Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

• Nein, diese Aussage ist inkorrekt!
    Voreingestellt ist die Dauer auf 30 sec. beschränkt, kannst es aber im Menü auf unbegrenzt einstellen. Und Ton hat es immer, egal auf begrenzter oder unbegrenzter Dauer! Was wäre ein Video ohne Ton? ;)

• Hey wizzy danke für die Antwort, bei mir brauch ne mp3 ca. mind. 20 Sek.!!! Liegt das viell. an der Speicherkarte, hab ne 4gb shdc!? Das nervt mich tierisch und mir ist jeder rat willkommen. Es ist übrigens egal ob ichs per samsung software rauf tue oder das Handy als Massenspeicher auswähle und dann rüber kopiere. Immer das selbe! Und zu der anderen Geschichte, leider hilft mir das nicht viel weiter, ich möchte auf die mp3-player oberfläche, klicke auf das lied in der Liste welches gerade abgespielt wird aber es startet dann nat. wieder von vorne! Ich möchte aber nur auf die oberfläche des mp3 players ohne das lied gleich wieder von vorne zu starten!!!!
    HELP????

• UNd was ist, wenn du die MicrosSD Karte über einen Kartenleser beschreibst?
    Die Kartenleser gibt es ganz günstig z.B. bei ebay.
    So mach ich das meistens, ist am unkompliziertesten bei liedern...

• kann mir mal jemand sagen wie ich etwas das ich per bluetooth geschickt bekomme, gleich auf der speicherkarte speicher?
    oder geht das gar nicht?

und was bedeutet die einstellung von der speicherkarte, bei bluetooth sichtbar?

• Zitat

Original geschrieben von Schumi
    hallo zusammen, ich hab gestern eine neue Firmware draufmachen lassen, hat keine stunde gedauert, und natürlich kostenlos. die neue istF480BOHE3. irgendwelche Änderungen hab ich nicht feststellen können...

mitlerweile gibts aber auch schon die F480XXHF7, welche ich mir gestern eigenständig geflasht habe!

• Zitat

Original geschrieben von daBriZa
    mitlerweile gibts aber auch schon die F480XXHF7, welche ich mir gestern eigenständig geflasht habe!

irgendwelche Verbesserungen?

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• also nach bisheriger testung kann ich folgendes sagen das mich stört.

akkudecke sitz zu fest, man bekommt ja angst das man irgendwas kaputt macht beim runter machen.

sehr schlecht ist das man zb bei seinen lieder nicht nach nem buchstaben suchen kann. wenn ich jetzt 200 lieder drauf mach und will ein lied von zb sänger w, muss ich ganz runter scrollen :(

natürlich auch das telefonieren zu leise ist.

keine speicherkarte dabei...hat mich so genervt das ich extra schnell ins auto bin und mir in der 20km entfernte stadt eine karte gekauft habe.
    wenn ich ein neues handy hab, will ich es auch voll machen und da stosst man ohne karte schnell an seine grenzen :)

meine frage oben, ob man bei bluetooth auch gleich auf speicherkarte speichern kann, wenn nicht ist es auch umständlich.

die tasche mit dem akkudeckel ist zwar net, aber leider lässt sie sich nicht ganz nach hinten klappen, heist man hat vorne immer das ding wegstehen beim telefonieren. sieht aus als hätte man ein riesen klapphandy :D
    werde mir da wohl ne alternative bei raedan.de holen.

und was sollen die hintergrundbilder die erscheinen wenn man tastensperre drin hat ? ständig wechseln die. will das nicht haben. geht das wegzumachen?

und jetzt noch was, dass der ein oder andere nicht nachvollziehen kann.. ;)

wenn man im menü rum macht sind die einstellungen meist etwas weiter links auf dem display angeordnet. ich bin aber linkshänder und muss dadurch meinen daumen ziemlich krumm machen für die bedienung.

alles weiter wird sich noch zeigen :)

• habe nun eben alle beiträge hier gelesen und bin heiß auf das teil. einige fragen habe ich aber noch, vielleicht finden sich ein paar nette leutz die sie mir beantworten:

1. kann man eigene pics als hintergrund nehmen oder nur die wallpapers?

2. wie schreibt ihr sms? mit einer hand oder mit zwei (also eine hand hält handy und eine tippt quasi)?

3. beim meinen bisherigen samunghandys war es meistens so dass man schnell mal ungewollt mitten in ner sms die man grad schreibt ne falsche taste drückt und man war aus dem menü raus und die sms weg....zb wenn man auf die auflegetaste kam und quasi aus allen menüs raus war, dann war die sms ni gespeichert. ich hoffe sowas kann mit dem 480 ni passieren und das handy fragt ordentlich ob man speichern will bzw speichert automatisch wenn man aus dem sms menü geht?

4. sehen die fotos auf dem display wirklich so beschissen aus? ich habe jetzt u.a. ein U600, schauts dann schlechter aus als auf dem? und ist das dann nur bei den selbstgeschossenen so oder auch bei allen anderen bildern die ich mir selbst aufs handy mache?

5. wie kann ich die fw-version sehen?

6. kann ich einstellen dass die bilder und videos gleich auf der speicherkarte gespeichert werden?

7. kann ich meinen kontakten bilder zufügen die dann beim anruf erscheinen?

8. wenn ich jemand anrufen will muss ich dann bei jemand der mit zb "w" anfängt komplett durch tel-buch scrollen? oder kann man da irgendwie nen buchstaben eingeben den man sucht?

