Motozine ZN5

• Erst mal danke für die Antworten. Freue mich auch noch über weitere. Das mit der Tastatur klingt schon mal gut. Da hatte ich die meisten Bedenken.
    Sind die Fotos in soweit brauchbar, daß man das ZN5 als Kameraersatz für jeden Tag benutzen kann? Für besondere Anlässe nehme ich natürlich eine Digicam, aber ein Handy, welches einfach mal ein gutes Foto macht, welches man auch dauerhaft betrachten kann, wäre recht schön.

• Die Fotos sind nach meinem Geschmack "gelegenheitsfototauglich", also für Situationen im Alltag, bei denen man sich spontan denkt "hier könnte ich mal ein Foto machen". Auch für das ein oder andere Partybild o.ä. sicherlich geeignet (Hochzeitsfotos würde ich damit natürlich keine machen :)).

Bei guter Beleuchtung ist die Qualität gar nicht schlecht, insb. wenn man die Bilder auf dem Rechner ggf. noch verkleinert kann man leichtes Rauschen und/oder Unschärfen ausbügeln.

Aber das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, ausgehend von meinem persönlichen Bedarf.

Ein paar Beispielbilder finden sich in diesem vorangegangenen Beitrag dieses Threads.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Habe mir das Gerät nun zugelegt. Macht einen guten Eindruck. Die Bilder könnten noch etwas bessern sein, aber der Rest des Handys überzeugt.
    Möchte eine größere Speicherkarte. Funktionieren bei dem ZN5 auch SDHC-Karten?

• Ich habe eine 4 GB microSDHC-Karte drin, und es funktioniert. Eine größere habe ich noch nicht ausprobiert, jedoch irgendwann einen Testbericht im Internet gelesen, in dem von 8 GB die Rede war - wenn ich nicht irre, gibt es entsprechende Karten dieser Größe nur als SDHC-Variante.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Ich habe hier ein WPA/WPA2-Mischnetzwerk. Ist das normal, dass ich dann unbedingt ein WPA2-Kennwort angeben muss?

Wenn ich das Kennwort im Motorola als WPA kennzeichne, ging nix. Nur nachdem ich das Motorola auf WPA2 umstelle (musste nicht mal das Kennwort ändern) läuft es. Wäre ungeschickt, da ich in dem Netz noch WPA2 unfähige Access-Points rumschwirren habe, diesen einen Access-Point aber nicht so einstellen kann, dass er kein WPA2 macht.

• Ich habe mir Heute auch eines zugelegt.
    Bin in Griechenland und Cosmote (http://www.cosmote.gr) hat die Geräte um 100 Euro im Abverkauf.
    Offen für alle Netze,da habe ich natürlich zugeschlagen!
    Nagelneu,mit allem drum und dran.
    :top:

• Hallo zusammen,
    bin dem ZN5 auch nicht abgeneigt da es inzwischen ja auch sehr günstig zu haben ist.
    Frage: Habe noch keine Erfahrungen mit Moto Handys aber ich habe mal gelesen das die kein T9 sondern i-tap oder so ähnlich zum SMS schreiben nutzen.
    Stimmt das und wo ist der Unterschied zum T9?
    Danke für ne Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!