Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

• einfach im standby die seitlichen lautstärketaste drücken...dann kannst du die tastaturtöne und den vibra für das feetback einstellen oder auf null setzten.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• EddyCool (Staubproblem)

Hallo zusammen.

Ich hatte mein Handy beim Händler abgegeben, die haben es zu Samsung geschickt, und nach ca. 3 Wochen Wartezeit habe ich ein nagelneues Gerät bekommen. :) .
    Allerdings ist bei dem nach 2 Wochen auch schon wieder etwas Staub drin, ist aber nicht sehr viel, deshalb lasse ich das erst mal so. Ich will nicht wieder 3 Wochen warten.

Was kam bei Dir raus?

Grüße
    Jupp77

• Mal was zur Verarbeitung:

Vor wenigen Tagen ist mir mein F480 aus der Hosentasche gerutscht, während meine Hose über der Treppenhausbrüstung hing. Soll heißen: es ist gut 4m auf die befliesten Treppenstufen geknallt.
    Das Geräusch beim Aufschlag und vor allem der Anblick des Handys haben mich zum Schluss kommen lassen: OK, ich brauche ein neues Handy. Habe die vermeintlichen Wrackteile (Telefon, Akku und Akkuabdeckung) aufgehoben, zusammengebaut und nicht schlecht gestaunt:
    Alles läuft weiterhin perfekt! Bis auf eine winzig kleine Delle an der Akkudeckel-Seite ist absolut NICHTS am Telefon zu finden, was auf einen Sturz deuten lässt.

Mir sind schon oft diverse Handys runtergefallen, aber so komplett unbeeindruckt vom Sturz wie das F480 hat sich noch nie eins gezeigt. Selbst der Akkudeckel sitzt immer noch wie am 1. Tag!
    Also falls einer fragt wie die Verarbeitung ist: Den Test-Sturz aus 4m auf Treppenstufen habe ich absolviert: nix passiert! :)

• Na ja das ist ja alles schön und gut mit dem Sturz aber das mit dem Staub unterm Display hält mich momentan noch vom Kauf ab :-) leider ein "No Go". Aber habe mein Handy eh nie so in der Hosentasche also dürfte dann eigentlich nix dran kommen !

• Ich trage mein Handy auch nie in der Hosentasche, sondern benutze immer eine Ledertasche mit Gürtelbefestigung. Auch sonst behandle ich das Gerät sehr pfleglich. Aber trotzdem habe ich das Staubproblem jetzt schon bei 2 F480 gehabt.
    Sonst stimme ich Mohnbrot vollkommen zu: Die mechanische Verarbeitung ist wirklich top.
    Keine Ahnung, warum da immer Staub reinkommt. Vieleicht schließt die Displaydichtung nicht richtig ab?

Der Staub sitzt momentan in der linken oberen Ecke, wahrscheinlich ist der Slot für die Speicherkarte oder die Lautstärkewippe der Schwachpunkt.

Grüße
    Jupp77

• kannst du davon evtl. mal ein Bild machen, wie das aussieht?? Oder erkennt man das auf nem Foto nicht? Ist ja schon seltsam.
    Hast du bei dir eine Schutzfolie drauf?

Habe das Handy bisher erst ne Woche und trage es immer in der Hosentasche - bisher ist (zum Glück nix zu sehen), habe allerdings auch nicht die normale Akkuabdeckung, sondern die Lederhülle.

Gruß
    Philipp

• Ich trage mein F-480 immer in der Hosentasche und dieses Staubproblem kenne ich überhaupt nicht, nicht ein bißchen Staub, das Display ist auch super kratzfest, es sieht jetzt nach 4 Monaten noch immer wie Neu aus... viell. habt ihr ja Geräte mit Produktionsfehlern...

LG

• Auf einem Bild kann man den Staub nicht erkennen. Ich habe auch keine Schutzfolie drauf. Wie gesagt, er sitzt in der linken oberen Ecke und zieht ca. 1,5 cm nach schräg unten.
    Am besten sieht man es, wenn das Display auf Standby (also aus) ist und bei hellem Licht.
    Haltet Eure F480 mal direkt gegen das Sonnenlicht und betrachtet das Display von verschiedenen Winkeln.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur 2 Leute das Problem haben. Und bei mir gleich bei 2 Handys :(

Grüße
    Jupp77

• Wie sieht es denn beim Mp3 Player aus, ist der Klang gut bzw. die Lautstärke da ich immer etwas lauter musik höre, beim U800 war er ja auch schon laut .....

• Zitat

Original geschrieben von jupp77
    Auf einem Bild kann man den Staub nicht erkennen. Ich habe auch keine Schutzfolie drauf. Wie gesagt, er sitzt in der linken oberen Ecke und zieht ca. 1,5 cm nach schräg unten.
    Am besten sieht man es, wenn das Display auf Standby (also aus) ist und bei hellem Licht.
    Haltet Eure F480 mal direkt gegen das Sonnenlicht und betrachtet das Display von verschiedenen Winkeln.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur 2 Leute das Problem haben. Und bei mir gleich bei 2 Handys :(

Grüße
    Jupp77

nein kein staub, beim besten willen nicht

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!