Nokia DC-8 Notfall-Ladegerät

• Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich das theoretisch sehr nützliche Ladegerät, dass das Handy mit handelsüblichen AA-Batterien laden soll.
    Prakisch, wenn man unterwegs ist, und keine Steckdose in Reichweite ist.

Leider scheint das Ladegerät völlig unausgereift zu sein und ich frage mich, wie Nokia soetwas auf den Markt bringen kann!!!!!!

Immer wieder wird der Ladevorgang ganz, oder für Stunden gestoppt, obwohl die Batterie noch fast rappelvoll ist und der Handyakku ziemlich leer! :mad:

Habe das DC-8 mal die letzte Nacht über an meinem E-51 gelassen, um zu sehen, ob sich doch noch was ändert. Leider ohne Ergebniss.

Gelegentlich wird der Ladevorgang wieder für ein paar Minuten gestartet, wenn ich die Batterie aus dem DC-8 herausnehme, oder das Handy abziehe und wieder dranstöpsel...

Die kurzen Ladevorgänge bringen so gut wie nix an Saft !!!!

Absoluter Schrott, Nokia ! :flop: :flop: :flop:

Sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht ???

Ach so:
    Habe das DC-8 auch an einem 5310 und am LD-4W und mit verschiedensten AA-Batterien testen können, sowie ein zweites DC-8 aus einer versehentlichen Doppelbestellung :flop:
    Die Ladegeräte von Powerguy gefallen mir nicht. Ich hatte mal eins von Powerguy, wo ebenfalls eine AA-Bakterie reinkam. Das zeichnete sich dadurch aus, dass das Kabel ständig abfiel und ebenfalls mein damaliges N95 nicht richtig geladen hat !

• wozu braucht man so eine sch..... wenn ich irgednwo unterwegs bin lade ich vorher mein akku voll und der hält schon mindestens 6 tage Nokia E51.
    und wenn der akku leer ist. entweder autoladegerät oder in irgnd ein cafe rein cafe trinken und lieb und nett fragen ob die mir das kurz aufladen tuen :-)
    oder man besorgt sich ein zweiten akku ist billiger als sich immer batarie zu kaufen um aufzuladen. finde ich zumindest so.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    wozu braucht man so eine sch.....

Ich denke man sollte es jedem selber überlassen wie er sich für die Situation eines leeren Akkus rüstet und das Nokiateil wäre ja nicht das Schlechteste - so es denn beim TE funktionieren würde. Ich habe mir auch schon öfters überlegt mir ein solches "Notstromaggregat" zu kaufen

Übrigens scheint deine Shift-Taste defekt zu sein, vielleicht solltest Du mal in eine neue Tastatur investieren - oder sind die Akkus ober Batterien der Funktastatur im Eimer?

MP

• Zitat

wozu braucht man so eine sch..... wenn ich irgednwo unterwegs bin lade ich vorher mein akku voll und der hält schon mindestens 6 tage Nokia E51 .
    und wenn der akku leer ist. entweder autoladegerät oder in irgnd ein cafe rein cafe trinken und lieb und nett fragen ob die mir das kurz aufladen tuen :-)
    oder man besorgt sich ein zweiten akku ist billiger als sich immer batarie zu kaufen um aufzuladen. finde ich zumindest so.

... :rolleyes:

cobra82:

Das ist deine persönliche Meinung, die aber gar nicht so recht gefragt war. :D

Machst du noch etwas anderes, als das E51 in die Ecke zu legen, ohne es zu berühren, damit der Akku sechs Tage hält ????

Das halte ich wohl für gaaanz leicht übertrieben, oder ?

Wenn man das E51 benutzt , z.B. mit Navigation zu Fuß, mobiles Internet o.ä. hält der liebe Akku keinen Tag, sondern wohl eher nur Stunden !

edit:

Sorry, aber: "....mindestens sechs Tage...."

:D:D:D *Kicher!* also eher einen halben Monat bei dir ?

• ich telefonieren damit pro tag ca 10 minuten. und wenn der akku leer ist kann ich damit noch genug navigieren.
    es liegt immer drauf an welche einstellung man hat. ob man viele programme im hintergrund laufen hat. und ob man im umts eingebucht ist. ja es hält mindestens 6 tage ich vergesse es manchmal sogar wann ich das letze mal aufgeladen habe.

wenn ihr damit zB spiele spielt und im internet surft und die ganze programm instaliert wie zB Handy clock dann wundert euch nicht warum das nicht lange hält. und wenn man ein handy kaft sollte man den akku schonen und aufladen wenn 1 bis 2 striche sind und nicht wenn der ganz aus geht. das schadet dem akku.

• Hi
    Ich habe mir von APC so ienen kleinen Akku gekauft und werde es testen.
    Unterwegs Fernsehen geht nur 1h max 1 1/2h.

• Zitat

wozu braucht man so eine sch..... wenn ich irgednwo unterwegs bin lade ich vorher mein akku voll und der hält schon mindestens 6 tage Nokia E51.

Angenommen du verbringst ein paar wochen auf einem segelboot - würdest du dann einen stapel der 'günstigen' akkus mitnehmen?

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Angenommen du verbringst ein paar wochen auf einem segelboot - würdest du dann einen stapel der 'günstigen' akkus mitnehmen?

Darum gehts hier doch gar nicht! Es wäre für solche Alltagsfälle wichtig, die mir in letzten 3 Wochen passiert sind:

- Auf ner Preisverleihung hab ich mit dem Handy nen Video gedreht; gegen Ende war der Akku leer, auch aufladen an irgendeiner Steckdose hätte mir nix gebracht - die Verleihung lief noch 5 min und mir fehlt nun die letzten 5 Minuten. Da hätte ich gern so ein Notfall-Teil angeschlossen und die 5 Min weitergefilmt!

- Ich bin von zu Hause gegangen ohne mein Handy aufgeladen zu haben. Im Bus hab ich dann ne SMS geschrieben, und bevor die Antwort kam - Akku leer. Die Antwort wäre aber sehr wichtig gewesen; hab dadurch ein "Date" verpasst :-(

Zurück zum Thema, ich frag mich ob das prinzipiell geht, rein von den physikalischen Werten. Ich meine so ne kleine Batterie soll so nen Li-Ionen Akku aufladen???? Hmm,... aber selbst Philips verkauft so was:
    Power2Go Notfall-Telefonladegerät SCE2110/10

Nokia PureView 808

• cobra82: Ein User hat hier ein Nokiaprodukt gekauft, da er es für sich selbst gebrauchen kann, welches (scheinbar) nicht richtig funktioniert und fragt hier nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich. Ob du dieses Produkt für sinnvoll hälst oder nicht war nicht gefragt. Dein Nutzungsverhalten mit dem E51 passt auch nicht zum Thema. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib einfach nicht.

BTT:
    Jimmy71: Woher hast du das Ladegerät denn her? Bist du sicher, dass es sich um ein original handelt? Mittlerweile wird nämlich alles gefälscht und nachgebaut, von Handys bis hin zu Akkus und auch Ladegeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!