Unsitte Vorkasse!

• Ich denke das sicherste wäre folgendes:

Du packst die simkarten gut ein, so dass keiner von aussen sieht wie wertvoll diese sind! Dazu machst du ein zweites Päckchen fertig, da kommt der PIN rein (am besten in Alufolie einwickeln dass ihn von aussen keiner auslesen kann!), dann bestellst du zwei Taxis und schickst beide Taxis getrennt auf den Weg zum Empfänger! So kann nix mehr passieren..!

• viele sehen es nur aus der Seite des Käufers.

Und wenn ich hier die Threadüberschrift lese wird mir schon schlecht.

Vorkasse ist und wird absolut das gänigste bleiben für normale Artikel (sag jetzt mal so bis 200 Euro)

Ich als Händler biete bei meinen Artikeln nur Vorkasse. Warum?????

Ca 20 % der Rechnungen werden zu spät gezahlt
    Ca 5% werden selbst nach Mahnungen nicht gezahlt

Dachte ich mir ok als Kundenservice Rechnung streichen und Nachnahme anbieten.

Dort kamen dann einige male Pakete zurück "Annahme verweigert". Ist ja auch relativ günstig ein NN Paket zu versenden....

Seitdem nur noch Vorkasse. Ich biete dafür meinen Kunden einen guten Service und günstige Preise.

Allerdings wenn es um hohe Beträge geht bin ich selbst vorsichtig.

Und nur mal zu einem Beitrag vorher, nur weil man ne MasterCard Gold besitzt heißt dies nicht, dass man vermögend ist oder auch zahlungswillig. Und letzteres ist ein Problem in D!

Und deshalb versende ich nicht mal mehr bei bekannten Kunden auf Rechnung. Die Erfahrung und Verwaltungs-/Rechtsanwaltskosten usw. waren extrem hoch.

• Ich kaufe nur per Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung.

Shops mit Vorkasse sind für mich generell unseriös und wer nur das anbietet wird gleich wieder weggeklickt.

Es ist eines, bei Ebay von privat zu privat per Vorkasse zu zahlen. Ein Händler der meint, das auf seinem Onlineshop ebenfalls durchzuziehen, der drückt eigentlich nur aus, das er von seinem Geschäft nichts versteht und quasi mit einem Bein im Konkurs steht, wenn er die gängigen Ausfälle nicht über Preiskalkulation und Versicherungen auffangen kann und darauf verzichtet über den Servicevorteil Kunden zu erreichen.

Gab auch mal auf Heise.de nen Artikel, dass "nur Vorkasse" das Todesurteil für den Shop bedeutet. Die meisten Kunden machens so wie ich und klicken die gleich wieder weg. Auch bei den Firmenpleiten sind die "nur Vorkasse" Anbieter mit Abstand führend.

Es ist ja an sich schon idiotisch, sich so den Weg zum Kunden zu verbauen. Per Vorkasse bedeutet alles in allem minimum 5 Werktage, bis die Ware da ist (vorrausgesetzt, man erwischt den Postboten, sonst kommen da noch ein paar Tage drauf). Da kommen Banklaufzeiten, Bearbeitungszeiten und Versanddauer zum tragen. Wer es in 5 Werktagen nicht schafft, seinen Wunschartikel im normalen Handel zu erwerben, der ist dann wohl bettlägerig? So viele bewegungsunfähige Kunden gibt es aber in Deutschland trotz demographischem Wandel eben nicht...

• Zitat

Wer es in 5 Werktagen nicht schafft, seinen Wunschartikel im normalen Handel zu erwerben, der ist dann wohl bettlägerig? So viele bewegungsunfähige Kunden gibt es aber in Deutschland trotz demographischem Wandel eben nicht...

naja

Da ich die ganze Woche unterwegs bin schaffe ich es auch nur am Wochenende in irgendwelche Geschäfte...

Auch habe ich nur sehr schlecht die Möglichkeit von unterwegs "mal eben" nen Saturn oder Karstadt anzufahren, da mein Gefährt beladen oftmals 40 to wiegt und es mit Parkplätzen in der Größe eher schlecht ausschaut.

So nutze ich mittlerweile meist den Laptop und UMTS zum Shopping oder gehe Samstags gleich zur Ladenöffnung in die Geschäfte.

Lange Rede gar kein Sinn

Da ich Vorkasse mittlerweile, außer bei ebay von Privat auch ablehne kaufe ich fast ausschließlich nur noch bei amazon.de

Donnerstag sogar nen Schweizer Messer für 20.90 eur dort Versandkostenfrei bestellt und Samstag wars denn da.

