Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

• Zitat

Original geschrieben von Chris_Zug
    Ah super, danke! Wieder etwas, was nicht in der Bedienungsanleitung steht. Die ist ja sehr dürftig...

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das lästige Netzbetreiber-Widget, das bei jedem Neustart da ist, dauerhaft wegbringe. Ist ja schliesslich ein Gerät ohne Netzbindung....

ja das natzt mich auch, du kannst ja die widget einstellen bei - display einstellungen, aber da ist das betreiber logo nicht bei...

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Übrigends die akkulaufzeit ist echt top!
    Hält bei mir von 8 bis so 18 uhr bei höchster display beleuchtung und dauerdem rumgespiele des handys :D
    Nur heute nacht beim feiern hat der akku schlapp gemacht und konnte keine biler mehr machen :rolleyes::D

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• top akkulaufzeit kann ich auch bestätigen. einmal aufgeladen und seitdem viel telefoniert und getestet: seit zwei tagen bis jetzt noch keine änderung im akkubalken!

also, bis auf kleinigkeiten sehr empfehlenswert.

frage an alle: wo erhalte ich passende wallpaper für das SGH-F480? die vorhandenen sind mir nicht "schlicht" genug...

hat wer schon andere widgets o.ä. gefunden?

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Ich habe es nun heute auch endlich per Post erhalten.

Sehr schnickes Teil, tolle Verarbeitung und (meiner Meinung nach) recht gutes (helles) Display.

Mit der Touchfunktion komme ich ganz gut zurecht. Ein Problem habe ich aber beim Erstellen von SMS-Nachrichten. Das Problem, dass sich das Handy anscheinend nicht die Spracheinstellungen und T9 merken kann, wurde hier ja schon erwähnt. Sehr nervig das ganze...

Das das beigelegte Headset bzgl. Musik keinen wirklich guten Klang aufweist, ist ja keine Überraschung. Dafür habe ich mr nun per ebay einen Klinkenadapter bestellt (Kostenpunkt 2,99€) damit ich meine Sony In-Ear Kopfhörer verwenden kann.

Die Musiktitelbestückung läuft bei mir über MediaMonkey und klappt einwandfrei (Cover werden auch vom F480 erkannt). Eine entsprechende 8GB SDHC-Card habe ich mir damals zusammen mit dem Handy bestellt und wird ohne Probleme erkannt.

Mit der Kamera habe ich nur sehr kurz herumexperimentiert, kann also deshalb noch keine Aussage dazu treffen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris_Zug
    Super, jetzt habe ich heute das Teil bestellt, prompt erscheint ein vernichtender Testbericht, wo insbesondere die Sprachqualität kritisiert wird (zu leise, zu monoton...)

http://www.phonearena.com/html…ew-review-r_1968-p_6.html

Leute, bitte baut mich wieder auf und sagt mir, das die Sprachqualität gut ist :rolleyes:

Kein Panik..die Sprachqualität empfinde ich als sehr gut (E-Plus Netz). Auf das phonearena Review würde ich nicht viel geben...das Samsung Armani Phone hatte da sehr gut abgeschnitten..das sagt dann im Vergleich zum F480 wirklich alles, da meiner Meinung nach, das F480 in fast allen Punkten (3G-Unterstützung, 5MP Kamera, kein schrottiges Croix Interface,FM-Radio, besserer Akku) verbessert wurde.

• [QUOTE] Original geschrieben von jarabe
    Ich habe es nun heute auch endlich per Post erhalten.

Mit der Touchfunktion komme ich ganz gut zurecht. Ein Problem habe ich aber beim Erstellen von SMS-Nachrichten. Das Problem, dass sich das Handy anscheinend nicht die Spracheinstellungen und T9 merken kann, wurde hier ja schon erwähnt. Sehr nervig das ganze...

versteh ich nicht, bei mir klappt das nit T9 perfekt

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• klappte bei mir mit T9 erst auch nicht. habe es einmalig geändert, dann handy aus und wieder eingeschaltet und es geht seitdem ohne probleme...

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    klappte bei mir mit T9 erst auch nicht. habe es einmalig geändert, dann handy aus und wieder eingeschaltet und es geht seitdem ohne probleme...

Mmmhh...habe im SMS-Menü die Sprache auf "Deutsch" & "T9 Abc" umgestellt + unter "Telefoneinstellungen" die Spache ebenfalls auf "Deutsch" & "T9" eingestellt und dann einen Neustart gemacht..leider keine Änderungen. :(

• Zitat

Original geschrieben von jarabe
    Mmmhh...habe im SMS-Menü die Sprache auf "Deutsch" & "T9 Abc" umgestellt + unter "Telefoneinstellungen" die Spache ebenfalls auf "Deutsch" & "T9" eingestellt und dann einen Neustart gemacht..leider keine Änderungen. :(

Hmmm bei mir funktioniert das einwandfrei. Welche Firmware hast Du am Gerät? Bei mir ist die aktuellste für Mitteleuropa (F480XXHD9) drauf.

Hab heute wieder mit dem F480 rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der mittlere Hardwareknopf unten (Menüknopf) zwei Stufen hat, ähnlich wie der Kameraauslöseknopf (erste Stufe AF aktivieren, zweite Stufe auslösen). Weiss zufällig einer, für was diese zwei Stufen bei diesem Knopf gut sein kann?

• Man kann übrigens mit geschlossener "Leder"-Schutzklappe telefonieren. Die Klappe hat zwei Öffnungen, eine für den Lautsprecher und eine kleine für das Micro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!