Motozine ZN5

  • Einige Punkte kann ich nicht bestätigen. Das heißt, entweder ist dein Gerät/Software defekt oder es liegt an dir. Alle Motomagx Modelle sind langsam, daher ist das wenig verwunderlich. Du könntest eine schnellere Software aufspielen wie 0AR oder 0ER und das Gerät mit 532 Mhz laufen lassen.

  • Mein Gerät ist am Anfang auch ab und zu abgestürzt, dann habe ich mal ein Stück Papier zwischen Akku und Akkudeckel gelegt und das Problem tritt nicht mehr auf ;)
    Dieses Phänomen habe ich aber auch schon bei einigen Samsung- oder LG-Geräten bemerkt.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Ich habe meins auch wieder verkauft.
    Nach längerer Benutzung überwiegen ganz klar die Nachteile.
    Ich persönlich fand die Gesprächsquali sehr schlecht.
    Der Partner kam immer viel zu dumpf rüber.
    Das Teil ist quälend langsam und an die Tastatur konnte ich mich auch nie
    richtig gewöhnen.
    War ein Versuch aber der ist gescheitert.
    Werde wieder reumütig zu SE zurück kehren.

  • Eigentlich ...


    ... bin ich ein totaler MOTO-Fan, obwohl ich mit den Geräten immer nur am Rande zu tun hatte.


    Meine erste Erfahrung war ein V3 (dienstlich): Unkaputtbar, zuverlässig, solide Verarbeitet, 1a-Sprachquali und stylisch.


    Dann kam das ROKR E398: Bombige Verarbeitung, super Sound.


    Immer noch habe ich das MOTO Q9h: Meiner Meinung nach die beste Tastatur ever. Nie abgestürzt, einwandfreie Akku- und Akustikleistung. Über die Verarbeitung muss ich wohl nichts sagen ...


    Und nun das ZN5: Eine super Kamera (ich persönlich verstehe die schlechten Testbilder im Netz und die abfälligen Meinungen überhaupt nicht, meine Pics sind einwandfrei), WLAN, solide Verarbeitung.


    Eigentlich ist alles gut! Die MOTOs wissen mit bestimmten Sachen unbedingt zu punkten, allerdings wird an anderer Stelle oft das mit dem Hintern wieder umgeschmissen, was vorne aufgebaut wurde.


    Da fragt man sich dann doch, ob z.B. ein LG mit keinen besonderen Ausreissern ins Positive, aber auch nicht ins Negative, die bessere Wahl ist.


    Trotzdem lauere ich auf die MOTO-Androiden! Und weiss auch jetzt schon, dass ich genau so begeistert wie enttäuscht sein werde! ;-)


    Gruß
    EJ

  • Habt Ihr schon die Motorola-Backup-Funktion getestet? Ich habe die vor kurzem getestet und funktioniert einwandfrei, man hat vom ZN5 und vom Internet aus schnellen & unkomplizierten Zugriff auf die Daten :top:
    Meine eMails puscht mir das ZN5 auch perfekt. Das Display ist groß und knackscharf, WLAN funktioniert auch super. Mal ganz zu schweigen vom Top Empfang und der Top Sprachqualität. Ich kann einige schlechte Beurteilungen im Netz auch nicht so ganz nachvollziehen. Der Motorola Internetbrowser ist zwar eine Zumutung, aber um den Opera-mini zu saugen, reichts allemal :D

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Also die TOP Sprachqualität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bei mir kam der Gesprächspartner immer total dumpf rüber trotz
    voller Empfangsleistung.
    Das Problem ist aber auch schon öfters im Netz bemängelt worden.

  • ich finds halt auch merkwürdig das zum erscheinen des Gerätes noch gemeckert wurde das kein umts an Board war.... das gibt es doch bei allen Anbietern...samsung, lg usw usw hat auch etliche Modelle die ohne umts daherkommen und bei gleicher Preislage deutlich weniger können als das zn5... ich persönlich vermiss motorola sehr und hoffe das sich DAS Handyunternehmen schlechthin wieder etabliert.. schlisslich habt ihr es grösstenteils Motorola zu verdanken das es heute überhaupt Handys gibt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich finds halt auch merkwürdig das zum erscheinen des Gerätes noch gemeckert wurde das kein umts an Board war.... das gibt es doch bei allen Anbietern...samsung, lg usw usw hat auch etliche Modelle die ohne umts daherkommen und bei gleicher Preislage deutlich weniger können als das zn5... ich persönlich vermiss motorola sehr und hoffe das sich DAS Handyunternehmen schlechthin wieder etabliert.. schlisslich habt ihr es grösstenteils Motorola zu verdanken das es heute überhaupt Handys gibt ;)




    Das ist nicht merwürdig. Du solltest nicht so einseitig denken. Zum release hat das Gerät zwischen 250-300€ gekostet, im Durchschnitt so 270-280€. Du kannst nicht einfach den heutigen Preis als Maßstab nehmen. Da gibt es nicht viel Geräte in der Preislage, die kein UMTS beherrschen. Aber das ist auch erstmal zweitrangig. Nur weil andere Hersteller auch Geräte ohne UMTS verkaufen, macht das die Situation für Motorola keinen Deut besser. Im Gegensatz zu Motorola haben/hatten die anderen nämlich mehr als nur 1 oder 2 Geräte auf dem Markt, die UMTS beherrschen.


    Aber so oder so war Motorola wohl selber nicht so überzeugt vom ZN5. Erst wurde riesen tam tam gemacht und danach war Funkstille. ZN5 Entwicklerteam wurde früh rausgeschmissen und keine updates folgten.

  • Motorola Zn5 und Musikprobleme...


    Hallo,
    jedesmal wenn ich das Handy anmache und Musikhören möchte, aktualisiert er mir die Mediabibliothek was ca.5 Minuten dauert...
    Ist das bei euch auch so?
    Ich kann nicht einfach mal so Musikhören, jedesmal aktualisiert sie sich! Das kann doch nicht sein, wenn ich in der Bahn z.b. Musik hören möchte und es 5 Minuten braucht bin ich ja schon bald Zuhause...

  • Hallo,
    kann vielleicht jemand von euch der auch ein Motozine ZN5 Handy besitzt mal schauen, ob bei ihm auch die Uhr falsch geht immer so 1-2 Minuten, das hatte ich bei meinen vorherigem Nokia N95 nicht. Ist das normal oder vielleicht ein Bug?
    Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!