Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

• seit heute bin ich auch stolzer besitzer des SGH-F480.

erster eindruck: tadellose verarbeitung, einfache bedienung, touch funktioniert super... die abdeckung ist nicht aus leder. finde ich nicht so schlimm, allerdings ist sie hinderlich, da man sie nicht komplett auf die rückseite klappen kann. wenn man telefoniert siehts aus als hätte man ein klapptelefon in der hand. daher auch von mir ein klares nein zu dieser klappe.

bin gerade beim testen der samsung software auf CD.

weiss wer ob es neue firmware für das teil gibt? wenn ja, wo?

bzgl. sprachqualität: ich hab nix zu meckern!

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    weiss wer ob es neue firmware für das teil gibt? wenn ja, wo?

Beim aufspielen verlierst du die Garantie.
    Samsung hält noch nix davon das die User sich die Handys selbst flashen.
    Wenn denoch Interesse besteht an einer Firmware dann PN an mich weil sowas ist hier natürlich nicht gerne gesehen.

• hallo,

ich habe zwei fragen an alle f480 besitzer.

zum einen interessiert mich ob man diese foto-led auch einfach und schnell per tastendruck aktivieren kann, als taschenlampe sozusagen und zum anderen hätte ich gern gewusst ob dieses handy (jeans)hosentaschentauglich ist. :)

danke

• also von der Größe her ist es absolut hosentaschen tauglich ;) kratzer am display hats bei mir auch noch nicht, aber ich pass schon drauf auf dass nich zufällig die schlüssel inner gleichen tasche sind... ^^

• Wenn man das Teil in der Hosentasche tragen will(was zum Teufel habt ihr da für Schlabberhosen an, in meine Jeans passen kaum Autoschlüssel und Führerschein/Kreditkarten??? :D), sollte man den zweiten beiliegenden Akkudeckel mit integriertem Displayschutz verwenden. Ist ne interessante Konstruktion, vielleicht nicht jedermanns Sache aber ne interessante Idee.

Ich kann übrigens bestätigen, dass das F480 100%ig hemdentaschentauglich ist, es trägt kaum auf und ist sehr leicht, einfach perfekt.
    Ein Geschäftspartner dachte die kleine Ausbeulung wären ein paar Visitenkarten, die ich in der Hemdentasche mitführe. :p

Mich nervt immer noch ein wenig das verspielt aussehende Menü und diese blöden Widgets können mich eigentlich auch kreuzweise, keine Ahnung warum Samsung immer wieder so einen Quatsch machen muss. Beim i900 Omnia wird offenbar ein ähnlich verspieltes und unprofessionell aussehendes GUI Design verwendet, furchtbar.

• Zitat

Original geschrieben von sofad
    gut, die taschenfrage scheint geklärt zu sein, bleibt noch die led-frage..

Habe das Gerät soeben bekommen, Akku ist voll geladen, konnte daher schon etwas rumspielen :D

Die LED leuchtet nur bei der Filmaufnahme ständig (max. 30 Sekunden). Wenn man die Kameraauslösetaste rechts länger drückt, geht das Gerät in den Kameramodus. Man muss dann allerdings noch die Einstellung auf Filmaufnahme ändern. "Schnell" kann man daher die LED nicht zum leuchten bringen.

Evtl. finde ich noch eine entsprechende Einstellung, bei den Widgets fehlt jedenfalls die Kamerafunktion.

• Du kannst das mit den "max. 30" aufnahme zeit austellen!
    Du musst einfach bei einstellungen auf die option "Aufzeichungsmodus gehn und dann normal einstellen.
    Jetzt kannst du soviel wie du willst aufnehemn. ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ah super, danke! Wieder etwas, was nicht in der Bedienungsanleitung steht. Die ist ja sehr dürftig...

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das lästige Netzbetreiber-Widget, das bei jedem Neustart da ist, dauerhaft wegbringe. Ist ja schliesslich ein Gerät ohne Netzbindung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!