ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Abi99
kostenlos, hilft dies und jenes? Aktuell wird die Anwendung Nokia Karten nur vorinstalliert und nur auf den neusten Nokia Series 40 Modellen angeboten. Ich habe mit den üblichen Tools mir mal die Systemverzeichnisse meines Nokia 6300i angeschaut und konnte Nokia Maps nicht wie die Spiele oder Anwendungen als JAD/JAR finden. Du kannst Dir zwar die Karten-Daten auf die Speicherkarte kopieren, nur fehlt dann halt die Nokia Karten-Anwendung zum Betrachten der Karten!
--->Hallo Abi99, dank Dir für die Links, sehr informativ. Das es auf dem 6300 nicht läuft, habe ich auch festgestellt. Es gibt die SW für dieses Telefon eben nicht.
Warum der Abgleich bei 254 Kontakten stehen bleibt, kann auch ich Dir nicht sagen. Du könntest aufwendig ein Log-Programm im Hintergrund laufen lassen und die Daten ala Wireshark auswerten – es wird aber wohl sinnvoller sein (= weniger Zeit in Anspruch nehmen), die neuste PC Suite zu installieren, den Abgleich auszuschalten – automatisch passiert da nämlich nix –, Sicherung anlegen und einen Kontakt nach dem anderen (oder gleich alle) zu Löschen. Einer Deiner Kontakte ist womöglich „kaputt“. Den Abgleich schaltest Du zum Beispiel dadurch aus, in dem Du unten rechts in der Taskleiste, rechts-Klick:
– Beim Start aktivieren (Haken wegmachen)
– Beenden (wählen)
selbiges bei der PC Suite » Datei » „Beim Start aufrufen“ abhaken. Half das? Welche Firmware hat Dein Nokia 6300? Da könnte der Service natürlich auch eine neue drauf machen, dann ist gleich alles platt.
--->Mit der neuesten PC-Suite ging der Spaß ja eben los. Mit der davor installierten Version 6.x.x.x hatte ich keine Probleme. Es würde mich doch etwas wundern, wenn aufeinmal ein Kontakt "kaputt" wäre, jetzt wo ich gerade die aktuelle SW installiert habe. Den automatischen Abgleich hatte ich schon deaktiviert, er startet trotzdem zweimal, nachdem ich das Handy angestöpselt habe. Ich stoppe ihn dann mit der "auflegen"-Taste und dann bleibt die Verbindung auch stabil.
Im Handy habe ich auch keinen automatischen Abgleich eingestellt.
Die Firmware möchte ich nicht ändern, das Gerät läuft stabil und flüssig.
Mal sehen, ob das Problem nach einigen PC-Neustarts und ggf. einer Neuinstallation der Suite bestehen bleibt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!