N82, Die Speicherkarte legt das handy lahm

• Hallo,

Ich habe ein N82 mit dem mitgeliefertem micro SD 2 GB Speicherkarte. Die Sachen die auf der Karte drauf sind, werden schon lange nichtmehr erkannt und die Bilder werden nicht angezeigt.
    Mp3 Datein die ich auf der Karte drauf hab, werden auch nichtmehr angezeigt oder abgespielt.
    Mein Klingelton ist eine MP3 die auf der Karte gespeichert ist und die wird komischerweise noch abgespielt.
    Das menü reagiert sehr langsam wenn ich die Karte rausnehme und wieder reintue. Wenn ich auf Galerie gehe, dann reagiert das Handy auch sehr langsam.

Was ist zutun?

• schonmal probiert die Karte mit dem Handy zu formatieren?
    Falls das nicht hilft, puste doch mal in den Cardreaderslot des Handys und mach die Kontakte der Speicherkarte mit Alkohol sauber.

mfg

Nokia N95 black 8 GB @ 21.0.016

• Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mit der SD-Karte kann man das Handy kaum benutzen. Hab die Karte auch schon mit dem Handy formatiert.
    Habe jetzt eine andere SD-Karte drin, damit läuft es viel viel besser!

• Würde mich interessieren ob Symbian die Karten vielleicht nicht ganz SD-Card konform formatiert.
    Probiert mal die Karten im USB-CardReader mit dem PC zu formatieren mit diesem Programm:

http://panasonic.jp/support/au…download/ftp/sdfv2003.exe
    http://panasonic.jp/support/gl…wnload/ftp/SDF_manual.pdf

Zitat

This software formats SD Memory Card and SDHC Memory Card(SD/SDHC Memory Card) using a formatting program that complies with the SD Memory Card specification SD formatting provides quick and easy access to the SD Memory Card.

Generally, SD/SDHC Memory Card file systems formatted with generic operating system formatting software do not comply with the SD Memory Card specification.

http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html

• Nein, liegt, wie man an den Verlinkten Threads erkennen kann, nicht am Formatieren sondern an den schrottigen Originalkarten die beim N82 dabei sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, liegt, wie man an den Verlinkten Threads erkennen kann, nicht am Formatieren sondern an den schrottigen Originalkarten die beim N82 dabei sind...

Korrekt...Hatte ich am Anfang auch.
    Eine Original SanDisk holen und die Probleme gehören der Vergangenheit an.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Hatte auch nur Probs (Total-Absturz, immer Akku raus etc etc) mit der Karte, was ich aber auf einen kleinen Wasserschaden zurückführte. Nach vielem Lesen in engl. Foren bin ich auf die Memcard aufmerksam geworden. Formatieren hat es nicht gebracht. Letztendlich Karte raus und Hard-reset (Call / * / 3 > halten und anschalten) war die Lösung. Bis jetzt läuft alles wesentlich besser ! Aber da wir ja jetzt ein Smartphone haben müssen wir uns womöglich an Abstürze ab und wann gewöhnen ? :(

• Habe das problem nun auch.Gestern erst das N82 bekommen und nun sowas.Erst lief alles normal aber seit gestern Abend ist es echt schlimm sobald die Speicherkarte drinne ist. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!