unbekannte SMS 3588 1#

• Hallo

Bei einem meiner Handys, bestückt mit einer Simyo Karte, erhalte ich täglich um 8.25 Uhr eine SMS von der Nummer 3588 mit dem Inhalt " 1# ". Diese Sms bekomme ich aber nur auf das Display. Im ankommenden Sms Ordner wird sie nicht aufgeführt. Dies nervt ganz schön. Das ganze geht jetzt ca. 1-2 Wochen. Wie werde ich dies wieder los oder hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

für Eure Mithilfe im vorraus vielen Dank

Waraku

• Hallo,

das scheint ein ausländisches Gateway zu sein, das Amok läuft. Kannst Du mit Deinem Handy unter Mitteilungsdetails das verwendete SMSC erkennen?

Wäre es E-Plus wäre es +49 177 0610000

Da steht vermutlich was anderes.

• Re: unbekannte SMS 3588 1#

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kannst Du mit Deinem Handy unter Mitteilungsdetails das verwendete SMSC erkennen?

Zitat

Original geschrieben von waraku
    Diese Sms bekomme ich aber nur auf das Display. Im ankommenden Sms Ordner wird sie nicht aufgeführt.
    Waraku

Das dürfte bei Flash-Sms etwas schwierig werden, oder? Die haben doch einen "nicht-speichern-flag".
    Oder kann man die noch direkt aus der Sim auslesen? (Simspy)

Gruß,

ren

• Hi

Eigenschaften der SMS kann ich nicht einsehen und auch auf der Sim wird sie nicht gespeichert.
    Jetzt habe ich auf meinen Handy eine Einstellung gefunden, wo ich bestimmte Nachrichtenzentralen zulassen kann.
    Ich habe jetzt mal die oben genannte Nummer als erlaubt eingegeben. Welche Nummern für Nachrichtenzentralen gibt es noch ?
    Ich hoffe ich kann jetzt noch Sms empfangen. Wichtig dabei wäre mir die Sms, welche ich immer bekomme wenn ich mal nicht zu erreichen war.
    Was ist eigentlich eine Push mail? Diese kann ich auch stoppen.

mfg

• Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen das selbe "Problem" mit meiner Simyokarte.
    Jeden Morgen habe ich diese SMS direkt auf dem Display.

• Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Cell Broadcast Mesage? Class 0 SMS ?

Ist ausgeschaltet.

• Und jetzt kannst Du keine SMS mehr von D2, D1 und 02 bekommen, weil diese eine andere Nachrichtenzentralennummer haben ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• HI

Also heute früh bekam ich wieder pünktlich meine SMS. Auf mail Anfrage bei Simyo bekam ich nur die Antwort mich über eine 01805 Rufnummer mit simyo zu telefonieren.
    Ob es was bringt einfach das Handy eine Woche oder so auszuschalten?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!