalb der Testphase?

2.) auf dem iPhone kann ich die Absenderadresse selbst bestimmen aus den eingerichteten Accounts, geht ziemlich leicht mit einem Tip auf Absender ;)
    In mobile me als Testuser aber nicht.
    Geht das definitiv als Volluser - oder nicht!?
    Das ist ziemlich wichtig, da ja bereits eigene Domains mit eigenen Emailadressen bestehen und diese natürlich weiter genutzt werden müssen/ sollen.
    Da es in .mac ja gehen soll ... bitte um Klarstellung.

3.) Kann man verschiedene Signaturen anwenden oder geht das auch, wie aktuell auf dem iPhone, nur mit einer Standardsignatur? Das ist ziemlich bescheiden, da man bei bestimmten Emails eine solche benötigt und bei anderen Emails eine etwas andere Sig.

4.) Kann mobile me mit IMAP-Ordnern eines fremden Accounts umgehen, also diese darstellen (inkl. Inhalt) und synchronisieren?

Über aussagekräftige Antworten freue ich mich und sage DANKE!

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Verständnisfragen

Zitat

Original geschrieben von Soncek 2.) auf dem iPhone kann ich die Absenderadresse selbst bestimmen aus den eingerichteten Accounts, geht ziemlich leicht mit einem Tip auf Absender ;)
    In mobile me als Testuser aber nicht.
    Geht das definitiv als Volluser - oder nicht!?
    Das ist ziemlich wichtig, da ja bereits eigene Domains mit eigenen Emailadressen bestehen und diese natürlich weiter genutzt werden müssen/ sollen.
    Da es in .mac ja gehen soll ... bitte um Klarstellung.

Das geht nur, wenn Du die anderen Konten auch auf dem iPhone einrichtest. Das hat mit Mobile Me gar nichts zu tun. Mobile Me kann selbst nicht mit anderen Absender-Adressen versenden. Dir bleibt nur die Möglichkeit, am iPhone dann über einen anderen SMTP-Server zu versenden.

Zitat

Original geschrieben von Soncek 3.) Kann man verschiedene Signaturen anwenden oder geht das auch, wie aktuell auf dem iPhone, nur mit einer Standardsignatur? Das ist ziemlich bescheiden, da man bei bestimmten Emails eine solche benötigt und bei anderen Emails eine etwas andere Sig.

Großer Schwachpunkt vom iPhone, es geht nur eine globale Signatur, somit ist diese Funktion unbrauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Soncek 4.) Kann mobile me mit IMAP-Ordnern eines fremden Accounts umgehen, also diese darstellen (inkl. Inhalt) und synchronisieren?

Nein.

• Re: Re: Verständnisfragen

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das geht nur, wenn Du die anderen Konten auch auf dem iPhone einrichtest. Das hat mit Mobile Me gar nichts zu tun. Mobile Me kann selbst nicht mit anderen Absender-Adressen versenden. Dir bleibt nur die Möglichkeit, am iPhone dann über einen anderen SMTP-Server zu versenden.

Hmm, iPhone wäre ja nicht das Prob. Ohne Outlook am PC als Alternative kann ich also mobile me nicht effektiv nutzen, wollte ich Outlook abschaffen und ausschliesslich mobile me verwenden.

Zitat

Großer Schwachpunkt vom iPhone, es geht nur eine globale Signatur, somit ist diese Funktion unbrauchbar.

Und auch in mobile me am Rechner nehme ich an?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!