O2 ab 01.07.08 auch mit echter Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von accounzz
    sind VOIP-Dienste schon gesperrt ? oder kostet das extra wenn man eine VOIP-Software benutzt wie msn oder Skyp ??

Skype funktioniert ganz wunderbar, sowohl per Fring am Nokia E51 als auch per Laptop und UMTS. Am Laptop sogar die mobile Videokonferenz ;).

• djie

danke für die Antwort, aber das kostet extra oder ?? weil VOIP und Videotelefonie ausgenommen sind !!!

---------------------------------------

Klein gedruckt auf der O2-Seite:

Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung

• Kostet nix extra.
    Ich benutze aus Sicherheitsgründen aber eh eine VPN-Verbindung, da weiß O2 eh nicht, was darüber läuft und kann somit keine Videotelefonie oder VOIP rausfiltern, da der komplette Datenverkehr verschlüsselt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Internet L (Neu) ist eine Flat, da braucht man kein Volumen einhalten, somit ist eine Kostenkontrolle nicht nötig.

Das ist sicher richtig. Allerdings sind ja auch Kosten für SMS und Co. möglich, die definitiv kosten.
    Und auch sonst wäre es interessant, zu wissen, ob man nach Ansicht von o2 schon 10 GB erreicht hat oder noch nicht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Beim Surfstick ist die Software "Mobile Connect" dabei, die zeigt detailiert eine Statistik über den Verbrauch an..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• ich möchte mir morgen einen 02-vertrag mit inklusiv minuten und internet pack l holen....jetzt hatte ich erst einmal mit einer fonic-karte abgeklärt, ob hsdpa verfügbar-das war positiv.

nun meine frage(n): wenn fonic hsdpa, dann müsste doch im internet-pack l auch hsdpa nutzbar sein, oder beschränken die da etwas?

und ich habe hier gelesen, dass die ip statisch ist oder so öhnlich? was bedeutet das denn für die einwahl ins internet?
    wollte nämlich eine multicard schalten lassen und dann auch mit dem laptop zu hause in internet...?

vielleicht kann mir hier ja jemand freundlicherweise weiterhelfen?

vielen dank

• Hallo,

okay, dann schauen wir mal Punkt für Punkt.

Also, dort wo Du mit Fonic HSDPA hast, hast Du es auch mit O2, denn es ist das gleiche Netz und da O2 das Netz für Fonic stellt, ist es natürlich auch für die O2 Kunden verfügbar.

Das die IP statisch ist, kann ich nicht bestätigen, zumindest ändert die sich bei mir mit jedem Neustart, dies hat für Dich beim surfen keinen Einfluss. Es hat daher für den normalen Nutzer keine Bewandnis.

Ja, eine Multikarte solltest Du Dir schalten lassen, damit Du unabhängig mit Deinem Handy bleibst. Wenn Du das Internet häufiger nutzt, dann würde ich Dir den Surf Stick empfehlen (100Euro).
    Du kannst mit dem HSDPA Internet durchaus den Anschluss zuhause sparen. Ich nutze nunmehr seid 3 Monaten diese Art zu surfen, als Hauptanschluss.

Zu empfehlen ist das Internetpack L (eben die Flat) da das Pack M mit 200 MB deutlich zu klein ist und damit gerade mal der Tagesbedarf gedeckt ist.

• Vielen lieben Dank!

das waren eigentlich auch alles genauso meine Vorstellungen.

Kann man denn bei Multicard auch gleichzeitig telefonieren, bzw. telefonisch erreichbar sein, wenn man im Netz surft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!