o2 Internet Pack L bald als Flat?

• Ich schätze 10GB mit anschließender Drosselung um mit den andern Anbietern gleichzuziehen. Das schlechtere Netz wird eben mit dem günstigeren Preis ausgeglichen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• was anderes kommt auch wohl nicht in Frage, HSDPA kann zwar wesentlich mehr transportieren als UMTS aber trotzdem gibt es Grenzen. Hinsichtlich der Netzstabilität sollte O2 tunlichst ein Obergrenze über der Drosselung einsetzt angeben. 10GB wäre da voll in Ordnung

• Zitat

Original geschrieben von Matti1978
    Und trotzdem glaube ich nicht das es so weit kommen wird... und die BamS hat sich auch im Mobilfunkbereich sicher vertan.

Ich könnte mir schon vorstellen dass es eine Flat geben wird.Nur was die Anbieter unter Flat verstehen,wissen wir ja wohl alle mittlerweile :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wichtig ist erstmal: Keine Kostenfalle mehr ... das sollte O2 wirklich in Angriff nehmen, ob nun als Flat mit Drosselung ab 5, 10 oder 15 GB oder als Volumentarif mit Deckel ab 100 Euro ist - mir persönlich - egal. Flat mit drosseloption ab 10 GB scheinen mir da aber nicht nur um mit der Konkurenz gleichzuziehen sehr sinnvoll ...

• Deckelung bei 100 Euro ?

Einige scheinen wirklich Geld zum verschenken haben.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Noe. Ich hab nur das vordringliche Problem bei O2 aus meiner Sicht benannt. Deckel haben, im gegensatz zu Drosseln, immer den Vorteil, das man für Betrag X

Persönlich für Sinnvoll halte ich auch wie gesagt "ab 10 GB Drosselung", wichtig ist aber erstmal, das irgendwie die Kostenfalle weg kommt.

• War nicht vor ein paar Monaten eine Deckelung der Internetkosten im Inland auf 75 Euro im Gespräch? Ich meine, bei teltarif etwas gelesen zu haben, finde die Meldung gerade aber nicht.

• Die 75 Euro-Deckelung gibt es bei der 250 MB-Datenoption für 10 Euro bei E-Plus.

Fußnote 2:

E-Plus Internet 250 Option: Grundpreis € 10/Monat inkl. 250 MB Nutzungsvolumen, zwischen 250 MB und 400 MB kostet die Nutzung € 0,005/10 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Internet 250 Option beträgt 1 Monat. Soweit E-Plus Internet 250 Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat.

Man riskiert also, maximal ein Übervolumen von 150 MB für 50 Cent je MB zahlen zu müssen.

Viele Grüße
    Lars

• Das grösste Problem bei o2 ist eigentlich das man keinerlei Möglichkeit zur Kostenkontrolle hat.

Wenn es eine Online CostControl Funktion gäbe und ncoh dazu Info-SMS bei 4GB und 5GB dann wäre das Problem eigentlich schon relativ entschärft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!