Hi!
Auf dem Nokia 6300i läuft ja standardmäßig o.g. Applikation.
Bekommt man sowas auch für's 6300 (ohne i)? Müsste ja laufen...
Grüße
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Auf dem Nokia 6300i läuft ja standardmäßig o.g. Applikation.
Bekommt man sowas auch für's 6300 (ohne i)? Müsste ja laufen...
Grüße
Marcel
Also z.Z. kann man dieses Prog nicht downloaden und somit
nicht nachinstallieren.
Lasst uns hoffen, das es bald möglich ist.
Meinem 6500s würde es auch gut stehen
Z.Z. geht das aber leider nicht. Beim 6300i ist es aber auch wohl fest
vorinstalliert. Warum auch immer.
Kann die Nokia Maps Software und die dazugehörigen Karten eigentlich kostenlos installiert und genutzt werden oder ist dafür eine Internetverbindung über das Handy nötig?
Ich meine nicht die satellitengestützte stimmenbasierte Navifunktion sondern einfach nur die Kartennutzung.
Weiß jemand, wie teuer die käuflich zu erwerbenden Zusatzfunktionen sind? Habe auf der Nokia-Seite nix zu den Preisen gefunden.
ich bin mir relativ sicher, dass nokia maps nicht für die s40 3rd edition erscheinen wird. für das 6500s ist das schon wahrscheinlicher -> da s40 5th
Schau mal hier:
Leider steht dort nur S40 und nicht, welche Editions möglich sind. Kann man ja aber leicht rausfinden.
Bevor ich mir das aber runterlade möchte ich erst wissen, ob und wieviel das kostet.
Wo siehst du denn da einen Download für S40?
Da garnicht. Aber es wäre vielleicht einen Versuch wert, hier den Nokia Maps Loader runter zu laden und mit der aktuellen PC-Suite 7.0.8.2 dann zu versuchen, eine Karte zu installieren.
Leider hat die Suite bei mir grad wieder eine ihrer Kinderkrankheiten, die Verbindung zum Telefon wird immer wieder gekappt, und zwar unabhängig von der Maps-Zusatzsoftware. Werde mal wieder "downdaten".
Bitte nicht falsch verstehen, ich probiere hier grad nur etwas rum. Auf der Nokia-Seite steht, dass weitere Telefone derzeit im Test sind und der Liste noch hinzugefügt werden. Vielleicht besteht also doch die Möglichkeit, die SW mit dem 6300 zu betreiben.
Davon mal abgesehen finde ich das 6300i mit der Wlan-Funktion dennoch interessant.
ZitatOriginal geschrieben von kostenlos
Schau mal hier:
Leider steht dort nur S40 und nicht, welche Editions möglich sind. Kann man ja aber leicht rausfinden.
Bevor ich mir das aber runterlade möchte ich erst wissen, ob und wieviel das kostet.
Die verfügbaren Downloads sind alle fürs S60 System.
Na gut, dann war's des.
Habe rausgefunden, warum die Verbindung zw. Suite und Tel. immer wieder abbricht. Wenn ich das Tel. anschließe, startet automatisch die Synchro meiner Kontaktdaten. Diese hält dann bei 254 Dateien an, das Tel. schmiert einmal kurz ab und die Verbindung ist dann weg.
Habe in der Suite bereits eingestellt, dass die Synchro nicht automatisch starten soll, sie macht es dennoch immer wieder. Der Vorgang startet zweimal und ich breche ihn ab, indem ich "auflegen" drücke.
Kann mir jemand sagen, warum die Synchro immer wieder startet oder warum das Tel. dann bei 254 abstürzt? Die SMS (über 900) werden problemlos in der Suite angezeigt. Aber dabei gibt es ja auch nix zu synchronisieren...
kostenlos, hilft dies und jenes? Aktuell wird die Anwendung Nokia Karten nur vorinstalliert und nur auf den neusten Nokia Series 40 Modellen angeboten. Ich habe mit den üblichen Tools mir mal die Systemverzeichnisse meines Nokia 6300i angeschaut und konnte Nokia Maps nicht wie die Spiele oder Anwendungen als JAD/JAR finden. Du kannst Dir zwar die Karten-Daten auf die Speicherkarte kopieren, nur fehlt dann halt die Nokia Karten-Anwendung zum Betrachten der Karten!
Warum der Abgleich bei 254 Kontakten stehen bleibt, kann auch ich Dir nicht sagen. Du könntest aufwendig ein Log-Programm im Hintergrund laufen lassen und die Daten ala Wireshark auswerten – es wird aber wohl sinnvoller sein (= weniger Zeit in Anspruch nehmen), die neuste PC Suite zu installieren, den Abgleich auszuschalten – automatisch passiert da nämlich nix –, Sicherung anlegen und einen Kontakt nach dem anderen (oder gleich alle) zu Löschen. Einer Deiner Kontakte ist womöglich „kaputt“. Den Abgleich schaltest Du zum Beispiel dadurch aus, in dem Du unten rechts in der Taskleiste, rechts-Klick:
– Beim Start aktivieren (Haken wegmachen)
– Beenden (wählen)
selbiges bei der PC Suite » Datei » „Beim Start aufrufen“ abhaken. Half das? Welche Firmware hat Dein Nokia 6300? Da könnte der Service natürlich auch eine neue drauf machen, dann ist gleich alles platt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!