O2 ab 01.07.08 auch mit echter Internet Flat

• hey, ja bin im o2 netz

komisch, hatte während der Bahn fahrt vorhin im ice auch max. 152,2 mb...

Das Handy zeigt auch nirgens 3g an...
    Ich weiß allerdings auch nicht genau ob das nokia dies überhaupt tut!?
    naja werde morgen mal weiterreisen und schauen ob ich irgendwo schneller ins netz komme.
    danke

masterhs11c

• Hast Du die Geschwindigkeit mit einem Download gemessen oder vertraust Du auf die Verbindungsgeschwindigkeit, die dir Windows anzeigt? 115,2 kbit/s ist nämlich einer der Geschwindigkeiten, die man für die serielle Schnittstelle eingeben kann - und viele Treiber geben nur diese Geschwindigkeiten aus. Nur eine Messung eines wirklichen Datentransfers (z.B. bei http://www.speedtest.net) ist aussagekräftig.

• also hab mal getestet ping ist 882 down:53 kbps up:16 kbps.

hab ausserdem mal über bluetooth eine verbindung hergestellt, ist aber leider auch nicht schneller.
    masterhs11c

• Das war es wohl,
    das hätte mir die Dame am telefon auch ruhig sagen können...
    jetzt hab ich es geändert, hoffe das geht recht zügig bei o2.

Da hätte ich ja noch lange probieren können.

Ich danke dir für den Tipp und deine Bemühungen und wünsche ein schönes Wochenende.

masterhs11c

• Wurde die 5GB-Grenze etwa aufgehobhen, weil viele diese wegen der fehlenden Kostenkontrolle kritisiert hatten?!

Könnte daher ein weiteres Indiz dafür sein, dass o2 nicht ein einer allgemeinen Kostenkontrolle interessiert ist und mit diesem Schritt nur die Datennutzer versucht zu besänftigen?!

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Nein, weil alle anderen Netzbetreiber eine Datenflatrate haben, nur o2 hatte noch keine.
    Aber jetzt... ;-)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• mal ne Grundfrage:

lohnt es sich also, diese Flat zu buchen?
    der Preissprung von O2 und T-Mobile ist ja trotzdem ein bischen größer

Ich benötige nämlich eine Flat fürs Laptop, nur blick ich bei dem ganzen Anbieter- und Tarifdschungel nicht mehr durch :confused:

ich hab zwar ne Flat aufm MDA Vario 3 (d1), und ich weiß zwar, dass ich das als Modem nutzen kann, aber ich weiß net, ob das aufm Laptop auch kostenlos ist

vielleicht kann mir ja jemand helfen

• Zugangspunkte

Habe eine Frage zu den Zugangspunkten im Handy, ich habe die Diskussion weiter oben noch nicht ganz verstanden.

Bei mir sind im Handy
    - o2 Internet
    - o2 MMS
    - o2 Surf
    - o2 WAP
    aufgeführt.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Internet und Surf? Muss ich für bestimmte Anwendungen (E-Mail-Client, A-GPS, Internetbrowser) verschiedene Zugangspunkte festlegen?

Und wozu ist WAP noch gut? Bzw. anders gefragt, es sind alle 4 Zugangspunkte von der Flat inkludiert? Es können also keine zusätzlichen Kosten (außer beim Versand von MMS oder SMS) anfallen?? Oder sollte ich MMS und WAP besser löschen?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ja, alle APNs sind inlusive, also ist es egal welchen man nutzt.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!