Suche UMTS für Urlaub in Frankreich

  • Naja, so richtig auf dem Land ist es auch nicht, La Baule (das Mallorca der Franzosen) ist recht nah, aber ich werde mal nach einer Abdeckungskarte suchen...


    Danke für die Tipps!

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Zitat

    Original geschrieben von Scheffel
    Naja, so richtig auf dem Land ist es auch nicht, La Baule (das Mallorca der Franzosen) ist recht nah, aber ich werde mal nach einer Abdeckungskarte suchen...


    Danke für die Tipps!


    Hallo,
    da müsste UMTS verfügbar sein. Habe erst kürzlich die Abdeckungskarte für die Region angeschaut, da wir auch in die Gegend (Piriac) wollen.
    Bon voyage!

  • So, bin jetzt vor Ort mit einer schlechten Bilanz:


    Die mobicarte gibt's in der Form (laut Aussage im Orange-Laden in La Baule) nicht mehr, dafür 2 Möglichkeiten:


    1) man muss den 3G-USB-Stick für 39 Euro kaufen und darf dann für 8 Euro/Minute surfen
    2) Man kann sich eine Orange LiveBox (DSL halt) nach Hause holen, wenn ein Telefonanschluss vorhanden ist. Kostet 3 Euro / Monat + einmalig 24,95 Euro, dafür 1 MBit und Flat. Allerdings muss man 1 Woche darauf warten, also für den Urlaub eher ungeeignet
    3) SFr hat auch so einen USB-Stick, den man recht teuer kaufen muss (89 - 50 Euro Promo = 39 Euro), dafür darf man dann tageweise bis 75 MB nutzen, jeder Tag kostet 10 Euro


    Ich sag nur eins: Blutsauger!


    und: Internet-Cafe. :(

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Nein, natuerlich pro Stunde. 6 Stunden bekommt man zum Vorzugspreis von nur 25 Euro *schluchz*


    Ich werde nie wieder das Land verlassen koennen, die haben ja noch nicht mal Umlaute auf ihren Tastaturen ;)

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Am Rande, für o2-Vertragskunden - Vodafone-Websessions sind out...


    Da o2 ja die Deckelung über 15 EUR pro Tag bei Datennutzung eingeführt hat für "normale Nutzung"- wäre das durchaus zu überlegen. Die normale Nutzung umfasst 50 MB, d.h. genauso wie eine Vodafone-Websession international. Und ein riesiger Vorteil: Ich kann an dem Tag in dem Land zwischen den Netzen hin und herwechseln - in welches Netz ich will (bester Empfang, beste Speed, UMTS, ...). Bei Vodafone bin ich immer an ein Netz gebunden, meist Vodafone, sofern in dem Land verfügbar. Hat Vodafone an dem Ort kein UMTS - Pech. Habe es gerade selber getestet - die meisten Netze lassen auch die UMTS-Nutzung für o2-Roaming-Kunden zu - und eigentlich alle UMTS-Netzbetreiber bieten HSDPA an in AT, CH, IT, SLO, HR - armes Deutschland...

  • Hallo,


    ich suche für Frankreich (Korsika) eine Möglichkeit günstig GPRS zu nutzen.


    Websessions oder ähnliche Angebote lohnen sich bei mir nicht, da ich wohl pro Tag maximal 5 mb brauche. Im Normalfall weniger als ein Megabyte pro Tag...


    Habe keinen Vertrag, nur Simyo mit dem es nicht möglich ist im Ausland GPRS zu nutzen ...


    1-2 € pro MB wäre für mich wohl erträglich ...


    Hat jemand eine Idee?

  • Evtl. geht die Mobicarte (9 Euro Flat für 1 Monat) noch, beworben wird es leider nicht mehr.


    Sonst, wenn Du vor Ort einen Telefonanschluss hast und den Besitzer kennst, kannst Du den zu Orange schicken, damit er eine Livebox besorgt (DSL für ca. 25 Euro / Monat, kann gekündigt werden).

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Die mobicard geht immer noch, wenn man sie gebraucht kauft, sollte man drauf achten, daß es eine "3G" ist !


    einfach guthaben draufbuchen, dann bei optionen "internet MAX" dazubuchen und 30 Tage surfen...
    orange hat auch gute abdeckung...


    gruß aus der camargue...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!