Motozine ZN5

• Hallo,
    hätte eine Frage zum Motozine Zn5, ist es bei dem Handy so, dass es immer den eingestellten Wlan Zugang nimmt, wenn Wlan aktiviert ist? Oder muss man das immer noch irgendwo einstellen und wenn ja wo? Ich möchte nämlich nicht über den teuren "normalen WAP" Zugang surfen???

Des weiteren wollte ich nachhören, ob mir jemand sagen kann, ob ich die Einschaltanimation auf lautlos ändern kann?

Danke...

• Wenn du ein WLAN-Netzwerk gespeichert hast und es sich in Reichweite befindet, verbindet sich das ZN5 immer mit dem, ohne das du was machen musst. Das läuft prima :top: Habe mein WLAN-Netzwerk und das bei meiner Schwester mal gespeichert, sobald ich den Browser öffne, geht das ZN5 über die bekannten sich in Reichweite befindlichen WLAN-Netzwerke ins Internet.
    Zur Einschaltanimation kann ich leider nichts sagen, aber versuch doch mal das ZN5 auf "Lautlos" zu stellen, dann aus- und wieder einschalten. Vielleicht bleibt der Modus "Lautlos" und die Einschaltanomation hörst du nicht mehr ;) :confused:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Der Stand meines Telefons:

AP SW-Version: R6637_G_81.03.05R
    BP Flex-Version: GSJPIXL00RTDE05C
    BP SW-Version: R6637_G_81.03.05R
    Sprachenliste: 0039B

Das Motorola Software-Update sagt, es gebe keine neuere Software für das Gerät.

Was der "neueste" Stand ist, ist vermutlich auch noch von Regionalversion und Branding abhängig.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Kann es sein, dass mein ZN5 spinnt oder habe ich nie gemerkt, dass beim Laden des Akkus das Display andauernd leuchtet? Meiner Meinung nach, war das am Anfang nicht so!? Oder könnt Ihr das bestätigen?

• Das Display leuchtet beim Laden nicht dauerhaft - zumindest bei meinem Exemplar.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Also lag ich doch richtig, dass da was nicht stimmt :mad: Schau mer mal ob das beim nächsten Mal wieder auftritt. Ich hoffe nicht.

• Ernüchterung eingetreten ...

Nachdem ich mich nun über zwei Wochen intensiv mit dem ZN5 beschäftigt habe, ist ein bisschen Ernüchterung eingetreten.

Die SW ist teilweise mehr als langsam, liegt wohl an der Speichernutzung. Leider gibt es keinen Task-Manager o.Ä. bzw. ein Speichermanagement. Hinzu kommen sporadische Abstürze. Auch dies führe ich auf Speicherüberlastung zurück.

Die Tastatur ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch schon um die "0" herum inzwischen ausgenudelt, so dass es jedes Mal eine Überraschung ist welche Funktion nach Drücken dieser ausgeführt wird.

Durch KPT retouschierte Fotos findet man zwar auf dem Handy in der Gallerie, aber nirgendwo mehr in der Ordnerstruktur wieder. Auch kann man den Speicherort dieser Dateien nicht ändern.

Das Radio läuft bedingt und lässt sich erstaunlicherweise nicht mehr abschalten, es wird zwar stumm - läuft aber im Hintergrund weiter.

Die Kamera zeigt inzwischen einen dunkelroten Mittelbereich im Sucher. Bei den Aufnahmen ist wieder alles OK, was aber wohl an der Kamera-SW liegt. Ich denke der Sensor macht schon schlapp.

Der Browser ist eine Zumutung und die automatische Einwahl in gespeicherte WLAN-Netze funktioniert nicht. Man muss manuell aktivieren.

Ausserdem ist das Handy oft nicht erreichbar, obwohl volle Netzabdeckung ist und auch das Handy alle Balken anzeigt.

Und was ist gut an dem Handy?

Na ja, die Fotos sind wirklich sehr gut. :-) Akkulaufzeit ist noch akzeptabel, Sprachqualität wirklich gut, WLAN einwandfrei (sofern eingewählt).

Ich denke es wird mich nicht lange begleiten, denn es gibt bessere Handys mit auch guten Kameras.

Gruß
    EJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!