Nokia hat SAR-Wert vom N82 von 0.62W/kg auf 1.35W/kg korrigiert.

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Naja. Wenn man das so sieht, dann kann man ja direkt ein Headset nehmen.
    BT-Headsets hat maximal eine Sendeleistung von 10 mW (~2,4 GHz, gepulst).

Oder man telefoniert nicht mehr mit dem Mobiltelefon. Muss jeder selbst wissen.

Wo siehst du einen Nachteil im Handling der o.g. Software ggüber Nichtnutzung?

• Wieso sollte ich einen Nachteil sehen?

Aber wer sich Sorgen um "Strahlung" (elektromagnetische Wellen) macht, der sollte es ganz sein lassen oder ein Headset benutzen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Aber wer sich Sorgen um "Strahlung" (elektromagnetische Wellen) macht, der sollte es ganz sein lassen oder ein Headset benutzen.

achso. Optimierung gibt es bei dir nicht, sondern nur völlige Ablehnung. Bestechend.

Und schlag den Begriff Strahlung nach.

• Ich frage mich gerade, was das Problem ist.

1. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass UMTS nicht wie GSM arbeitet.
    2. Du hast geantwortet, dass es egal ist, denn "Strahlung" weghalten vom Kopf ist immer besser als sie durch den Kopf zu bekommen.
    3. Ich antworte, dass es für Leute, die sich Sorgen wegen der Strahlung machen, besser wäre, einfach ein Headset zu benutzen oder das Handy ganz abzuschaffen.
    4. Das, was du als Strahlung bezeichnest, sind elektromagnetische Wellen (soweit mein Verständis dazu).
    5. Ich habe ein iPhone 3G und kann das Symbian-Programm sowieso nicht installieren. ;)

Wo ist jetzt das Problem?

EDIT: Es gibt bei mir keine völlige Ablehnung. Nehmen wir mal an, jemand telefoniert 4 Stunden am Tag per Mobiltelefon.
    Was machen da die wenigen Sekunden für den Rufaufbau aus? Fast nichts, oder? Und für die Leute, die es perfekt optimieren wollen (= wenig Strahlung), empfehle ich ein Headset.

Complete XL

• Zitat

EDIT: Es gibt bei mir keine völlige Ablehnung. Nehmen wir mal an, jemand telefoniert 4 Stunden am Tag per Mobiltelefon.
    Was machen da die wenigen Sekunden für den Rufaufbau aus? Fast nichts, oder? Und für die Leute, die es perfekt optimieren wollen (= wenig Strahlung), empfehle ich ein Headset.

Na ja, die größte Strahlung entsteht nunmal beim Rufaufbau (nur GSM), daher macht es schon sinn in dieser Zeit weit weg vom Kopf zu sein, egal wie lange später telefoniert wird, z.B: Rufaufbau 10 Sekunden mit 2 Watt und anschließend 10 minuten telefonieren bei 0,010 Watt... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja, die größte Strahlung entsteht nunmal beim Rufaufbau (nur GSM), daher macht es schon sinn in dieser Zeit weit weg vom Kopf zu sein, egal wie lange später telefoniert wird, z.B: Rufaufbau 10 Sekunden mit 2 Watt und anschließend 10 minuten telefonieren bei 0,010 Watt... ;)

0,010 ist aber schon ziemlich gut. ;)

Da muss der Mast schon in der Nähe sein. ^^

Complete XL

• Ok ok. ^^

Aber ich denke, dass mein Beispiel trotzdem in die richtige Richtung geht und zeigt, was ich versucht habe auszudrücken.

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!