T-mobile Relax 50 Friends --> Simlock?

• Guten Tag,
    wollte mal kurz fragen ob ein Nokia N95 welches ich z.B. bei handytick oder handyflash z.b. http://www.handytick.de/detail…tfqymjpwllpdhsjilnew.html
    einen simlock hat? Ich suche jetzt schon seit ca. 4 stunden im inet aber finde keine nützlichen infos (kann aber daran liegen dass ich mich damit überhaupt net auskenne!!!)
    Ich plane es halt wie folgt: Ich möchte die Sim-Karte mit dem Relax tarif solange verwenden bis die 50 freiminuten aufgebraucht sind und danach möchte ich eine aldi prepaid karte verwenden (vorallem für surfen über umts!)

Ist dies nun möglich oder bringt dieser vertrag einen sim- bzw. netlock mit sich?!

(p.s. habe auch die suche ausgiebig genutzt aber leider nichts zu meinem problem gefunden!)

• Bei solchen Händlern normal nicht, sonst würde es wahrscheinlich dabei stehen.
    Kaufst du direkt im T-Punkt hätte das Gerät wahrscheinlich Branding und Simlock.

• Die Geräte haben definitiv keinen Simlock.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Mein N95 aus dem T-Punkt (ja, da kannte ich telefon-treff.de noch nicht so richtig :) ) hat auch kein Netlock. Konnte auch eine VF-Karte benutzen.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Schonmal danke für die schnellen antworten!
    Also prinzipiell ist meine idee doch durchführbar und sinnvoll oder? :)

• Ja klar. Die meisten hier benutzen zwar wahrscheinlich für sowas zwei Handys. Sonst weiß ja keiner, wann genau deine 50 Minuten aufgebraucht sind und du deine Karte und somit Rufnummer wechselst.

• Jo haste schon recht wobei ich die prepaid karte eigentich nur zum surfen verwenden möchte und zum telen hole ich halt die andere! Also auf die paar euro kommt es mir dann net unbedingt an jedoch frage ich mich ob ich mir dafür so einen dual sim adapter holen sollte!

p.s. aber ihr seid euch alle sicher, dass es keine probleme geben wird bzgl. sim karte weil dann drücke ich jetzt gleich mal auf bestellen :)

• Zitat

Original geschrieben von Ricoh88
    p.s. aber ihr seid euch alle sicher, dass es keine probleme geben wird bzgl. sim karte weil dann drücke ich jetzt gleich mal auf bestellen :)

Vertragsgeräte von T-Mobile haben entweder gar keien Lock oder Netlock, d.h. es funktionieren auf jeden Fall alle Karten für das T-Mobile-Netz. Sollte Dein Gerät (wider erwarten) doch gelockt sein, kannst Du statt der Aldi-SIM immer noch eine congstar Prepaid verwenden, der Datentarif ist mit 49 ct/MB auch relativ günstig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Ricoh88
    Jo haste schon recht wobei ich die prepaid karte eigentich nur zum surfen verwenden möchte und zum telen hole ich halt die andere! ...jedoch frage ich mich ob ich mir dafür so einen dual sim adapter holen sollte!

Du könntest auch das NOKIA N95 für Internet verwenden und ein preisgünstiges Nokia (z.B. NOKIA 1110/1112) zum Telefonieren sowie für SMS ;)

Aber auch andere Hersteller bieten einfach ausgestattete Mobile Phones mit langer Akkulaufzeit an, die hervorragend zum Telefonieren geeignet sind.

Und inzwischen ist es durchaus normal, 2 oder 3 Mobile Phones gleichzeitig in Gebrauch zu haben - insbesondere für Telefon-Treff User :D

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!