günstiger tarif mit inkl. minuten + handy gesucht

  • folgende situation:
    der t-mobile vertrag meiner freundin läuft in 3 monaten aus und ist bereits gekündigt.
    bisher hatte sie einen verlängerungsvertrag für 10 euro/monat inkl. 50 freiminuten, nur ist ihr handy eben dementsprechend alt (glaube das sony erriccson t610 oder so).
    mit den 50 freimiunten ist sie erstklassig zurecht gekommen, mehr hat sie kaum vertelefoniert und sie möchte auf keinen fall mehr "grundgebühr" zahlen.


    gestern mittag hat eine t-mobile mitarbeiterin angerufen und nachgfragt warum sie kündigt etc. und hat ein angebot unterbreitet.
    sony erricson G502 mit basics vertrag für 7,95 euro, die kosten fürs handy- 40 euro würden erstattet, wenn sie den vertrag doch noch verlängert.
    jetzt ist meine freundin am überlegen...
    ob das g502 was anständiges ist und die fehlenden freiminuten lassen noch zögern. oder ob sie noch auf bessere angebote warten soll.
    sie sucht also einen möglichst günstigen vertrag inkl. freiminuten mit handy(wenn's sein muss auch mit zuzahlung von max. 50 euro).


    die anforderungen ans handy sind eher "minimal", also großer schnickschnack wird nicht zwingend benötigt- je besser, desto lieber.
    kamera, mp3, möglichst dünn/ handlich und einigermaßen robust und zuverlässig wären nicht schlecht.


    was gibt's zum sony g502 zu vermelden? ist ja noch ziemlich neu soweit ich gesehen habe.
    eine empfehlung für die angesprochenen ansprüche mit o.g. t-mobile angebot?



    nachdem ich bei o2 bin wäre es auch ganz ok, wenn jemand in der richtung was empfehlen könnte.
    irgendwo gab's hier vor einiger zeit mal einen thread mit o2 angeboten für 5 euro inkl. 50 freiminuten und eine liste mit handies. oder täusche ich mich da?


    alternativ hätte sie sich z.b. mal das nokia 6500 klassic angeschaut.
    mir als technik freak würde auch das samsung sgh-u900 soul recht gut gefallen, nur wird man sowas wohl nicht zu o.g. konditionen abräumen können.


    also wer hier hilfreiche tips geben kann ist willkommen

  • Zitat

    nachdem ich bei o2 bin wäre es auch ganz ok, wenn jemand in der richtung was empfehlen könnte. irgendwo gab's hier vor einiger zeit mal einen thread mit o2 angeboten für 5 euro inkl. 50 freiminuten und eine liste mit handies. oder täusche ich mich da?


    Das waren die Händler fonmarkt.de / handytick.de / mediaversand. Kannst ja bissel im Forum suchen

  • Zitat

    irgendwo gab's hier vor einiger zeit mal einen thread mit o2 angeboten für 5 euro inkl. 50 freiminuten und eine liste mit handies. oder täusche ich mich da?

    Ja und du warst gar net so weit davon entfernt ihn zu finden, war nur ein paar Threads unter deinem.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=353263
    Und deine Frage würd ins Unterforum "Vertragsanfragen" gut reinpassen.

  • Hallo an euch alle,


    kann mir irgendjemand sagen ob es mit dem O² Inklusive Paket möglich ist auch inklusive SMS zu erhalten, oder ob man als Student bei O² frei SMS erhält?


    Viele Grüße


    Thomas

  • Re: günstiger tarif mit inkl. minuten + handy gesucht!!!


    Zitat

    Original geschrieben von americo
    sony erricson G502 mit basics vertrag für 7,95 euro, die kosten fürs handy- 40 euro würden erstattet, wenn sie den vertrag doch noch verlängert.
    jetzt ist meine freundin am überlegen...

    Rechne dir mal aus, was die ~50 Minuten im Basix kosten, addiere die Grundgebuehr dazu und multipliziere das mit 24.


    Dann rechnest du dir aus, was 50 Minuten bei Congstar kosten (Tipp: Minutenpreis 9 Cent), multiplizierst das ebenfalls mit 24, suchst das Handy beim Haendler deiner Wahl und rechnest den Kaufpreis dagegen.


    Dann wirst du vl. verstehen, warum das mit dem Basix kein guter Deal ist - hoechstens fuer T-Mobile ;)

  • Ab dem IP-100 Paket gibt es DIREKT bei O2 für Studenten 150 bis 250 Frei-SMS (je nach Paket). Händler können das für normal nicht anbieten.

  • vielen dank schon mal für die guten tips und den link zum o2 angebot.


    das klingt doch eigentlich hervorragend und wäre genau das was ich bzw. meine freundin sucht. oder gibt's da irgendeinen haken?


    obwohl sie dann 3 oder 4 monate 2 verträge hätte, weil sie aus dem t-mobile nicht rauskommt würde sich das ganze wahrscheinlich durchaus lohnen.


    was würdet ihr denn als günstiges handy bis ca. 50 euro zuzahlung so empfehlen?


    wie schauts denn z.b. mit dem motorola razr2 v8 aus?
    evtl. noch alternativ das samsung sgh-u700?


    oder gibt's in der liste in dem preisrahmen (0- ca. 50 euro) einen "knaller", der unbedingt empfohlen werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von americo
    oder gibt's da irgendeinen haken?

    Es ist o2 ;) Netzabdeckung bei dir schon geprueft und fuer ausreichend befunden?

  • ich selber habe o2 und konnte mich bisher nicht drüber beschweren. wenn's mal netzprobleme gibt, wählt sich mein handy sofort uns t-mobile netzt ein, aber wie gesagt- probleme mit der netzabdeckung hatte ich noch nicht. wenn das der einzige "haken" ist...
    ist da e-plus oder vodafone deutlich besser?
    t-mobile mal aussen vor gelassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von americo
    ich selber habe o2 und konnte mich bisher nicht drüber beschweren. wenn's mal netzprobleme gibt, wählt sich mein handy sofort uns t-mobile netzt ein,

    Eine kleine Auswahl:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=280740
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334089
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=342532


    Aber du bist ja schon o2-Kunde und weisst, worauf du dich einlaesst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!