Zeigt her eure Bildschirme...!

• Hier noch was Aktuelles zu MATRIX - Reloaded:

Das Bild entstand aus einem freigestellten Scan aus der aktuellen GQ.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• hallo

hab da mal eine frage:
    kann mir bitte jem. diese beiden bilder wie hier
    zusammenfügen?! :confused:
    also das bild mit den blauen säulen ist sicher jpg aber ich glaube es ist nicht 128*128 pixel (also müsste man noch umwandeln..)!
    wäre echt nett! :top:
    mfg coolwater
    ps: was ist eingentlich der unterschied zwischen gif und jpg (und bmp) ???!!!

• Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von coolwater ...ps: was ist eingentlich der unterschied zwischen gif und jpg (und bmp) ???!!!

Ich glaube den Unterschied macht die Komprimierung (richtig?). JPEG kann man mit WinRAR zB kaum noch kleiner bekommen. BMP hat IMHO bessere Qualität und ist recht groß - kaum komprimiert. GIF kann auch animierte Bilder darstellen (siehe Backgrounds für unsere schätzchen :D)

Ich lasse4 mich aber gerne eines besseren belehren wenn das geschriebene falsch ist ;)

Grüße

• hi,

welches bild (transparent aber mit akku und netzstrichen) ist nun hier fürs 6100 ?? ( 128x128) aber ohne einen grauen balken oben ....

THX ;):D

• doch tino das is schon richtig nur das,

BMP keine komprimierung hat wenn man das auf einzelne farbformate sieht z.b. 24bit, 8 bit ... das kann man denn aber convertieren da die bilder auf ihren einzelnen layern sehr gross sind...
    das heisst die layer werden nicht mehr einzeld dargesetllt wie im BMP sondern in einen layer gepackt wo sich die anzeigepriorität nach der anordnung richtet( wer photshop kennt weiss wovon ich rede)
    also jpeg is denn das stanadrformat das aber auch noch eine komprimierung erhalten kann ähnlich wie winrar oder winzip ...
    das aber auch wieder auswirkungen auf die qualität hat
    wobei das zusammenführen der layer nur eine kaum ausmachbare verschlechterung auf sich hat...
    und die GIF grafiken sind denn eigentlich nur noch verwischungen in der farbe da eine gif grafik maximal 256 farben dastellen kann...
    also das heisst wenn man ein "manipuliertes" bild speichert das heisst nicht normal speichert denn hat man eine verwischung der farben

ich hoff ich habs zumindest den bildbastlern etwas nahe gebracht
    und habs nicht zu wirr beschreiben *g*

Gruss Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!