N95: 14.0.001 -> 21.0.016 = USB-Problem?

• Hallo, a) ich bin neu hier und b) ich habe alle 200... Postings des Firmware-Threads gelesen, komme aber nicht weiter. Mein Problem ist wie bei vielen folgendes:

Habe hier einige Nokia N95-1 Handys geschäftlich mit T-Mobile-Branding (Firmware 14.0.001 - RM159). Bisher habe ich bei einem versucht die neuere Firmware 21.0.016 aufzuspielen mittels Code-Änderung. Leider bricht die USB-Verbindung nach Download der Firmware (ca. 116MB) ab. Das Telefon macht dann automatisch einen Warmstart.

Habe alle möglichen Tipps ausprobiert (verschiedene Rechner, verschiedene Betriebssysteme, USB-Kabel entfernen, Akku raus, NET-Framework 3.0 auf einen Rechner, Werkseinstellung, Formatieren und vieles mehr. Das Problem bleibt immer das gleiche.

Ein Nokia-Service-Center gibt es in unserer kleinen 35.000 Einwohner-Stadt weit und breit nicht (mind. 100km Entfernung zum nächsten NSC) - das ist mir dann doch des guten zuviel. T-Mobile selbst gibt als Antwort, dass es noch dauert bis die neue Software geprüft ist - ich denke dass die sich auch noch lange Zeit lassen. Wer hat evtl. speziell für die T-Mobile-Geräte einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!