Suche UMTS für Urlaub in Frankreich

  • Wie es der Titel schon sagt, ich bin bald für 3 Wochen in Frankreich und suche einen bezahlbaren Tarif (mit Hardware), der mein Notebook ins Internet bringt.


    Bietet das überhaupt ein deutscher Provider an? Und gibt es Prepaid-Tarife, so dass ich für die kurze Zeit keinen Vertrag abschliessen muss?


    Danke schon mal..

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • ich würde VF Websessions in Verbindung mit einer CallYa Nutzen. Preis 21*15 EUR.


    In Frankreich gibt es sonst kaum Optionen. Alternativ noch eine VF Vertragskarte mit der Option Volume International XXL. Zu beachten ist, dass die SIM Karte bei SFR eingebucht wird. Kosten hier 75 EUR für 100 MB. Dies ist eine Option uns setzt ein VF Vertragsverhältnis vorraus.


    Oder über T-Mobile, da sind es 1,95 EUR/MB. Dies ist mit jeder TMD Vertragskarte möglich.

  • Re: Suche UMTS für Urlaub in Frankreich


    Zitat

    Original geschrieben von Scheffel
    Und gibt es Prepaid-Tarife, so dass ich für die kurze Zeit keinen Vertrag abschliessen muss?

    Hast Du einen Laufzeitvertrag, zu dem eine Option hinzugebucht werden könnte? Eventuell eröffnet sich dadurch ja eine weitere Alternative zu einer neuen Prepaidkarte.


    Ansonsten ist viellecht das hier interessant:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=351023


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29239.html


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo!


    Wo bekomme ich denn eine VF Websessions-Karte günstig? Und welche nehm ich, es gibt da ja wohl verschiedene?

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Nö, hab keinen Vertrag nur Simyo Prepaid.


    99 cent pro MB, geht das nicht billiger? GPRS ist saulangsam, es sollte schon UMTS sein (*verwöhnt*). Simyo schafft das ja auch für 24ct/MB...


    Wenn ich da am Tag 10 MB zusammenkriege, sind das 210 Euro in 3 Wochen, meine Herren, dafür kann ich ja auch vor Ort einen DSL-Vertrag für einen Monat abschliessen ;)

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich leute nicht, die für 3 wochen urlaub extra eine möglichkeit buchen wollen, um online gehen zu können! Aber wenn es wirklich 3wochen nicht ohne internet geht und trotzdem günstig bleiben soll, kann ich nur wlan empfehlen! Ich war 4wochen in den usa und dort hatte ich in jedem motel wlan, manchmal mußte man dafür zwar 3dollar zahlen, aber meistens war es im raumpreis mit drin. Dazu gab es dort in fast jedem schnellrestaurante ;-) ein wlan und oft sogar irgendwo auf der straße. Ich weiß zwar nicht wo du in frankreich wohnst, aber wenn nicht auf nem campingplatz, hast du sicher chancen in der nähe von hotels, motels, restaurantes, mobilfunkläden oder geschäften ein freies wlan zu finden, oder eben gegen gebühr. Sonst nutze ein internetcafé. Ich weiß das sind nur kluge empfehlungen,aber alles andere ist einfach zu teuer, zumindest sehe ich das so. Falls es überhaupt geht, solltest du dich um ne französiche prepaid karte kümmern, da kommst du wohl am günstigsten mit weg, wenn du dein handy überhaupt als modem nutzen kannst.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Wo bekomme ich denn eine VF Websessions-Karte günstig? Und welche nehm ich, es gibt da ja wohl verschiedene?

    Nein, das geht mit jeder CallYa.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • messias: wenn's denn so einfach wäre...


    Ich bin da a) auf einem Dorf, nächstes Inetcafe (was nicht immer auf hat) ist ca. 5km entfernt und b) nicht so mobil.


    Also werde ich mal nach französischen Prepaid (vor Ort) schauen, seh mich aber schon 1-2 Tage rumrennen, bis ich jemand kompetentes gefunden hab :(

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Ich versuche mal, die hier angesprochene Mobicarte von Orange.fr zu finden:


    3G+ (HSDPA)
    http://www.orange.fr/bin/frame…/default.aspx%3Fid%3D6773
    Hardware (USB-Stick, m.E. nur EDGE und 3G+) 39 Euro, dann 6 Stunden 25 Euro = ca. 4 Euro /Stunde


    mobicarte:
    http://www.orange.fr/bin/frame…que/offre/les_offres.html
    SIM alleine 15 Euro, 5 Euro Guthaben inkl.
    *Flatrate (internet illimité) für 9 Euro/Monat


    http://www.orange.fr/bin/frame…que/offre/les_offres.html
    *Bei der Flat steht komischerweise ein 10MB Limit für Emails???


    Im Sommer gibt es noch eine Promo: "Promo : du 12 juin au 20 août 2008, bénéficiez de -50% pendant 4 mois sur toutes les options multimédia (11) !" ;)


    Ach, als Hardware steht mir ein W810i zur Verfügung, GPRS also...

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • GPRS also....naja so in etwa ISDN Geschwindigkeit. Sollte reichen, ansonsten versuch ein UMTS Handy aufzutreiben. Und bezüglich Prepaid-Sim, es gibt doch so ne Art Urlaubs-SIM-Handels-Forum oder nicht? Da werden gebrauchte Prepaid-Sim angeboten für zig Länder, vielleicht hilft dir das. Da fällt mir noch ein, da du aufm Land bist, könnte UMTS auch schwierig werden, solltest dich mal informieren, ob dort überhaupt Abdeckung besteht!

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!