zugriff übers i-net auf den heimischen pc

• hallo,

vor ein paar monaten habe ich mal einen service im i-net entdeckt, der folgende möglichkeit bot:

man meldete sich dort an und installierte imho eine software auf dem home-pc.

dann konnte man von einem anderen pc aus, über die internetseite des anbieters - nach dem man sich eingelogt hatte - auf die entsprechenden verzeichnisse zuhause zugreifen.

es gab auch eine möglichkeit, dass man auf der internetseite einen musikplayer öffnen konnte, der dann die mp3s abgespielt hat, die man zuhause hatte.

kann mir von euch jemand einen tip geben, die die sich nannten?

vielen dank schon mal.

lg

edit: so, logmein.de hätte ich schon mal gefunden. das war zwar nicht das programm, welches ich meinte, aber es macht das, was es soll.

wer aber was anders kennt: nur her damit.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

Also ich benutze Orb (https://orb.com/) Damit kann man Fotos, Musik, Daten, Live Tv(wenn man eine Tv Karte besitzt), Webcam usw von seinem Pc benutzen. Du installierst es auf deinen Home Pc. Und auf deinem Pda/notebook/pc rufst du myorb.com auf gibt deine Login daten drauf und kannst dann videos, Wichtige Dokumente die du vllt vergessen hast etc abrufen. Am besten wäre wenn der Pc immer laufen würde.. Wenn das nicht der fall ist könntest du dein pc ja auch über wol betreiben... da gibts viele möglichkeiten...

Hoffe ich habe dir ein bissel geholfen...

Wenns noch fragen gibt meld dich..

• Hat jemand da für Testberichte? Hört sich gut an aber Datensicherheit ?!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• hallo,

vielen dank für den tip.

ich werde es mir heute mal ansehen.

LogMeIn ist nicht so der bringer - kann aber auch an unserer leitung auf arbeit lieben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Eine alternative Implementierung von Orb ist Winamp Remote.

Was gefällt Dir an logmein nicht? Für mich persönlich ist das die Entdeckung des Jahres, da funktioniert einfach alles perfekt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 100% Agree

LogMeIn rockt einfach. Hab alle meine Rechner+ Server damit versorgt. Free reicht vollkommen. Top Sache

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• hallo,

wenn ich mich auf der arbeit bei LMI anmelde, dann bekomme ich noch die dateien auf dem heimischen pc angzeigt. bisher konnte ich aber weder etwas öffnen noch kopieren.

evtl. geht das über einen port, den sie bei uns gesperrt haben?

• Öffnen (auf dem heimischen PC) sollte gehen. Kopieren von PC zu PC geht in der Free-Variante afaik nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!