Frage an die Tchibofonierer / Guthabenaufladung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Wie genau hättest Du es denn gerne?
1 Cent per Überweisung reicht völlig aus:Das ist nur ein Link zur normalen Tchibo-Seite. Da steht nicht von der Aufladungshöhe....
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Mindestüberweisung sind 10 €. Nur so als InfoIch hab meine beiden Tchibo-Karten mit je einem Euro aufgeladen und die Kartengültigkeit wurde um ein Jahr verlängert.
-
Bei Tchibo wie auch bei O2 reicht eine Überweisung von 0,01 € (1 Cent) um die Gültigkeit der Karte zu verlängern.
Quelle: Eigene Erfahrungen
-
Habe schon seit Jahren meine (von Eltern selten genutzten) Tchibo Karten mit einem Euro aufgeladen, und immer die Gültigkeit um ein Jahr verlängert. Wichtig:
bei den Überweisungen nicht nur die Handynummer angeben, sondern auch den für jede Karte speziellen, vierstelligen Aufladecode. Den bekommt man mit einer kostenlosen SMS (Nummer steht im Benutzerheft) nach Anforderung zugestellt. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Wichtig: bei den Überweisungen nicht nur die Handynummer angeben, sondern auch den für jede Karte speziellen, vierstelligen Aufladecode. Den bekommt man mit einer kostenlosen SMS (Nummer steht im Benutzerheft) nach Anforderung zugestellt.Den kann man bei Tchibo auch online abfragen. Praktisch, wenn man mal Guthaben per Überweisung verschenken will, die Rufnummer kennt aber nicht ständig Zugriff auf die Karte zwecks Codeabfrage per SMS hat.
-
Ich habe 0,11€ überwiesen und das Guthaben wurd um 1 Jahr verlängert.
SChaut mal hier: http://prepaid-wiki.de/index.p…C3%9Cberweisung_Tchibofon
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Ich habe 0,11€ überwiesen und das Guthaben wurd um 1 Jahr verlängert.SChaut mal hier: http://prepaid-wiki.de/index.p…C3%9Cberweisung_Tchibofon
Danke für den Link.
-
ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich es aktuell gerade erlebe.... tchibo -SIM will aufgeladen werden weil sonst "der Vertrag endet". Und zwar so bald, dass eine ein-cent-überweisung wahrscheinlich erst NACH dem Verfallsdatum ankommt.
Frage: was passiert, wenn der Termin überschritten ist? ist es wie bei normalen LOOP-Karten, dass die Guthabenmässig intern auf Null gesetzt werden und beim Eingang der Überweisung wieder "aufleben"?
oder ist dann die Internflat weg? oder ist die Karte nach 12 Monaten ohne Aufladung um 24 Uhr des letzten Tages endgültig "hinüber"? falls ja, würd ich mir noch schnell eine 10 Euro Ladekarte besorgen (oder bekommt man nach 20 Uhr nur noch Loop-Up-Karten an der Tankstelle?)
danke für eure Antworten schon jetzt!
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
...falls ja, würd ich mir noch schnell eine 10 Euro Ladekarte besorgen (oder bekommt man nach 20 Uhr nur noch Loop-Up-Karten an der Tankstelle?)danke für eure Antworten schon jetzt!
Falls es wirklich so dringend ist, würd ich das machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!