• Hallo Leute.

Mal was anderes als Liedsuche...
    Ich suche den Namen einer Band. Ich habe bis jetzt einen Videoclip von denen gesehen (auf Viva-Swizz in der Sendung Push, für die anderen Schweizer der Community).
    Es sind 3 oder 4 Frauen (nicht die Spice Girls oder sonst eine Girl-Group ;) ). Der Stil ist schwer zu erklären, geht in die Richtung Death Metal/Goth Metal, ist ziemlich hart. Zu vergleichen am ehesten mit OTEP, vieleicht etwas weniger düster. Der Videoclip ist während einem Live-Auftritt der Band aufgenommen. Die Sängerin/Gitaristin singt auch den Refrain (mit normaler Stimme), aber während dem Refrain schreit die Bassistin? mit tiefer Stimme immer den gleichen Satz ins Mikro.
    Ich dachte, der Name der Band sei so ähnlich wie Kitty oder Kittin oder was in der Art, habe aber nichts gefunden. Leider weiss ich auch den Songtitel nicht.
    Keine Ahnung ob sonst noch jemand hier bei TT den gleichen Musikstil hat, laut diesem Thread von Bayernpeter bin ich aber guter Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Danke
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hi

Kitty war schon nicht schlecht ;) Versuchs mal mit Kittie. Es gibt 2 Platten von denen. Die ältere und bessere "Spit", und die aktuelle "Oracle". Letztere kann aber meiner Meinung nichts. Anspieltips "Brackish" und "Charlotte" von der Spit.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Danke The-spY :top:
    Ich wusste doch, dass es bei TT auch Leute mit ähnlichem Musikgeschmack gibt wie meinen gibt... ;)

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hi

Kitty war schon nicht schlecht ;) Versuchs mal mit Kittie. Es gibt 2 Platten von denen. Die ältere und bessere "Spit", und die aktuelle "Oracle". Letztere kann aber meiner Meinung nichts. Anspieltips "Brackish" und "Charlotte" von der Spit.

Cia The-spY

Also da möchte ich dir jetzt einmal heftigst widersprechen :D, ich fand die Oracle wirklich gelungen ! Eine feine Platte...

Natürlich ist von Kittie "Brackish" das A und O :D

philet definitiv Brackish, denn eine andere Fraue könnte nie so genial tief schrein :D

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Es gibt schon noch Frauen, die genail tief schreien können. :D
    Zum Beispiel eben .otep. von OTEP. Es lohnt sich, mal reinzuhören. Anspieltips von der Scheibe Sevas Tra: "Blood Pigs" und ".t.r.i.c".

Henry Kissinger

• mal kurz off-topic:

ist euch mal aufgefallen das viele Metall Fans auch Herr der Ringe Fans (wie ich auch) sind?

Behaupte ich einfach mal euren Signaturen nach.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Na ja, HdR und Metal ist doch kein Wiederspruch, oder?. Klar gibt es Filme mit mehr "fetziger" Musik im Soundtrack, wie xXx oder Scorpion King. Aber stell dir mal vor, all die älteren, die HdR schon vor 15 oder mehr Jahren gelesen habe gehen ins Kino, und als Soundtrack käme Musik von Mushroomhead oder Hate Breed :D Mich würde es nicht unbedingt stören, aber zu HdR gehört einfach klassische Musik, mit ihr können auch verschiedene Stimmungen in einem Stück ausgedrückt werden. Und HdR ist einfach schon fast ein Muss.

Und wie schon im Thread von Bayernpeter zu sehen war, sind wir "Metalheads" gar nicht so selten wie aufgrund der Hitparade angenommen werden könnte. Und das ist gut so :top:

Henry Kissinger

• kein Wiederspruch. Im Gegenteil. Es gibt voll viele Fans die beides sind. Naja Heavy Metall und Fantasy gehört imho auch irgendwie zusammen (den Lyrics nach).

• Die Metalszene lässt sich ja mehr (oder minder) direkt von HdR beeinflussen Paradebeispiel Blind Guardian die ja sogar für den offiziellen Soundtrack im Gespräch waren

• Blind Guardian hat aber schon vorher das Konzept Album zum Silmarilion rausgebracht. In sofern ham die sich da nicht beeinflussen lassen weils den Film ja wie gesagt da noch nicht gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!