Datentarif Vodafone, O2 oder Congstar?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt schon etliche Stunden gesucht und werde immer verwirrter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen??


    Ich habe einen Laptop und jeweils eine Prepaidkarte von Congstar und O2 (Genion s Card).


    Wir sind am Wochenende und natürlich im Urlau sehr oft in D unterwegs und da suche ich eine Möglichkeit, ohne hohe monatliche Grundkosten ins Internet zu kommen.


    Als erste Option fand ich die Vodafone Websession mit Karte und Zugang für 1, 2 und 24 Stunden ohne sonstige Kosten, nur eben für die PCMCIA-Karte. Wo gibts die denn günstig?


    Dann geht Congstar mit 48 Cent pro MB und O2 mit 9 Cent/Minute. Da müsste ich mir dann noch die Hardware kaufen (vielleicht einen Tipp?). Dabei stellt sich mir die Frage, was besser ist? Ich lade keine Programme runter, sondern suche auf den Seiten der Städte nach Infos, lese in Foren und schaue meine mails. Was würdet ihr empfehlen, MB- oder Zeitabrechnung?


    Wäre nett, wenn ihr mir mit ein paar Tipps helfen könntet!


    Gruß
    hp

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Also soweit ich mich erinnere gibt es prepaid anbieter (simyo und aldi glaube ich) bei denen man nur 24cent pro mb zahlt. Wenn du ein handy hast das du als modem nutzen kannst, wäre das eine günstige möglichkeit. Bei dem vodafone angebot kenne ich mich nicht aus. Und ob du nun minuten oder mb abrechnung machen sollst, mußt du schon selber wissen, rechne doch mal mit verschiedenen mb zahlen und zeiten, was dich wann teurer/billiger kommt.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Darf man fragen mit welcher Option du für 9Cent po Minute bezahlst? Weil bei mir kostet es bei O2 9Cent Tagesnutzungspreis + 9 Cent pro 10kB...

  • Re: Datentarif Vodafone, O2 oder Congstar?


    Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Ich habe jetzt schon etliche Stunden gesucht und werde immer verwirrter,

    Dann hast Du was falsch gemacht! Die Frage nach den günstigsten Prepaid-Datentarifen wird alle paar Tage auf´s neue gestellt, und ist sowohl im Unterforum "Mobiles Internet" als auch im Unterforum "Prepaid" dutzendfach und umfassend beantwortet. Da es Threads gibt, oin denen wirklich alle Tarife genannt werden, macht es deneke ich wenig Sinn, hier nochmal einzelne zu nennen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo!


    Hab ich hier gefunden:


    O2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • hallo,


    bei o2 kannst du die oben zitierten Packs buchen und in HSDPA-Geschwindigkeit surfen. Ohne Pack kostet es dich 9cent/min.


    Wenn du den Discounter Fonic nimmst kostet dich jedes MB 24cent, du hast aber auch O2 HSDPA Geschwindigkeit, ich finde leider nur 24cent/MB etwas teuer.


    Die Websessions lohnen sich nur wenn du an einzelnen Tagen (4mal z.B.) sehr viele Daten runterlädst. Ansonsten wenn du wirklich surfen willst, solltest du dir das Internet Pack L von O2 zulegen.
    5000MB ist fürs surfen wie eine Flat und kostet dich nur 25 bzw. 21,25Euro bei 3Monate MindestPacklaufzeit.


    Grundsätzlich noch etwas zu den Netzgeschwindigkeiten:


    GPRS schafft nur 50kbps wie ein Analog-Modem, damit kannst du echt kaum surfen.
    EDGE geht mit 220kbps und ist schon wesentlich angenehmer
    UMTS geht mit 360kbps und kürzeren Reaktionszeiten als bei EDGE, vom Gefühl wir DSL light
    HSDPA läuft auf 3000kbps und hat Reaktionszeiten wie DSL, du wirst kaum einen Unterschied zum heimischen DSL bemerken


    - Vodafone hat das beste HSDPA-Netz, auf dem Land haben sie teils EDGE
    - T-Mobile hat ein bedeutend kleineres HSDPA-Netz als Vodafone aber dafür überall in Deutschland EDGE
    - O2 kann meist EDGE über T-Mobile mit nutzen und baut in den nächsten Monaten selber EDGE auf, Deren UMTS-Netz wird gerade auf HSDPA umgerüstet (ist in den nächsten Monaten abgeschlossen)
    - E-Plus bietet GPRS und UMTS, wobei im UMTS-Netz oftmals ziemliche Geschwindigkeitsprobleme auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!