Frage an die Tchibofonierer / Guthabenaufladung

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan Frage: was passiert, wenn der Termin überschritten ist? ist es wie bei normalen LOOP-Karten, dass die Guthabenmässig intern auf Null gesetzt werden und beim Eingang der Überweisung wieder "aufleben"?

Hallo,
    meine Tchibo-Aktions Sim war im Juni abgelaufen (seltsam,aber war so) habe dann ende Juli an einem Montag 1.-€ überwiesen ( auch auf die anderen 10 Aktions-Sim) und Dienstag vormittags hatte ich den Betrag aufgebucht und die Gültigkeit um ein Jahr verlängert....Leider hat ein böser Bube dann das Handy entwendet.

speedskater

• Hallo speedskater,

bei mir war nur eine von beiden Karten betroffen. die andere hatte ich rechtzeitig um einen "Riesenbetrag" aufgeladen ;)
    hatte mir die Ansage der Kontomanagerin nochmal genauer angehört, die sagte "die Gültigkeit Ihres Guthabens läuft heute um Mitternacht ab"... dann überlegte ich kurz, dass sie nicht sagte "die Gültigkeit Ihrer Karte " wie das bei Eplus-Discountern üblich ist. Das hellte die Stimmung auf, und ich liess es drauf ankommen - anfangs wollte ich sogar die Hotline anrufen und um Aufschub der Deaktivierung bitten, das liess ich dann auch sein. Guthaben war eh Null.

Von gestern auf heute früh ist allerdings noch nichts aufgebucht worden.

ciao
    c.- stefan

PS:

Zitat

( auch auf die anderen 10 Aktions-Sim)

heisst das, du hast es nicht wirklich nötig, dir eine Ersatzkarte für die abhanden gekommene anzuschaffen? :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

heisst das, du hast es nicht wirklich nötig, dir eine Ersatzkarte für die abhanden gekommene anzuschaffen? :D

Hallo,

prinzipiell richtig, wir sind aber eine große Familie, sammt der Freundinnen der Kinder. Seit einem Jahr so gut wie keine Mobilgebühren... Dabei trinke ich gar keinen Kaffee ;););)

speedskater

• hallo

die frage wurde mmn noch nicht beantwortet.

mein problem:

nutze die nummer nur um mich anrufen zu lassen, aber ich habe sie die letzten 2 monate gar nicht genutzt... nun sehe ich, dass am 17.7 mein guthaben abgelaufen ist, waren noch so ca. 20 eu drauf...

sind die nun nur kurzfristig weg oder kommen die nach meiner soeben getätigten 1 euro überweisung wieder mit drauf? :cool:

habe auch keine erinnerungsbrief etc., wie von anderen beschrieben erhalten...

danke für eure hilfe

gruß
    taugenichts

• Re: 'wo ist das Guthaben'

also da bei mir das Problem glücklich ausgestanden ist, antworte ich mal:

Meiner Erfahrung nach ist bei Tchibo / o2 Prepaid der Ablauf des Guthabens so realisiert, dass das zum Ablauftermin vorhandene Guthaben intern "irgendwo in der Datenbank" aufbewahrt wird und nur das "vorne" sichtbare und per *101# abfragbare Guthaben sozusagen virtuell auf Null gesetzt wird. Dadurch scheint es erstmal verschwunden ist in Wahrheit aber noch da. Lädt man neu auf, erwacht auch das alte Guthaben wieder zum Leben.

So war es zumindest bislang ;)
    Bei mir war die Karte auch unbenutzbar, aber paar Tage später trudelte meine Überweisung ein, es kam eine SMS und die Karte war wieder benutzbar :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!