Fehler bei Outlook-Sync mit S55

  • Hi friends,


    hat jemand ne gute Idee?? Seit gestern hab ich mein S55 und wollte nun Termine in Outlook XP synchronisieren. Klappte alles ohne Fehler, nur eine Kleinigkeit passte nicht: die Termine im Handy waren alle um 2 Stunden nach hinten verschoben. Umgekehrt genauso: Vom Handy nach Outlook werden die Termine in Outlook 2 Stunden früher eingetragen.


    Ändern von Zeitzonen u. Sommerzeit bringt keine Änderung; es ist alles korrekt eingestellt.


    System: Win XP Prof. u. Office XP SP2, jeweils akt. Updatestand.


    Und nu????



    greetz von Princeptor :confused: :mad:

  • Moin,


    normalerweise ist dies ein typischer "Zeitzonenfehler"
    Du bist wirklich sicher, dass Handy und PC auf die gleiche Uhrzeit, Zeitzone und Winterzeit eingestellt sind?


    Willi

  • Hi,


    WinXP steht auf "Westeuropäischer Normalzeit", also GMT +1, mit autom. Sommerzeitumstellung, S55 steht auf "Berlin", ohne Sommerzeit, aber mit "Auto Zeitzone" (ohne hat aber auch nix bewirkt) ........


    P.

  • Moin,


    diese Aussage wird Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
    Aber nach gut 18 Monaten Lesens hier bei TT und HK, wage ich mal die Behauptung, dass die meisten Probleme mit XTNDConncect mit Outlook XP auftreten.
    Vielleicht stolpert ja noch einer der Freaks über diesen Thread ;)
    Denn dass eine Neuinstallation von Outlook und XTND etwas bringt, halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich.


    Willi

  • Als ich benutze Outlook XP und XTND und bei mir wird korrekt syncronisiert.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Kennt jetzt kemand eine Lösung?


    Ich hole den alten Thread mal wieder nach vorne, denn ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des S55 und habe nun das gleiche Problem.


    Zuhause (WinXP und OutlookXP) funktioniert alles einwandfrei.
    Im Betrieb (Win 2000 Outllook 2000) aber werden die Termine beim senden von Outlook zum Telefon im Telefon 2 Stunden nach vorne gelegt. Also ein Termin, der in Outlook auf 10.00 Uhr steht wird im Telefon auf 8 Uhr gesetzt.


    Die Zeitzonen vom Rechner stehen auf "Amsterdam, Berlin, Bern..." und beim S55 auf "Berlin Sommerzeit". Trotzdem der Zeitunterschied.
    Zuhause klappts aber (mit den gleichen Einstellungen).


    Hat jemand von Euch dieses Problem schon lösen können?


    Besten Dank im Vorraus!
    Quasi


    PS: falls das wichtig sein sollte (glaubs aber nicht): ich synche in beiden Fällen via Bluetooth

  • Hallo,


    hatte dasselbe Problem. Nach Update auf die neueste Firmware (V11), löschen aller im Handy gespeicherten Termine, einstellen der Zeitzone Berlin (Sommerzeit, automatisch) und erneutem synchronisieren mit Outlook (XP) waren die Zeiten korrekt (vorher immer eine Stunde zu früh).


    Gruß Jan

  • Hallo,
    ich habe da noch ganz andere Probleme.(mit V04 genau so wie mit V11)
    1. Wenn ich Termine von Outlock auf´s S55 übertrage fehlt der Betreff,
    2. Wenn ich die Kontakte auf´s S55 übertrage fehlen die E-mail Adressen


    Kennt jemand das und weiß abhilfe?


    Danke
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!


  • Frank, jetzt wo Du´s sagst: Stimmt! Der Betreff wird tatsächlich verschluckt.
    Das scheint allerdings nichts mit der Siemens-Software (also XTNDConnect oder der Data Suite) zu tun zu haben. Ich kann in Outlook den Termin einfach über "Datei/Send to Bluetooth/S55" an das Handy verschicken, also ohne den Umweg über XTNDConnect) und da fehlt der Betreff auch!
    Habe den Termin als Datei auf das Handy geldaden, dann wieder zurück auf den PC kopiert und einem Editor angesehen:
    dort ist der Betreff vorhanden. Sobald ich aber den Termin im Handy sichere, sodass er in den Kalender aufgenommen wird, ist der Betreff futsch. Also ziemlich eindeutig das Problem des S55 - und da dürfte Abhilfe nur durch eine neue Softwareversion zu schaffen sein..
    Leider!


    Crash2003: wie gesagt, hier zuhause mit Outlook XP funktioniert auch alles tadellos, bloss im Betrieb nicht. Seltsam...


    Ich habe übrigens V11.


    Ist wohl doch noch nicht so ausgereift, unser Baby...
    :)


    Dennoch macht mir dieses Handy einfach Spaß...


    Quasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!