Ahoi!
o2 startet am 1. Juli eine mobile Internet-Flatrate. Das hat der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber teltarif.de bekannt gegeben. Der Pauschaltarif für den mobilen Internet-Zugang über GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA kostet 25 Euro monatlich. Das Angebot nennt sich Internet Pack L. Dieser Tarif war bislang ein Volumenpaket, mit dem die Kunden für ebenfalls 25 Euro im Monat bis zu 5 GB Daten übertragen konnten. Diese Volumenbegrenzung wird nun aufgehoben.
Wie T-Mobile und Vodafone behält sich allerdings auch o2 vor, die Übertragungsbandbreite zu begrenzen, wenn die Kunden in einem Monat mehr als 10 GB Daten übertragen. Solche Poweruser surfen dann bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit lediglich 53 kBit/s. Danach steht die volle HSDPA-Bandbreite wieder zur Verfügung.
Bestandskunden müssen aktiv wechseln
Nach o2-Kunden werden Bestandskunden, die bereits das Internet Pack L gebucht haben, nicht automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt, obwohl diese für die Kunden keine Verschlechterungen mit sich bringen. Die Kunden haben aber ab 1. Juli die Möglichkeit, aktiv in das neue Internet Pack L zu wechseln. Kosten für die Umstellung fallen nicht an.
Wie o2 gegenüber teltarif.de weiter mitteilte, kann die mobile Internet-Flatrate im Gegensatz zum vergleichbaren T-Mobile-Tarif web'n'walk L auch in Verbindung mit einer MultiCard genutzt werden - beispielsweise um den Tarif mit einem Smartphone und mit der Laptop-Modemkarte zu nutzen. Dabei ist auch die parallele Internet-Nutzung mit beiden Geräten möglich. o2 behält sich allerdings vor, einzuschreiten, wenn das Unternehmen Missbrauch feststellt - beispielsweise, wenn der Netzbetreiber darauf aufmerksam wird, dass sich mehrere Nutzer die Flatrate teilen.
Na, das ist doch mal ne Meldung. War wohl aber auch eher abzusehen, was
Finde es nur komisch, dass man aktiv wechseln muss.
Bye,
BLADES