Nokia 6233 Zertifikatsprobleme

• Ich benutze gerade ein Nokia 6233 (ohne Branding)

Wollte die Ebay Handysoftware installieren.
    GPRS Einstellungen sind korrekt.
    Wenn ich den Download-Link als Dienstmitteilung bekomme und die Software downloaden möchte kommt folgende Meldung:
    "Zertifikat nicht auf Telefon oder SIM"

Woran kann das liegen?
    Neuste Firmware ist installiert (mittels NSU überprüft)

V. 5.60

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Re: Nokia 6233 Zertifikatsprobleme

welches dateiformat hast du runtergeladen? solche mitteilungen erscheinen meist, wenn man jad. datein auf dem handy öffnet, du benötigst immer die .jar-datei des programms!

• ich komme nichtmal auf die Seite zum runterladen, gleich nachdem ich die Dienstmitteilung öffne kommt diese Meldung, im Link kann ich nicht erkennen um welches Dateiformat es sich handelt.

• Datum im Nokia ist richtig eingestellt? Menü » Einstellungen » Datum und Uhrzeit

eBay-Handysoftware nutzt Java Verified und ja, das ist eine JAD, die aber trotzdem funktionieren sollte, falls eBay keinen Mist gebaut hat. Menü » Einstellungen » Sicherheit » Zertifizierungsstellen (lange Liste) » „GeoTrust CA for UTI“ (nur anwählen) » Optionen » Zweck auswählen » Programmautorisierung. Ist dieses Zertifikat da und der Menüpunkt aktiviert? Bloß hier nichts ändern, sondern nur erst mal überprüfen.

• Das ist aber Seltsam. Ich habe kein GeoTrust Zertifikat.

OperaMini und Google Mail funktionieren problemlos auf dem Telefon.
    Wie kann ich das nachträglich installieren?
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Hab das Handy letzte Woche neu über Ebay erworben

• Opera Mini läuft nicht über Java Verified sondern ist entweder unsigniert oder VeriSign oder thawte. Ist Google Mail überhaupt signiert?

fabianst, Wenn das Zertifikat fehlt und der Software-Updater nicht geholfen hat, musst Du die Rechnung mit zum nächsten Care-Point (Service anhaken) nehmen und Dir die Software komplett drüber bügeln lassen. Das Zertifikat kann man zwar selbst löschen und auch selbst wieder installieren, aber einmal gelöscht nie mehr für Java-Programme aktivieren – ich wüsste jedenfalls nicht wie; nicht mal einen Hack.
    :mad:

Ob sich das für diese eine Anwendung lohnt … Du wirst auf jeden Fall mit vielen anderen Spielen Probleme bekommen. Ich habe das Programm jetzt aber nicht getestet (über 200 KByte und dann noch von eBay), kann auch sein, dass eBay einfach was vermurkst hat.

• Problem gelöst!
    War in einem Nokia Service Point. Software wurde komplett neu aufgespielt und siehe da war das Zertifikat auch schon. Ging alles über Garantie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!