War nur so ein Gedanke.Sind das wirklich zwei verschiedene Platinen?
C45 und GPRS ?
-
-
-
Zumindest ist der Prozessor des M50 schneller getaktet!
Ob das auch konsequenzen für die Doft hat, weis ich nicht... -
Zitat
Original geschrieben von claude
Zumindest ist der Prozessor des M50 schneller getaktet!
Ob das auch konsequenzen für die Doft hat, weis ich nicht...Wenn ein Prozessor schneller getaktet ist, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Software. Alle zeitkritischen Funktionen müssen überarbeitet werden.
mfg
Foxy -
Wenn ich mich recht entsinne regelt den Speed aber auch die Software...
MfG, Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
[B]Wenn ich mich recht entsinne regelt den Speed aber auch die Software...[B]Wie meinst du das? Der Takt wird bei einem Prozessor von außen vorgegeben, z. B. durch einen Quarz mit x MHz, lässt sich also nicht ändern. Die Software muss auf diesen Takt abgestimmt werden. Dies erfolgt z. B. bei Assemblercode durch Zählschleifen oder dem Befehl "No Operation".
mfg
Foxy -
Ist alles viel komplizierter. Die Prozzis sind zwar gleich, aber der des C45 ist, wie schon gesagt wurde, langsamer getaktet. Ähnliches gibt es beim SL45. Da hatten wir eine Alpha und eine Beta für einen Timeslot, und haben festgestellt daß der Prozzi die Paketsynchronisation selbst für einenTimeslot nicht einwandfrei schafft, deshalb werden C45 und SL45 kein GPRS kriegen. So, mehr darf ich nicht ins Detail gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!