o2 Internet Pack L bald als Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von demon
    Also doch Drosselung ab 10 GB.... danke für den Link


    Leider noch keine Infos wie weit die Drosselung sein wird. Ich hoffe keine Begrenzung auf 16 Kbit/s im Upload wie bei T-Mobile, sonst wird die Nutzung quasi unmöglich gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Leider noch keine Infos wie weit die Drosselung sein wird. Ich hoffe keine Begrenzung auf 16 Kbit/s im Upload wie bei T-Mobile, sonst wird die Nutzung quasi unmöglich gemacht.


    Also ich tippe auf auf 16 Kbit/s oder 53Kbit/s... Aber eher ersteres

  • Hat die neue Flatrate eigentlich auch nur eine 3-Monatige Mindestvertragslaufzeit, wenn man sie zu einen bestehenden Genion-Tarif (bei mir S) dazubucht?
    Wäre optimal, wenn man z.B. mal beim Umzug noch keine Festnetzflat hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Denke ich auch. o2 ist derzeit der einzige Netzbetreiber ohne "Flat" im Portfolio.


    Kommt drauf an was man als "FLAT" bezeichnet. Wenn man Flatrate als Surfen ohne Limit versteht, dann gibt es in Deutschland keinen einzigen Provider der das anbietet. Die Geschäfts Datentarife mal nicht berücksichtigt da um vielfaches teurer.


    Das gleiche gilt für diese 02 Flat. Die haben seit Einführung der L und M Packs einfach mal geschaut was so im schnitt verbraucht wird. Scheinbar geht die Kalkulation auf und warum also niicht auf die selbe Art den Verbraucher täuschen wie alle anderen Netzbetreiber .


    Spätestens wenn hier die ersten gekündigten aufschlagen, die das mit der Flatrate so verstehen wie es ein gesunder Mensch verstehen sollte, relativiert sich das wieder.


    Warum man nicht einfach die Anzahl der Datenpakete erhöht um auf den speziellen Bedarf der Kunden und der verschiedenen Datengeräten ein wenig mehr zu entsprechen.


    z.B. 50 MB ... 200 500 1000 usw.


    wäre schon wesentlich flexibler, aber das liegt ja kaum im Interesse der Provider.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Die haben seit Einführung der L und M Packs einfach mal geschaut was so im schnitt verbraucht wird. Scheinbar geht die Kalkulation auf und warum also niicht auf die selbe Art den Verbraucher täuschen wie alle anderen Netzbetreiber .


    Glaub ich gar nicht. Denke dass der Druck des Marktes einfach zu groß war. Wenn ich bei BASE eine Flat für 25 EUR bekomme, wenn ich bei den D-Netzen eine HSDPA Flat für 35 EUR bekomme, war das Angebot von o2 nicht mehr ganz so attraktiv wie noch vor einiger Zeit.


    Kein Kunde möchte bei Datenprodukten eine böse Überraschung bei der Rechnung erleben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe mit Einführung von HSDPA bei eplus gerechnet, dass die Datenflat bei denen teurer wird, aber mit der o2 Aktion wird das wohl nichts, jetzt können sie die Preise nicht erhöhen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alle9ne
    Hat die neue Flatrate eigentlich auch nur eine 3-Monatige Mindestvertragslaufzeit, wenn man sie zu einen bestehenden Genion-Tarif (bei mir S) dazubucht?
    Wäre optimal, wenn man z.B. mal beim Umzug noch keine Festnetzflat hat!


    Ja alles wie beim alten!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich habe mit Einführung von HSDPA bei eplus gerechnet, dass die Datenflat bei denen teurer wird, aber mit der o2 Aktion wird das wohl nichts, jetzt können sie die Preise nicht erhöhen.


    Stimmt. Teurer wie o2 wird Eplus kaum gehen können und wollen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Glaub ich gar nicht. Denke dass der Druck des Marktes einfach zu groß war. Wenn ich bei BASE eine Flat für 25 EUR bekomme, wenn ich bei den D-Netzen eine HSDPA Flat für 35 EUR bekomme, war das Angebot von o2 nicht mehr ganz so attraktiv wie noch vor einiger Zeit.


    Kein Kunde möchte bei Datenprodukten eine böse Überraschung bei der Rechnung erleben.


    Die Flat bei Base mit miserabler Datenrate und bei richtiger Nutzung = Kündigung sehe ich nicht als Flatrate.


    Bei den D Netzen hagelts ja auch Kündigungen bzw. wird gedrosselt wenn man über 5 GB kommt. Wobei ich mich dann frage .. wozu überhaupt solche Angebote im Sortiment sind bzw. für wen diese Tarife gut sein sollen.


    Alle Datentarife über 1Gb bis Flatrate richten sich doch kaum an einen Anwender mit mobilen Datengerät wie Z.B. E90,N95, Ipone usw. sondern an User die unterwegs mit dem Laptop surfen und arbeiten. Wer mit einem mobilen Datengerät oder Handy mehr als 5 GB im Monat verdudelt ist für mich schon ein Phänomen.


    In einem Punkt hast Du natürlich recht. Flatrate hört sich schon gut an, auch wenn es in keinem Fall eine echte, unbegrenzte Flatrate ist und warum sollte O2 das anders machen als die anderen. Einen 5 GB Tarif habe se ja schon und die Power User sprich Laptop Benuzter wollen sie ja nicht wirklich. Die will keiner, denn die verbrauchen ihr Kontigent auch


    mfg :top:

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Hm, also kündigen wird o2 wahrscheinlich nicht. Über 11GB wird ja keiner kommen wenn die Drossel pünktlich einsetzt.


    Ansonsten finde ich das Angebot wirklich vernünfig da ich Laptop-Surfer bin.
    Ich bin zwar mit den 5GB immer gut hingekommen weil ich daheim DSL16k hab, nur hatte ich immer Angst vor der Kostenfalle.



    Irgendwie verstehe ich aber die Meckerei hier nicht. Vor einigen Tagen heiß es noch 5GB sind zu wenig für 25 Euro, jetzt verdoppelt o2 und beseitigt die Kostenfalle, wieder nur genörgel.
    Daher schwimm ich jetzt mal gegen den Strom und behaupte das es von o2 ein guter Schritt ist und man nun für sein Geld eine angemessene Gegenleistung bekommt.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!