Motozine ZN5

• Ist ne orginal t-mobile Karte.
    Allerdings hat sich das Problem von selbst gelöst.
    Ich hab ne twin card und die einfach mal getauscht.
    Jetzt funzt es,keine Ahnung wieso.

Das mit den smilies kannte ich auch von SE und find das schon sehr schade aber nun gut.
    Bringt mich auch nicht um

• Eigentlich begeistert ...

Habe das ZN5 seit gestern und bin eigentlich begeistert.

Die Cam ist wirklich OK (und schnell!), nur der Blitz etwas schwächer als bei SE. WLAN funzt einwandfrei. Sprachquali ist astrein, Sound sehr gut.

Was mir allerdings (bis jetzt) aufgefallen ist:

- keine Statusanzeige ob WLAN verbunden ist (nur dass WiFi aktiv ist)
    - gewöhnungsbedürftige schwergängige Tastensperre über Schieber
    - keine Sync der Kontaktbilder aus Outlook
    - keine Möglichkeit eine Standardnummer bei mehreren Rufnummern/Kontakt festzulegen
    - SW-Update bricht immer ab, obwohl eine neuere Version vorhanden ist
    - beim USB-Modus "Massenspeicher" erst ein paar Fehlermeldungen (XP), Laufwerke werden aber trotzdem erkannt

Für den Preis von 130€ aber trotzdem ein gutes Gerät mit vielen Features.

Gruß
    EJ

• Also zur Standartnummer folgendes.
    Kontakt anklicken und auf Optionen gehen.
    Dort kanns du unten die Hauptnummer festlegen.
    Das sw update hat bei mir auch nicht gefunzt allerdings mit der Begründung ich hätte die aktuellste drauf.
    Den Schieber find ich eigentlich gut allerdings kann man nicht (wie bei SE) ein Foto ohne entriegeln machen.

Was mir auch nicht gefällt ist der Lautsprecher unten angebracht ist.
    Das klingeln hört sich dann immer sehr dumpf und leise an

• Hallo,

könnte mir ein stolzer ZN5-Besitzer einen Gefallen tun?

Und zwar suche ich einen Ersatz für mein Nokia 6230 und habe das Motozine ZN5 in meine engere Wahl aufgenommen. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der ein solches Handy besitzt, das Programm mal für mich austesten würde.

- Das ganze gibts unter http://www.kvv.de/
    - Links im Menü auf "Fahrpläne"
    - Unterpunkt "Mobile Auskunft"
    - Unterpunkt "Handyfahrplan"
    - Auf den Link "Offline-Version"
    - Auf der Seite gibts eine Tabelle mit unterschiedlichen Versionen. Interessant für mich ist die deutsche Version, einmal in der Variante "Schiene" (das hat auf meinem bisherigen Handy funktioniert), und noch interessanter das "Paket 3", das auf meinem bisherigen Handy nicht funktioniert hat, weil es zu groß war.

Das Programm ist auf Java-Basis und hat ca. 300kB bzw. ca. 1MB Größe. Wichtig ist für mich noch die Rechengeschwindigkeit. z.B. für die Strecke "Hauptbahnhof" nach "Herrenstraße" (dürfte so 3 sek. rechenzeit brauchen), oder etwas anspruchsvoller von "Heidelberg" nach "Grötzingen Bhf" (könnte etwas länger dauern)

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

gruß,

jang0

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Also zur Standartnummer folgendes.
    Kontakt anklicken und auf Optionen gehen.
    Dort kanns du unten die Hauptnummer festlegen.

??? Ich glaube Du vertust Dich da. Da kann man alles machen, aber keine Haupt- oder Standardnummer angeben!

Gruß
    EJ

• Läuft beides einwandfrei und super zügig! Deine erste Route muss ein Test gewesen sein, denn beide Programme werfen mir hier die Fehlermeldung aus dass in den nächsten zwei Tagen keine Fahrt möglich ist. ;) Allerdings kommt der Fehler auch wenn ich das Abfahrtsdatum nach vorne verlege. :confused:

Heidelberg->Grötzingen benötigte vielleicht zwei Sekunden.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    EJ

• Hallo Espressojunkie,

vielen Dank für deinen Test, hast mir sehr geholfen. Die erste Route funktioniert bei mir tatsächlich auch nicht, bin etwas verwundert. Muss wohl ein Bug des Programms sein.

Gruß,

jang0

• Zitat

Original geschrieben von Espressojunkie
    ??? Ich glaube Du vertust Dich da. Da kann man alles machen, aber keine Haupt- oder Standardnummer angeben!

Gruß
    EJ

Den kontakt auswählen, dann anklicken (mittlerer button), dann auf Optionen gehen und unten auf den Punkt Hauptnummer auswählen gehen.
    Geht auf jeden Fall

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Den kontakt auswählen, dann anklicken (mittlerer button), dann auf Optionen gehen und unten auf den Punkt Hauptnummer auswählen gehen.
    Geht auf jeden Fall

SORRY! Du hast Recht! So versteckt hatte ich es nicht vermutet, habe aus der Liste heraus meinen Versuch gestartet.

Danke!

Gruß
    EJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!