Portierung Rufnuumer von eplus zu debitel

• Hi,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich würde gern jetzt eine 24-Monats-Vertrag (genion L) bei debitel abschließen. Mein Eplus-Vertrag läuft allerdings noch bis Mitte August.

Kann ich dann die Nummer trotzdem übernehmen? Wenn ja, dann hätte ich
    mit dem neuen Vertrag bis dahin eine "vorläufige" Nummer, oder? Und würde
    dann nach der Portierung eine neue Karte bekommen? Muss ich noch etwas
    beachten?

Vielen Dank!

• Das geht nur bei o2 direkt, bei debitel kannst du nicht nachträglich portieren. Dann musst du warten, bis dein Vertrag ausläuft.

Du kannst allerdings die Portierung schon einreichen, geschaltet wird der Vertrag dann aber erst im August. Aber so wie bei o2 mit vorläufiger Nummer und nachträglicher Portierung gehts nicht, das machen nur o2 und eplus :(

• Schade und ziemlich doof.

Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich meine schon seit gefühlten Ewigkeiten vorhandene Nummer aufgebe oder eine Zweikarten/handy-Lösung wähle.

Vielen Dank für die Antwort.

• Oder du schliesst direkt bei o2 ab. Dann kriegst du jetzt schon eine vorläufige Nummer und online entweder 15% Rabatt oder die Frei-SMS. Find ich dann eh die bessere Lösung als debitel.
    Wer weiss, wo du im nächsten Jahr dann deinen Vertrag hast ;) (debitel, Freenet, mobilcom, Talkline oder doch woanders? ;))

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Oder du schliesst direkt bei o2 ab. Dann kriegst du jetzt schon eine vorläufige Nummer und online entweder 15% Rabatt oder die Frei-SMS. Find ich dann eh die bessere Lösung als debitel...

So ist es. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!