Fehler bei Outlook-Sync mit S55

  • Hi quasi


    Wollte vorher schon mal zurückschreiben, hatte aber nie richtig zeit.


    Hab ein MSI Board mit einem BT on board (ist zwar ein kleiner slot mit externer Antenne ist aber egal - dabei ist es :D)


    Hab auch mit outllok probiert, und bei mir treten ebenfalls die 2 Stunden auf.
    Scheint also deine Analyse zu bestätigen.
    Leider habe ich es nicht hinbekommen mit BT zu synchen (k.a. warum) werde es aber nachholen und schauen ob der Fehler auch wieder ist oder nicht.


    Lösung wäre sicher super, weil das senden über BT wirklich komfortabel ist.


    greetz
    Andreas

  • Hi, C43_AMG!


    Danke für Deine Anteilname! :)
    Ich bin jetzt froh zu wissen, dass nicht nur ich dieses Problem habe.
    Ich schaue nochmal in der Registry nach, ob ich irgendwo eine Einstellung finden kann, mit der es dann klappen könnte und melde mich später wieder.
    Was klappt denn bei Deiner Synchronisation nicht?
    Vielleicht kann ich ja helfen (obwohl ich da absoluter "Experte" bin und ich mir schon mehrmals mein Adressbuch versaut habe - doppelte Einträge waren noch das geringste Übel... :D ).


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Vielleicht kann ich ja helfen (obwohl ich da absoluter "Experte" bin und ich mir schon mehrmals mein Adressbuch versaut habe - doppelte Einträge waren noch das geringste Übel... :D ).


    Grüße,
    Markus


    Hi Markus


    Wollte mal das Adressbuch mit BT synchen aber irgendwie haut das mit der Verbindung nicht mehr hin.
    Muss zuerst sowieso schauen ob alles mit der SDS klappt bevor ich mich ans sychen wage.
    Ansonsten habe ich eh 2 datenkabel zur Verfügung wo ich auch per Kabel synchen kann.


    Wär super wenn du eventuell eine Lösung finden könntest bzw wir eine Lösung finden würden.


    greetz
    Andreas

  • Hmmm, die Verbindung...


    Ich habe anfangs immer den gleichen Fehler gemacht.
    Vielleicht ähneln wir uns ja... mal sehen. ;)


    Ich weiss jetzt nicht, ob Du die englische oder deutsche Version der Widcomm-Software hast, ich habe jedenfalls die deutsche.


    Im Konfigurationsfenster der BT-Software kann man einstellen, ob die einzelnen Dienste automatisch oder manuell gestartet werden sollen. Die wichtigen sollte man gleich auf automatisch stellen (interessant ist für uns eigentlich nur "Dateiübertragung/FTP" und "Serieller Anschluss", die Du auf den Seiten für lokale Dienste und Clientanwendungen findest).
    Spätestens nach Aufrufen und Aktivieren der seriellen Verbindung über das Tray-Icon sollte die Verbindung stehen und synchronisiert werden können.


    Bei XTNDConnect PC hatte ich anfangs den Fehler gemacht, das Handy über "Bluetooth" ansprechen zu wollen:
    Wenn das XTND-Fenster aufgeht, dann sieht man auf der linken Seite des Fensters zwei kleine Icons:
    1. Outlook und 2. ein Telefon
    Bei Klick aufs Telefon kommt ein Menüpunkt "Konfigurieren". Hier darf man nicht "Bluetooth" anwählen, sondern man muss "Seriell" anklicken, da mittels des BT-Adapters der Software ein serielles Kabel vorgegaukelt werden muss. Ob das normal ist, ein Bug oder einfach nur an meinem Rechner liegt, weiss ich nicht. Geholfen hats mir jedenfalls. Vielleicht wars das ja auch bei Dir?


    Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!