Zeigt her eure Bildschirme...!

  • So eine schritt für schritt anleitung für Dummies wäre mir wirklich recht.
    Bei mir klappts mit dem drauflegen nicht :mad:

  • Also die Anleitung für alle mit Photoshop 6.0 oder neuer.


    Zuerst muss das gewünschte Bild, dass später als Hintergrund verwendet werden soll auf die richtige größe gebracht werden (z.B. 128px x 128px).


    Wenn dies geschehen ist öffnet ihr die Schablone, die ihr auf das Bild legen wollt (wichtig, sollte die selbe größe haben wie das spätere Hintergrundbild).
    Um nun den Farbbereich auszuwählen öffnet ihr das Fenster Farbbereich auswählen. Zu finden unter "Auwahl -> Farbbereich auswählen".


    Folgende Einstellungen solten in dem Fenster "Farbbereich auswählen" genommen werden.


    Auswahl: aufgenommene Farben
    Toleranz: 0
    Umkehr: eingeschaltet
    Auswahl ausgewählt.


    Außerdem sollte die eingestellten Farben weiß und schwarz in der Farbauswahl sein.


    Wenn man anschließend OK drückt, sollte der gewünschte Bereich, sprich die Batteriestandsanzeige und die Empfangsbalken (und/oder die Schriftumrandung) gewählt sein.
    Nun über "Bearbeiten -> Kopieren" den ausgewählten Farbbereich kopieren und als zusätzliche Ebene (wird automatisch erstellt) in das gewünschte Hintergrundbild über "Bearbeiten - Einfügen" wieder einfügen.


    Wenn alles so funktionerit wie gewüscht und beschrieben, müsste jetzt eigentlich auf dem Hintergrundbild die Schablone für Batteriebalken und Empfangsbalken zu sehen sein.


    Hoffe ich konnte euch mit der kleinen (leider unbebilderten) Anleitung ein wenig weiterhelfen

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinweder
    Ist das nicht ein Bild von mir...? :confused:


    Naund? Verboten? :rolleyes:


    Er hat ja nicht gesagt, das er es Designt hätte oder?


    Gruß


    Chris


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinweder
    Ist das nicht ein Bild von mir...? :confused:


    Freu dich doch lieber, daß es ihm gefällt. Schließlich hat er es nur auf seinem Handy und vercheckt es nicht im Netz.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinweder
    Ist das nicht ein Bild von mir...? :confused:


    Jep, das ist meiner Meinung nach auch wirklich ein schönes Bild für das grüne Theme.


    Gut gemacht kleinweder :)


    Und ich hab hier ja auch nicht nur das Bild gepostet, sondern die Zusammenstellung Theme, Betreiberlogo und Bild. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!