Habe eben bei der Hotline angerufen und die mitarbeiterin kannte den freunde pack gar nicht.
dann habe ich gesagt ein kollege von ihr hätte ihn mir angeboten (ich habe nur geblöfft) und sie musste bei ihrem vorgesezten kurz nachfragen.
Sie meldete sich wieder und meinte dann bei neuabschluß eines vertrags sei das nicht möglich ich sollte mich an die kundenbetreuung wenden und sie leitete mich weiter.
Ich gelang wieder zu einer sehr netten dame die mir dann auch erklärte dass, sie diesen freunde pack gar nicht kennen würde, aber sie das auch interessieren würde und sie fragte auch kurze zeit später ihren vorgesezten.
Dann habe ich eine klare antwort bekommen:
Und zwar kann man bei neuabschluß und bei VVL das freunde pack nicht bekommen sondern nur wenn man gekündigt hat und eine extra eingerichtete abteilung von o2 anruft und fragt was sie für den kunden machen könnten an änderungen und nur diese abteilung hat die berechtigung dieses freunde pack bzw freiminuten in andere netze gegen aufpreis zu erteilen.
jetzt habe ich mir folgendes gedacht:
ich schließen den o2 genion L - Spezial Tarif ab für 15€ monatlich inklusive 200 Frei-SmS (Student) + Datentarif M ab dh = 25€ monatlich
und kündige nach 1-2 monaten und warte ab ob sich o2 meldet wenn nicht rufe ich selber an und schilder ihnen das ich öfters in fremdnetze telefoniere vllt kann mir diese abteilung dann fremdnetzfreiminuten erteilen (hoffe ich) !!
dh dann läge ich bei 35€ monatlich für genion L, 200 sms,datentarif M und 100 minuten frei das wäre für mich optimal
obwohl wenn man bedenkt 100 min für 10 € sind 10 cent pro minute da kriegt man bei den discountern 9 cent pro minute aber naja man kann ja nicht alles kombinieren.
was denkt ihr könnte das so klappen mit der kündigung? und wenn nicht dann kündige ich den vertrag wirklich und nehme mir nach 6 monaten den Inklusiv Minuten tarif.
Gruß