o2 Internet Pack L bald als Flat?

• Hallo,

teltarif schreibt ja, daß o2 gegen mißbräuchliche Nutzung, d. i. Aufteilen der Flatrate auf verschiedene Nutzer, vorgehen will. Wie schätzt Ihr das ein? Ist das ernst zu nehmen? Man müßte doch schon gehörig schnüffeln um das nachweisen zu können.
    Wenn ich an die Konsequenz in der Unterbindung des WAP-Flat-Mißbrauchs denke, würde ich sagen, daß man sich getrost das IP L teilen könnte. ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• technisch ist es einfach dir nachzuweisen das es 2 mann nutzen daher würd ich etwas aufpassen

• Funktionieren die Messenger-Dienste (yahoo, MSN, skype) gar nicht mit der Flatrate? Aus der Fußnote ist es so zu verstehen oder?

o namorico
    -------------------------------------

• Ist es eigentlich möglich, aus dem 50% rabattierten m-Paket ins L-Paket mit 50% Rabatt zu wechseln?
    Beim M-Paket funktioniert fring zu mindest... damit kann man ja skype, icq und ähnliches betreiben... allerdings habe ich die Telefonie über fring bisher nur über wlan betrieben...

• also Leute, 25 Euro sind doch so günstig für 10 GB dass ihr euch die "Flat" nicht teilen braucht... wenn das mißbräuchlich genutzt wird schalten sie es am Ende nämlich für alle ab...

(ja, ich befürchte dass es soweit kommen wird - hoffentlich schalten Sie dann nur gezielt ab - und nicht für alle)

Dabei wäre das jetzt endlich mal eine vernünftige Mehrkartenlösung bei der ich kein Extra Datenpaket für das Handy brauche wie z. B. bei Vodafone...

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Ist es eigentlich möglich, aus dem 50% rabattierten m-Paket ins L-Paket mit 50% Rabatt zu wechseln?
    Beim M-Paket funktioniert fring zu mindest... damit kann man ja skype, icq und ähnliches betreiben... allerdings habe ich die Telefonie über fring bisher nur über wlan betrieben...

....ich glaube nicht.......

der Rabatt ist eine Kulanzleistung die erlischt wenn du die Tarifoption änderst. So wurde es mir zumindest gesagt, habe damals versucht sofort auf das L Paket 50% Rabatt zu bekommen...... das wollten Sie nicht auch mit 5eu waren Sie nicht einverstanden...

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    also Leute, 25 Euro sind doch so günstig für 10 GB

OHNE LIMIT!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von daFox
    technisch ist es einfach dir nachzuweisen das es 2 mann nutzen

Wie denn? Dadurch das Handy A in Zelle A eingebucht ist und Handy B in Zelle B - auf der "Grundlage" des Verdachts oder wie sieht der technisch einfache Beweis aus den du meinst?

• Es wird wohl kaum regelmäßig abgeglichen ... Allerdings wird es sicherlich so sein, das bei bestimmten Nutzungsmustern das ganze an eine Clearingstelle weiter geht, die sich das ganze mal genauer anschaut.

Und, ja, Regelmäßige Nutzung in verschiedenen Zelle gleichzeitig, die auch ganz andere Versorgungsbereichen haben, wird sicherlich unterbunden. Das dürfte aber auch jetzt schon passieren, wenn O2 da nicht ganz pennt. Und das ist ein eindeutiger beweiss für einen Mißbrauch.

Bei nen IMAP IDLE auf den Handy und mit nen Laptop gleichzeitig Online in 2 Nachbarzellen wird keiner was sagen, auch wenn sie das jetzt schon nachberechnen dürften von den AGBs her.

• Ich hoffe dass die nicht so kleinlich sind, denn es muss ja möglich sein, dass meine Frau zuhause surft und ich dann unterwegs mit dem Handy online gehe. Ich meine das bisher keinen interessiert und wird hoffentlich nicht das Thema, nur weil es jetzt eine Flat ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!