9. bei meinem u600 ist es doof dass wenn ich lieder direkt von der speicherkarte spiele das handy immer voll lange braucht um drauf zu zugreifen, alles was auf dem handy selber ist geht schnell. ebenso ist es bei bilder und videos. ist sowas auch beim 480 vorhanden? oder greift es schnell auf alle daten der karte?

10. wird beim video wirklich kein ton aufgenommen? stand sowas hier im forum.

ok das wars erst mal. tausend dank an euch...falls jemand antwortet:-)

• Ich hab leider nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber auf ein paar schon.

1. kann man eigene pics als hintergrund nehmen oder nur die wallpapers?

Ja, ich selbst habe ein Foto meines Patenkindes als Hintergrund
    Mit einer Canon-Powershot aufgenommen, aufs Handy kopiert, als Hintergrund eingestellt - fertig.

2. wie schreibt ihr sms? mit einer hand oder mit zwei (also eine hand hält handy und eine tippt quasi)?

Ich mit den beiden Daumen
    Bin mittlerweile fast so schnell wie mit meinem alten Barren-Handy. Lässt sich trotz meiner Wurstfinger gut tippen, aber ich glaube, das Display ist ein klitzekleinwenig zu langsam für meine Tippgeschwindigkeit.
    Im Freundeskreis bin ich mit Abstand der schnellste Blitz-Tipper, so dass die SMS-Eingabe für den normalen Durchschnitts-SMSer völlig akzeptabel ist.

3. beim meinen bisherigen samunghandys war es meistens so dass man schnell mal ungewollt mitten in ner sms die man grad schreibt ne falsche taste drückt und man war aus dem menü raus und die sms weg....zb wenn man auf die auflegetaste kam und quasi aus allen menüs raus war, dann war die sms ni gespeichert. ich hoffe sowas kann mit dem 480 ni passieren und das handy fragt ordentlich ob man speichern will bzw speichert automatisch wenn man aus dem sms menü geht?

Handy fragt nach, wenn du aus Versehen auf "zurück" oder die Hard-Taste drückst.

4. sehen die fotos auf dem display wirklich so beschissen aus? ich habe jetzt u.a. ein U600, schauts dann schlechter aus als auf dem? und ist das dann nur bei den selbstgeschossenen so oder auch bei allen anderen bildern die ich mir selbst aufs handy mache?

Ich habe heute meine Klasse fotografiert, die ich für morgen eingerichtet habe, wenn die I-Dötzchen kommen. Auf dem Handy verschleiert das Bild irgendwie nach dem Aufnehmen.
    Habe gelesen, dass es dann auf dem PC aber perfekt aussehen soll. Nunja, perfekt ist gut...als ich die Fotos gesehen habe, hat mich der Schlag getroffen.
    Die sehen fast so aus als hätte ich die mit ner Lochkamera gemacht!
    Beispiele:

http://img515.imageshack.us/img515/8058/foto0010nk2.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/945/foto0016hl6.jpg

Alle Einstellungen sind auf Qualität getrimmt (Superfein, höchste Auflösung, etc.)
    Kann mir jemand sagen, warum da so ein Brei rauskommt?

5. wie kann ich die fw-version sehen?

auf "wählen" drücken, dann *#1234# eingeben

6. kann ich einstellen dass die bilder und videos gleich auf der speicherkarte gespeichert werden?

Japp!

7. kann ich meinen kontakten bilder zufügen die dann beim anruf erscheinen?

Aber 100 pro!

8. wenn ich jemand anrufen will muss ich dann bei jemand der mit zb "w" anfängt komplett durch tel-buch scrollen? oder kann man da irgendwie nen buchstaben eingeben den man sucht?

Man kann direkt den Buchstaben eingeben. Z.B. bei "r" landet der direkt beim 1. Namen, der mit "r" beginnt.

9. bei meinem u600 ist es doof dass wenn ich lieder direkt von der speicherkarte spiele das handy immer voll lange braucht um drauf zu zugreifen, alles was auf dem handy selber ist geht schnell. ebenso ist es bei bilder und videos. ist sowas auch beim 480 vorhanden? oder greift es schnell auf alle daten der karte?

Habe keinen Vergleich, aber ich bin mit den Zugriffszeiten zufrieden - geht m.M.n. recht fix.

10. wird beim video wirklich kein ton aufgenommen? stand sowas hier im forum.

Hä? Doch, Ton ist mit dabei. Selbst getestet.

Jetzt hatte ich ja doch zu jeder Frage was geschrieben
    Hoffe, ich konnte eine kleine Hilfe sein.

PS: Hat jemand ne Idee, welche Displayfolie empfehlenswert ist? Habe noch die Auslieferungs-Zustand-Folie drauf...die nervt schon, weil sie bald abfällt

• die bilder sind ja eine katastrophe...

also ich hab zwar bisher erst 3 bilder gemacht, die kamen auf dem pc dann ganz ordentlich raus.

ich hab software version: F480XXHE9

edit...

so hab nun die software

F480XXHF7, also die neuste :)

scheint nicht viel anders zu sein. die reaktion von menü etc kommt mir schneller vor.

ach ja mir ist noch was aufgefallen, dass mich etwas stört.

ich hab alle meine kontakte von der sim auf telefonspeicher kopiert und auch nur auf telefonspeicher kontakte anzeigen eingestellt. wenn ich aber nen sms empfänger zufüge zeigt es mir immer alles doppelt, also sim und telefon.
    wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!