o2 Internet Pack L bald als Flat?

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Jetzt habe ich gesehen, das man darüber auch SMS verschicken kann.
    Wie ist das jetzt mit den Kosten? Sind die in diesem Data Tarif mit enthalten oder sieht O2 das es SMS sind und berechnet die mit 0,19 Euro??
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Bei dem Pack solltest Du über das Communication Center (Weboberfläche) 50 SMS/Monat gratis haben.

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    7,2 MBit bei O2? Wo denn das?

Berlin

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von lotku
    Hier in Leverkusen komme ich auf 4,8 Mbit

Ist ja auch immer von der Netzlast abhänig. Ggf. wird in Köln aber auch schon 7,2 MBit/s aktiviert, und Du liegst da noch im Speckgürtel. Kannste mal nen Speedtest.net Test posten ?

Köln war ja auch mit HSDPA ganz am Anfang dabei; das wird bei den geplanten, punktuellen Unterstützuuing von HSDPA 7,2 nicht anders sein.

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Zu Hause angekommen, ausgepackt und getestet und mit 7, 2 Mbit gesurft. Feine Sache.

Die 7,2MBit per Download z.B. mittels wget ermittelt oder nur nach Anzeige?
    Mein USB Modem zeigt auch immer 7,2MBit an aber mehr als 1,5MBit
    bekomme ich eigentlich nie an Durchsatz.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Die 7,2MBit per Download z.B. mittels wget ermittelt oder nur nach Anzeige?
    Mein USB Modem zeigt auch immer 7,2MBit an aber mehr als 1,5MBit
    bekomme ich eigentlich nie an Durchsatz.

kann ich nur so bestätigen, schlage in meiner Kleinstadt damit sogar den DSL-Anschluss meines Schwagers.

ich habe aber noch ein anderes Phänomen. Ich habe den Data abgeschlossen, um auch auf UMTS im D1-Netz zugreifen können, eben in der Kleinstadt, da o2 kein eigenes UMTS anbietet und somit auch keine surf option geschaltet werden konnte für das Internet@home Pack M.

Also schaue ich vorher in der o2-Verfügbarkeitsanzeige und sehe, die Kleinstadt wird mit (D1)UMTS versorgt.

So, nun sitze ich auf dem Vertrag und kann mich weder mit der Option GE 201 Karte und o2 Sim über UMTS verbinden. Der o2 Connection Manager zeigt (Limited Network). In einem UMTS-fähigen Handy (Nokia 6233) kann ich mich auch nicht manuell ins UMTS-Netz von D1 einloggen.

Der o2 Kundenchat sagt nun, in der Kleinstadt sei kein UMTS Roaming mehr geschaltet, die Verfügbarkeitsanzeigen seien falsch, er würde dies korrigieren lassen.

Da ich aber nun vornehmlich über die MWconn-Software die Verbindung aufbaue, habe ich bemerkt, dass ich, wenn ich die manuelle Netzwahl auf 26201 (D1) stelle und GPRS als Verbindungstyp auswähle, dann eine Verbindung aufbaue, sobald diese dann aktiv ist auf eine ausschließliche UMTS Verbindung wechsle, diese aufgebaut wird und auch funktioniert. Direkt angewählt funktioniert dies aber auch mit MWconn nicht.

Meine Reklamationsschreiben ignoriert o2 seit etwa 5 Wochen...
    ... kann sich das einer von euch erklrären, was da technisch abläuft, möchte o2 nicht direkt darauf hinweisen, dass D1-UMTS (wie eigentlich in der Abfrage funktion eingetragen) doch funktioniert...

Sorry für Tippfehler, sitze grade im Regionalzug mit Laptop aufm Schoß...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Internet@Home mit D1? Soweit ich weiß ist bei Home kein Roaming drin bzw. bei aktivem Roaming keine Homezone.

Oder meinst Du das normale Internet Pack M? Das mit 200 MByte incl.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!