Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    doch, soweit ich jetzt gelesen habe, offiziell schon...


    ich weiß nicht, ob das in einem Garantiefall irgendwie nachvollzogen werden kann, dass man selber die FW aktualisiert hat. Immerhin stammt die Firmware ja ursprünglich von Samsung...
    andererseits weiß ich aber auch nicht, ob die in den ServicePoints denn FW-Updates machen, oder nicht.


    Bei SonyEricsson und Nokia war es immer so, wenn man Probleme mit dem Handy hatte. Mittlerweile bieten die beiden Hersteller aber offiziell die Möglichkeit, die FW selbst zu aktualisieren, was ja eigentlich auch sinnvoll ist.
    Ein Datenkabel ist ja eh dabei.


    Entschuldige mein dumme Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem Firmware-Update und einem Software-Update??? :confused:

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Statt Software sagt man bei Elektronichen Geräten wie Handys ect. Firmeware.
    Das besondere an einer Firmeware ist auch, das sie von Hersteller vorgegeben wird und nicht verändert werden sol,l durch den Endverbarucher.
    Also im Enddefekt ist Firmeware das gleiche wie Software nur das Firmeware festgelegt ist.
    Man kann also Software Update sagen oder auch Firmware update.
    Ist relativ egal. :D

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Firmware


    Danke für die Erklärung SuMu.


    Hm, dann ist es aber doch eigentlich unverständlich, dass das eigene Software-Update evtl. zu einem Verlust der Gewährleistung führt.


    Software-Updates bei SE oder Nokia sind doch auch jederzeit in Eigenregie möglich, ohne dass dies Konsequenzen auf die Garantie hat.. :confused: :confused:

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Re: Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von mausebiber
    Hm, dann ist es aber doch eigentlich unverständlich, dass das eigene Software-Update evtl. zu einem Verlust der Gewährleistung führt.


    Software-Updates bei SE oder Nokia sind doch auch jederzeit in Eigenregie möglich, ohne dass dies Konsequenzen auf die Garantie hat.. :confused: :confused:


    Nunja, das liegt einfach daran, dass SE, Nokia usw. die Firmware zur Verfügung stellen und eine aktualisierung offiziell erlauben.


    Samsung hingegen tut dies nicht - die FW, die man downloaden kann, werden über Mitarbeiter etc ins Netz gestellt ohne den Segen von Samsung.

  • Akkkuabdeckungs Problem


    @all
    hallo, bin neu hier, habe mal ne vielleicht blöde Frage. mein Problem ist- ich bekomme die Akkuabdeckung nicht auf-SGH F480.
    Normaler Auslieferungszustand ist glaube ich so, daß die Abdeckung ab ist- damit SIM Karte und Akku eingelegt werden. So sieht man es auch wenn man auf YouTube mal nach SGH F480 sucht.
    Bei mir war erstens auf einer Seite der Verpackung das Siegel durch, habe ich aber erst zuhause gesehen, und zweitens die Abdeckung drauf- aber so verklemmt, verkanntet, verklebt, was weiß ich, jedenfalls haben inzwischen einige Leute versucht sie zu entfernen- ohne Erfolg.
    Gehe heute nochmal in den Laden, sollen die mal ihr Glück versuchen.
    Kennt sich jemand aus: Wenn da echt die Abdeckung nicht auf geht, kann ich auf ein neues Gerät bestehen, oder können die sagen: Schicken wir ein, wird repariert??
    Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen??
    Vielen Dank


    michaseid

  • Ich habe mal eine paar fragen


    1. Wenn ich die neueste Firmware in einem offiziellen Smasung Laden draufspielen lasse, besteht die Garantie dann weiterhin oder erlischt diese dann auch?


    2. Hat mal einer ein paar Bilder die von der Handycam geschossen wurden? weil manche sagen die Cam is schlecht manche sagen sie is gut


    3. Ist das Handy bzw das Display Kratzfest? also kann man es auch ohne schutzhülle in der hosentasche tragen?


    4.Wie lange hält der akku ca? also wenn man das Vibrationsfeedback und ,,tastentöne´´ ausgeschaltet hat?


    5. Werden Hintergrundbilder die mit der Handycam geschossen wurden, in schlechter Quali als Hintergrund dargestellt? Hat wer Beispielbilder?