Wäre ich noch vor paar Monaten gar nicht drauf gekommen bei amazon.de danach zu suchen.

Da gibt es ja mittlerweile jeden Kram und ich kaufe dort sogar wenns etwas teurer ist als bei irgendienem anderen händler den ich durch preissuchmaschinen noch gefunden habe

Bei amazon.de einfach anklicken und fertig...

Da ich grade auch umgezogen bin habe ich da die letzen Wochen all Möglichen Scheiß noch mit in den Einkaufswagen gepackt.

Bei ne CD für nen Geburtstag einfach noch zwei Dreifachsteckdosen fürs Schlafzimmer gepackt und wieder rennerei aufen Samstag gespart.

Ich kann natürlich auch kleinere Händler verstehen. Wenn ich mich Selbstständig machen würde hätte ich auch keine lust hinter meinem meinem Geld herzurennen und zusehen das mein Kram per Vorkasse rausgeht.

Da müsste ich dann halt damit leben das ich bei mir selbst nix kaufen würde :p

mfg Fresh

• Nix anderes meine ich doch. Du als Kunde hast vom Vorkassemodell keinen Vorteil, da du ja sogar mit festen Abholzeiten kalkulieren musst. Bei Amazon weiß man eben, ist in 2 Tagen da-andernfalls erfährt mans direkt bei der Bestellung und storniert wieder.

Ich meinte, dass Vorkasse sich nur für die Kunden lohnt, die entweder dauerhaft zu Hause sind (also nicht selber einkaufen können und dann auch noch zu erreichen sind, wenn die Post kommt) oder denen es egal ist, wann sie ihren Artikel bekommen. Damit ist aber kein Geschäft zu machen, jedenfalls nur so lange, bis auch Amazon (oder andere seriöse Anbieter mit allen Zahlungsarten) den Artikel listet.

• Also wenn man sich so einige Posts so anschaut, dann stellt sich mir die Frage, wie die Menschheit bis heute überleben konnte, und nicht ausgestorben ist.

Zumindest von den hier aufgeführten Argumenten, müssten die Bevölkerung schon längst verhungert sein. Früher mussten die Menschen länger und mehr arbeiten (hatten also weniger Zeit zum Einkaufen), es gab weniger Geschäfte, die Öffnungszeiten waren deutlich geringer, Online einzukaufen war nicht möglich (kein Internet), etc. etc. pp.

Schon erstaunlich, das die Menschheit es trotzdem geschafft hat :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich würde auch nie auf die Idee kommen, z.B. ein neues Handy für 350€ bei nem Shop zu kaufen, der nur Vorkasse anbietet. Wäre mir viel zu risikoreich das Geld zu überweisen und 5 Tage zu hoffen, dass alles glatt geht.

Wer seinen potentiellen Kunden so wenig vertraut und selbst niedrigpreisige Artikel nur als Vorkasse anbietet darf sich nicht wundern, wenn die großen Anbieter (amazon,etc.) größer werden. Denn die sind schnell und kundenfreundlich.

• In Onlineshops kaufe ich grundsätzlich nicht per Vorkasse; ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon jemals bei irgendeinem Shop per VK bezahlt zu haben. Abgesehen vielleicht von Händlern hier bei TT, die dann aber umgekehrt auch die Ware am selben Tag der Überweisung verschickten (nach entsprechender Vereinbarung). Wenn ein Shop ausschließlich VK anbietet, kaufe ich da nix.

Als Händler muss man das Risiko nicht bezahlter Rechnungen oder stornierter Lastschriften halt nunmal leider mit einkalkulieren. Umgekehrt verkaufe ich als Privatperson z.B. via ebay oder hier bei TT aber auch nur per Vorkasse - oder natürlich persönliche Abholung. Denn ich bin kein Händler und will daher dieses Risiko nicht einkalkulieren. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kann mich den meisten nur anschließen.
    Vorkasse ist bei Ebay Käufen von Privat bis zu einer gewissen Preisgrenze OK, bei Händlern werde ich es in Zukunft nicht mehr tun. Ich habe erst vor 4 Wochen etwas in einem Onlineshop bestellt. Als nach 2 Wochen noch keine Ware da war, habe ich mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass der Artikel nicht lieferbar sei...
    Naja, bis heute habe ich weder mein Geld zurück noch den Artikel erhalten. Waren zum Glück nur 20 EUR.

• Das war nicht zufällig Topvisionshop.lu, oder? Die sind recht bekannt dafür, mit dem Einzug der Kohle (auch via Kreditkarte) recht schnell bei der Hand zu sein, obwohl die bestellte Ware physisch nicht auf Lager ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!