    6.Wenn man das Handy in einem Online-shop kauft, wie läuft das dann mit der Garantie ab? Also wenn was kaputt geht, kann man das Handy dann zu einem T-Mobile oder Vodafone laden bringen und die schicken dass dann ein? oder wie läuft das ab?


    mfg

  • Zitat

    one bad hat geschrieben
    1. Wenn ich die neueste Firmware in einem offiziellen Smasung Laden draufspielen lasse, besteht die Garantie dann weiterhin oder erlischt diese dann auch?


    - In einem solchen Fall sollte die Garantie weiterhin bestehen. Normalerweise bekommt man dann ja auch einen Beleg über das Firmwareupdate. Den würde ich bei einem Garantiefall mit einreichen.


    Zitat

    one bad hat geschrieben
    2. Hat mal einer ein paar Bilder die von der Handycam geschossen wurden? weil manche sagen die Cam is schlecht manche sagen sie is gut


    - Es kommt darauf an: Super werden die Bilder, wenn sie draußen aufgenommen worden sind (vgl. N95). Bei dunkleren Verhältnissen kann man einen höheren ISO-Wert einstellen, dann werden hier die Bilder auch besser. Der Autofocus hat ein bißchen Probleme, sobald das Licht schwächer ist.


    Zitat

    one bad hat geschrieben
    3. Ist das Handy bzw das Display Kratzfest? also kann man es auch ohne schutzhülle in der hosentasche tragen?


    - Welches Handydisplay ist schon wirklich kratzfest? Ich hatte ein Handy mit Mineralglas und nach einiger Zeit hatte ich trotz Aufpassen einen Kratzer.
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Schutzfolie, um lange Freude an dem Gerät zu haben. Risiko bei Mitnahme in der Hosentasche ist natürlich auch der Staub, der unters Display gelangen kann.


    Zitat

    one bad hat geschrieben
    4.Wie lange hält der akku ca? also wenn man das Vibrationsfeedback und ,,tastentöne´´ ausgeschaltet hat?


    - Meins hält ca. 3 Tage: UMTS an, mit Vibration, ohne Tastentöne, etwas Musik, Spiele, I-net surfen. Finde ich in Ordnung.


    Zitat

    one bad hat geschrieben
    5. Werden Hintergrundbilder die mit der Handycam geschossen wurden, in schlechter Quali als Hintergrund dargestellt? Hat wer Beispielbilder?


    - Nein, sie werden in guter Qualität dargestellt.


    Zitat

    one bad hat geschrieben
    6.Wenn man das Handy in einem Online-shop kauft, wie läuft das dann mit der Garantie ab? Also wenn was kaputt geht, kann man das Handy dann zu einem T-Mobile oder Vodafone laden bringen und die schicken dass dann ein? oder wie läuft das ab?


    - Garantieabwicklung läuft normalerweise direkt über den Hersteller. Also mit Samsung Kontakt aufnehmen, dort wird alles abgewickelt.


    Gruß, bloghaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    - Meins hält ca. 3 Tage: UMTS an, mit Vibration, ohne Tastentöne, etwas Musik, Spiele, I-net surfen. Finde ich in Ordnung.


    Also bei mir hält der Akku etwa 6-7 Tage, hauptsächlich Standby, pro Tag etwa ein bis zwei SMS und ein bis zwei kurze Telefonate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Welches Handydisplay ist schon wirklich kratzfest? Ich hatte ein Handy mit Mineralglas und nach einiger Zeit hatte ich trotz Aufpassen einen Kratzer.
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Schutzfolie, um lange Freude an dem Gerät zu haben. Risiko bei Mitnahme in der Hosentasche ist natürlich auch der Staub, der unters Display gelangen kann.


    Also ich habe jetz schon etwas über 2 jahre das Samsung SGH D500(unter anderem ein Grund wieso ich ein neues Handy will) habe es immer in der Hosentasche zusammen mit meinen Schlüsseln(ab und zu auch mittem Ipod) und bis jetz sind auf dem Display noch keine Kratzer, nur auf der Rückseite.Deswegen Frage ich.Das neue werde ich natürlich einzeln in der Tasche tragen.


    Dann noch eine wichtige Frage, ich fahre immer mit meinem Roller zu Schule, zum Training usw. da das Handy sehr flach ist habe ich Angst dass das Handy aus der Hosentasche rutscht, sind die bedenken berechtigt?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!